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Günter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Gutes Kinderhotel mit einigen Schwächen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für Eltern mit Kleinkindern, sicher ideal. Aufgrund Fancy-Land und Kinderanimation. Ansonsten mehr Schatten als Licht, insbesondere bei der Leistung der Küche. Man hatte den Eindruck, dass hier Leute aus der Buchhaltung und aus dem Controlling kochen und nicht ausgebildete Köche. Von den rd. 60 Türkei-Urlauben neben dem Delphin BE Grand ein weiteres Hotel, wo ich nicht mehr hingehen würde.


Zimmer
  • Gut
  • Schon etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gute Matrazen und immer perfekt gereinigt. Wir haben immer sehr gut geschlafen, da die Klima-Anlage auch nicht sehr laut war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bespielhaft gut war der Barkeeper Metin Dogrudur in der Lila Bar (+ 16) Bar. Er war jeden Abend ein Besuch wert - auch sein Vertreter. Die + 16 Strandbar ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Schön wäre auch ein + 16 Restaurant-Bereich gewesen. So konnte man sich doch mittags und abends von einer Menge Smartphones und Tablets immer wieder andere Kinderfilmchen anhören. Traumhaft! Wir hatten gleich anfangs den Mexikaner gebucht. Das Fleischgericht sollte ein Entrecote sein. War aber noch keinen cm dick, ungenießbar hart und mit einer Menge schwarzer Grillrückstände übersäht, die definitiv gesundheitsgefährdend und krebserregend sind. Das war aber kein Einzelfall. Fleisch und Fisch wurde immer gegrillt und war dadurch eigentlich immer ungenießbar. Dass es so etwas heute noch gibt, ist nicht zu verstehen. Zeugt aber von einem desolaten Management. Man schaue sich nur die Bilder an. Die hätte ich jeden Tag auf´s neue wieder machen können. Der Oktopus-Arm war beim Mexikaner ebenfalls total verkohlt, wurde aber trotzdem serviert. Auf unsere Reklamation bekamen wir ein Menu im franz. Restaurant serviert. Hier wurden dann 4 Filetsteaks serviert - kaum fingerdick - aber durchgebraten! Als Hobbykoch frage ich mich, wer so etwas macht? Ein ausgebildeter Koch?? Das Fleisch war so gut und hochwertig - insges. 4 mal ca 100 gr. - jeder vernünftige Koch hätte das in einem Stück gebraten als 300 gr. Stück - aber in der Pfanne! - ! Eventuell vorher auch danach fragen lassen, wie der Gast es den haben möchte. Dieses hochwerige Fleisch mit solchen Beilagen zu servieren, darauf wäre ich auch nicht gekommen. In ca. 60 Türkei-Urlauben kann ich mich nur an ein "Kinderhotel" der Delphin-Gruppe in Lara erinnern, das auf so einem niedrigen Niveau die Speisen zubereitet hat. Sicher gibt es eine Menge Bewertungen, die der Gastronomie nicht so ein schlechtes Zeugnis ausstellen, wie ich. Das liegt aber in erster Linie daran, dass wir in den letzten 22 Jahren so viele positive Erfahrungen mit türkischen 5* Hotels gemacht haben. Das kann man aber auch mit der Struktur der Gäste erklären, die zu ca. 90% aus Osteuropa kamen und rein optisch ein Ess- und Trinkverhalten hatten, was teilweise schon sehr befremdlich war. Der Bereich "Gastronomie" ist sicher einer der wichtigsten in einem Hotel. Dass man aber hier den "Rotstift" so regieren lässt und die Speisen so schlecht zubereitet werden, ist Aufgabe des Managements das schnellstmöchlich zu ändern.


    Service
  • Eher gut
  • Eine ganze Reihe wirklich sehr kundenorientierter und freundlicher Mitarbeiter im Service. Erschreckend war, dass viele Service-MA kaum englisch verstanden und ganz selten deutsch. Aber sich fließend mit der Vielzahl der russischen Gäste unterhalten konnten. Wie kann es sein, dass so viele MA im Service nocht nicht mal "cold Milk" oder "kalte Milch" verstehen. Die Dame in der Guest-Relation (Yesim Sahiner) - in Deutschland geboren! - sprach vorzüglich deutsch. Für uns absolut lobenswert, wie sie sich um die Gäste gekümmert hat. Sie musste leider bei uns einige Beschwerden entgegennehmen, die überwiedend mit den Speisen zu tun hatten und deren unverständlich schlechte Zubereitung. Wenn man sah, wie viele Köche im Main-Restaurant unterwegs waren, musste man sich nach dem Grund fragen, denn viele Speisen hätten garnicht so präsentiert werden dürfen. Das hat aber niemanden interessiert. Unnötigerweise wurden zum Frühstück im Bereich der Joghurts, der Früchte und Ceralien die Speisen immer wieder anders angeordnet, was das unkoordinerte Herumlaufen der Hotelgäste noch gefördert hat. Unverständlich auch, dass es niemanden gestört hat, wenn sich bei der Spiegeleier-Station mindestens 10 Hotelgäste laufend in der Schlange standen. Am besten war noch der Zimmer-Service. Da gab es nichts zu meckern. Um es nocheinmal deutlich zu sagen, es gab eine Menge MA, die richtig gut waren und einem sehr viel Freude gemacht haben Aber die MA, die in der Küche oder an den Kochstationen tätig waren, waren das krasse Gegenteil.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir kennen Belek und auch den Wochenmarkt dort. Deshalb waren wir die ganze Zeit im Hotel. Vom Flughafen zum Hotel und zurück hatten wir bei Mehmet Muku Transfer für 4 Erwachsene und 2 Kinder ein TAXI gebucht - einfache Fahrt € 45,--. Sehr zuverlässig und empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe nur den Fitness-Bereich genutzt. Der ist aber auch nicht mehr auf dem neusten Stand. Einige Geräte sollte man hier austauschen, aber damit konnte ich leben. Die Abendshows waren sicher nicht schlecht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:71+
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Guenni, Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Ihre Anmerkungen zur Küche und den Einrichtungen nehmen wir ernst und werden daran arbeiten. Ihr Xanadu Team

    Offizielle Hotel Homepage