Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 3-5 Tage • Stadt
Totale Enttäuschung !!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Großes Haus, großer Name, aber auf dem Niveau einer Jugendherberge Erster wunderlicher Punkt: Der volle Übernachtungspreis muss beim Einchecken beglichen werden. Wir wurden informiert, dass „Corona bedingt“ (???) nur jeden 3. Tag das Zimmer gereinigt wird. Da kam mir bereits der Verdacht, dass hier wohl mächtig gespart werden muss. Dieser Eindruck verfestigte sich zunehmend. Schönes großes Zimmer, optisch ansprechend, aber in allen Bereichen mangelnde Sauberkeit. Bei unserer Ankunft war das Zimmer offensichtlich nicht geputzt, lediglich das Bett war frisch bezogen. Das Bad insgesamt nicht sauber, Schmutz- und Kalkränder überall. Speziell aber das WC unfassbar schmutzig und ekelhaft. Nach zweimaliger Reklamation war es dann zumindest erträglich, aber auch in den weiteren Tagen wurde es mit der Zimmerreinigung nicht sehr viel besser, obwohl jetzt eine tägliche Reinigung zugesagt wurde. Hier wird wohl im ganzen Haus kein Putzmittel verwendet. Immer ein abgestandener muffiger Geruch. Traurig für ein Hotel dieses Namens! Sauberkeit scheint hier das große Problem zu sein: Im Frühstücksraum schmutzige Tische, verdreckte Tassen, schmutziger Boden. Speisen, die heiß sein sollten (Eier, Bacon, etc), wurden nicht warmgehalten (ist wohl zu teuer). Speisen, die gekühlt sein sollten (Joghurt, Butter, etc), wurden nicht gekühlt und waren teilweise sogar warm. Wurst und Käse nicht abgedeckt, ohne Spuckschutz, jeder wühlt drin rum. Keine Zeit zum Auffüllen, viele Produkte werden nicht nachgefüllt. Teewasser kalt oder einfach Behälter leer. Kurzum eine Katastrophe! Keine Kritik am vorhandenen Personal. Die Mitarbeiter im Einsatz geben ihr Bestes, sind freundlich und flott, jedoch fehlt eine Organisationsstruktur. Bei 50 Gästen im Frühstücksraum können maximal 2 oder 3 Mitarbeiter die Arbeit gar nicht bewältigen. Wir hatten den Eindruck, dass in allen Bereichen erhebliche Sparmaßnahmen bestehen Die Mitarbeiter der Rezeption sind professionell und freundlich. Housekeeping? Gesehen haben wir niemanden, dafür stehen in den Fluren um 12:00 Uhr immer noch leere Gläser, Flaschen und Teller. Das Management ist erschreckend für solch ein Haus. Maximal geeignet für anspruchslose Busreisegruppen, Touristen, die einige schöne Tage in Salzburg genießen möchte, sollten besser ein anderes Hotel wählen.


Zimmer
  • Gut
  • Größe, Austattung gut


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • wir können nur über das Frühstück berichten, siehe Bewertungstext. Mehr wollte ich dann nicht mehr in diesem Hotel


    Service
  • Schlecht
  • schlecht bis sehr schlecht, nicht wegen der einzelnen Mitarbeitern sondern mangels Personal


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Bahnhofsnähe


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:61-65
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Juergen, es tut uns leid, dass wir Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht genossen haben und Sie mit der Sauberkeit auf den Zimmern und im Frühstücksbereich nicht zufrieden waren. Dieses entspricht natürlich nicht unseren normalen Standarts und darum können wir uns nur entschuldigen. Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Dieses ist sehr hilfreich. Liebe Grüße aus Salzburg.