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Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2013 • 1 Woche • Strand
Anlage meiden - Hygiene- und Qualitätsmängel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich am südlichen Rand von Sharm el Sheik an einer Durchgangsstrasse, neben einer Industrieanlage mit Öltanks (Sinai Environmental Services), deren Ölgestank jeden Abend durch die Anlage wabert. Zum Strand sind es ca. 5 km, ebenso zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten am Old Market. In unmittelbarer Umgebung befinden sich nur weitere Hotels. Die Gäste bestanden zu unserer Reisezeit zu ca. 60 % aus Englängern, 30 % Russen, der Rest waren Deutsche, Skandinavier, Tschechen usw. Oberflächlich betrachtet wirkt die Anlage gepflegt, beim genaueren Hinsehen (großflächeiges Abplatzen des Betonbodens am Hauptpool usw.) entdeckt man doch den ein oder anderen Hygienemangel. Verpflegung besteht aus dem üblichen AI, WiFi wird mit Euro 2,50 pro Stunde berechnet. Im Hotel befindet sich ein Doktor, mehrere kleine Shops, nebenan ist eine Apotheke. Das Hotel bietet täglich 5 Fahrtmöglichkeiten zum hoteleigenen gepflegten Strand, der ca. 5 km entfernt ist. Dort wird ebenfalls das AI-Programm des Haupthauses serviert. Der Strand befindet sich ein einer Bucht mit schmaler Öffnung zum Meer, die eher an einen Baggersee erinnert. Wer billig Urlaub machen muß oder will (wir haben Euro 690,- zu dritt für 1 Woche mit All Inklusive per Last-Minute bezahlt) kann zuschlagen - das Preis-/Leistungsverhältnis ist durchaus in Ordnung wenn man bedenkt, daß meist der Flug alleine soviel kostet. Als Normal- oder Frühbucher zahlt man jedoch ca. das Doppelte. Wer eine gute Lage, Hygiene und Sauberkeit, halbwegs vernünftige Verpflegung, eine deutsche Gästestruktur oder europäische Standards haben möchte ist hier jedoch fehl am Platze. Ausflüge ausserhalb buchen, sie kosten nur die Hälfte und es wird exakt das gleiche Programm durchgezogen wie über die Reiseleitung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer (2042) war erstaunlich geräumig und in einem guten Zustand. Sogar das Bad war in Ordnung, es gab keinerlei schimmelige oder abgeplatzte Fliesen. Es gibt einen TV mit 2 deutschen Programmen (RTL 2 und ZDF), einen kostenlosen Zimmersafe, leeren Kühlschrank und Fön. Nicht schön war, daß extremer Staub sich im Laufe der Woche immer weiter ausbreitete, auch "Spritzer" am Badspiegel haben wir nicht näher untersucht. Das Bad wurde täglich mit einem extrem übelriechenden Reiniger geputzt, der einen mit einem stechend-penetranten eruch erfreute - lüften nutzte leider nichts. Auch unschön: der Zimmerservice warf Folie vom eingeschweissten Toilettenpapier einfach ins Klo - wir durften das dann per Hand herausfischen, sonst wäre das Klo verstopft worden und wir ggf. haftbar gemacht werden können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der große Schwachpunkt dieses Hauses. Es gibt 1 Buffettrestaurant, an dem sich die Verpflegung meist abspielte. Die Qualität der Speisen war unterdurchschnittlich und deutlich am englischen Geschmack ausgerichtet, die Quantität teils auch fragwürdig. So gab es zum Frühstück englische Bohnen, Porridge, Würstchen usw. Wurst, Käse u.ä. war in 1 - 2 Sorten da und kaum geniessbar. Der Kaffee war schwarzes Wasser und es dauerte schon mal 20 Minuten, bis Kaffee gebracht wurde (hier gab es keinen Self-Service). Die absoluten No-gos: ein Abräumwagen, dem man ansah, daß dort noch die Essensreste von vor 6 Monten klebten. Ein Barkeeper, der sich die Nase putzte und danach mit der gleichen Hand Eiswürfel in ein Glas füllte und das einem Gast überreichte oder ein weiterer Barkeeper, der genüsslich auf die Zapfanlage und die vor ihm stehenden offenen Getränke nieste - mehr haben wir (zum Glück) nicht gesehen. Da wundert es nicht, daß Frau und Tochter insgesamt 4 von 6 Tagen vor Ort extremen Brechdurchfall bekommen haben.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war sehr hoch, allerdings immer mit dem Hintergedanken eines ordentlichen Trinkgeldes. Aufgrund der Gästestruktur kam man mit Deutsch kaum weiter, Englisch war absolut notwendig. Die Zimmerreinigung war ordentlich, mit einem kleinen Trinkgeld konnte man diese jedoch zu Höchstleistungen treiben. Probleme oder Beschwerden wurden schnell gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel befindet sich ca. 25 km vom Flughafen entfernt am südlichen Ende von Sharm, eher in 3. Reihe vom Strand, der ca. 5 km entfernt ist(Shuttlebus mit zwingender Voranmeldung inklusive). Nebenan befindet sich eine Art Kraftwerk, von dem man den Eindruck hat, daß mit sehr lauten Dieselgeneratoren und extremer Geruchsbelästigung jeden Abend Strom erzeugt wird (Sinai Environmental Services). Einkaufsmöglichkeiten befinden sich am Old Market (ca. 5 km) oder in Na-ama Bay, wohin es jeden Abend 2 x einen kostenlosen Shuttle gibt (ebenfalls mit zwingender Voranmeldung). Aufgrund der Lage ist man versucht, (überteuerte) Ausflüge bei der Reiseleitung des Veranstalters zu buchen (draussen gibt es diese 50 - 70 % billiger).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage hat einen Main Pool und einen Quiet Pool ohne Animation. Die Pools sind schön angelegt und beheizt. Es gibt eine Tischtennisplatte und diverse Spielautomaten wie Airhockey (gg. Gebühr) usw., ebenso einen Billardtisch (gg. Gebühr). Die Animation war das Unterirdischste, was wir je erlebt haben. Um 10.00 Uhr die Ansage des Tagesprogammes, um 12.30 hr ein ca. 3-minütiger Klubtanz - das war es weitgehend. Ein Versuch, an einem Tischteniisturnier mitzuspielen endete damit, daß die Animateurin mit allen zur TT-Platte ging, "Play" sagte und sofort verschwand. Abends gab es noch eine sehr kurze und lieblose Minidisco, den Rest des Tages haben die Animateure mit Faulenzen verbracht. Traurig, daß die Hotelleitung den Animateuren nicht mehr Dampf machte - das ist eben die typisch ägyptische Nachlässigkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Schatz, guten Tag! Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen unsere aufrichtige Wertschätzung und Dankbarkeit für Ihr positives und negatives Feedback auszudrücken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt zu berichten. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat; Bitte erlauben Sie uns, uns aufrichtig zu entschuldigen. Bei Xperience Resorts sind wir bestrebt, jedem Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, daher ist Ihr Feedback für uns sehr wichtig. Wir freuen uns sehr über die Kommentare unserer Gäste und sind stets bestrebt, höchste Qualitätsstandards zu erreichen. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser wichtigstes Ziel. Wir freuen uns über Ihre Kommentare und hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft die Möglichkeit geben, unser Serviceniveau für Sie zu verbessern, da die Zufriedenheit unserer Gäste unser Hauptziel ist. Wir freuen uns, Sie bald wieder für einen weiteren Urlaub in unserem Resort begrüßen zu dürfen und unser gesamtes Team freut sich darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.