Alle Bewertungen anzeigen
Axel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 3-5 Tage • Stadt
Modernes Hotel zum fairen Preis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das XOCotoure liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums mit direkter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Nach 25min erreicht man mit der TRAM das Stadtzentrum von Amsterdam. Das Hotel ist ausgerichtet auf TOuristen, die für einen Kurztripp nach Amsterdam kommen und zum fairen Preis, aber dennoch angemessen übernachten wollen. Ausstattung und Service sind modern und okay, leider teilweise etwas unpersönlich, aber alles in allem waren wir mit unserem Aufenthalt zufrieden und würden das Hotel bei einem erneuten Besuch von Amsterdam wieder buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war alles in allem gut, die Einrichtung ist modern, das Bad wirkte neuwertig renoviert mit großer Duschkabine und ansprechendem Design. Der Zimmerservice war auch gut, das Bad und das Zimmer waren absolut sauber, hier kann man nicht klagen. Ebenso die Ausstattung, Flachbild TV mit deutschem Programm, Minibar, Kaffeemaschine, Safe, alles was man benötigt. Was jedoch negativ aufgefallen ist, dass es in unserem Zimmer sehr kühl war und stark gezogen hat. Da es sich um ein Hochhaus handelt, kann man die Fenster nicht öffnen. Vermutlich wurde deshalb eine Art Zwangsbelüftung eingebaut. Ein Fenster wirkte von Zugluft und Lautstärke her wie gekippt, durch die Jalousie war ein deutlicher Luftzug zu spüren und der Straßenlärm drang deutlicher herein, als bei den anderen Fenstern. Die eingebaute Klimaanlage schaffte es nicht, das Zimmer entsprechend zu erwärmen, es war zwar immer frische, gute Luft, aber für unseren Geschmack zu kühl. Zum Hotelflur herrschte ein deutlicher, fühlbarer Unterschied. Ob das nur unser Zimmer betroffen hat, oder dort generell so ist, wissen wir nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten das Frühstückspaket dazugebucht, hier gab es nichts auszusetzen. Für den gezahlten Preis war die Auswahl angemessen, es gab verschiedenes Brot, Toast, Wurst, Obst, Gemüse, Obsalat, Konfitüre, O-Saft und alle Heißgetränke aus der Maschine. Ein Angebot an Rührei wäre noch wünschenswert, das war leider nicht da, aber gut, wir waren zufrieden.


    Service
  • Eher gut
  • Alles in allem lief der Service unkompliziert und freundlich ab. Die Mitarbeiter beim Frühstück sind sehr nett und erfüllen alle Wünsche. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr sachlich, fast kühl. Kein Lächeln, kein "Good Morning", nicht mal ein Blick wird einem im Vorbeigehen zugeworfen. Der Checkin und Checkout läuft elektronisch am Terminal ab, das ist zwar schnell und unkompliziert und vermeidet Wartezeiten, allerdings könnte es schon etwas persönlicher ablaufen. Und ein Lächeln hat noch niemandem geschadet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums. Vorteil hiervon ist, dass es sehr ruhig in der Umgebung ist, um eine ca. 25min Straßenbahnfahrt kommt man jedoch nicht herum, wenn man ins Zentrum möchte. Da die Haltestelle jedoch direkt auf der anderen Straßenseite ist und die Preise für den öffentlichen Nahverkehr günstig, ist das kein größeres Problem.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel selbst bietet unseres Wissens kein großes Freizeitangebot, jedenfalls wurde uns keines bekannt. In der Lobby gibt es zwei PCs zur Internetnutzung, sowie kostenfreies WLAN im gesamten Hotel, mehr aber auch nicht. Das Hotel will aber auch kein Erlebnishotel sein, die meisten Besucher sind Touristen, die sowieso den ganzen Tag in Amsterdam und der Umgebung unterwegs sind, uns hat nichts gefehlt. Amsterdam selbst bietet für Touristen sehr viel, in der Lobby finden sich einige Flyer, sowie ein hilfreicher Stadtplan zum kostenlosen Mitnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Axel, Wir haben die besten Gäste! Es ist unsere Leidenschaft, allen unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, und deshalb hat der Service für uns oberste Priorität. Es freut mich zu erfahren, dass uns dies während Ihres Aufenthaltes gelungen ist. Hoffentlich können wir Sie bald wieder in den XO Hotels begrüßen. Wenn wir die Gelegenheit haben, Sie wieder bei uns zu begrüßen, stellen Sie sicher, dass Sie über www.xohotels.com buchen, um die besten Preise und zusätzliche Rabatte zu erhalten! Auf Wiedersehen, bis bald, ^Team XO Hotels