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Edgar (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel für AI-Liebhaber
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im allgemeinen war das Hotel für ein 4 Sterne ägyptenstandart sehr gut. Das Personal war stets sehr freundlich, nur die Leute aus dem Spa Bereich die Massagen verkaufen wollten waren ein bisschen nervig, da sie jeden Tag vorbeikammen und ein "Super Angebot" nur für dich hatten. Die Gästestruktur bestand aus 98% englischen Publikum, die aber nicht ständig betrunken waren. Ganz im Gegenteil waren allen überaus höflich und zuvorkommend. Liegenreservierungsschlachten um 4: 00 Uhr morgens wie womöglich in anderen Hotels gab es nicht. Es waren sowohl an den Pools als auch am Strand ständig ausreichend Liegen vorhanden. Handy funkioniert, über die Kosten kann ich aber noch nichts sagen. Da wir AI hatten hielten sich die Kosten in Grenzen. Wir waren lediglich über die sonstigen außerhalb des Hotels vorherschende Preisstruktur sehr überrascht. Man kann sagen, dass sich die Preise in Sharm el Sheikh im Vergleich zu Hurhgahda (dort waren wir schon 6 mal) auf einem doppelten, wenn nicht sogar dreifach höherem Niveau bewegten. z. B. in Hurghada kann man schon für 25 Euro zwei Tauchgänge bekommen in Sharm ist man mit mindestens 60 Euro dabei. Ein frisch gepresster Saft ( nicht im Hotel) kostet in Sharm ca 3-4$ in Hurghada ca 1 Euro. Wasserpfeife rauchen Sharm 2-3 $ in Hurghada 0, 50 Euro. Selbst die Einheimischen haben mir erzählt, daß auch für sie die Lebenshaltungskosten in Sharm etwa doppelt so hoch sind wie anderswo. Aus diesem Grund war ich heilfroh, dass ich AI gebucht hatte, obwohl das nicht wirklich mein Ding ist. Das Wetter war Top. Temperaturen tagsüber teilweise 40 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem Familienzimmer untergebracht. Dies war geräumig und von der Ausstattung her war es auch OK. Was man aber unbedingt mitnehmen sollte ist was gegen Moskitos, diese haben irgendwie immer einen Weg ins Zimmer gefunden, trotz geschlossenem Fenster. Die erste Nacht hatten wir ein Zimmer zur Straße hinaus, da es aber etwas laut war, konnten wir es Ohne Probleme wechseln.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es war immer ausreichend zu essen da. Man musste keine Angst haben das irgendwas mal aus war, wenn man später zum Essen kam. Die Quälität war auch gut. Man muss sich aber immer vor Augen halten, dass in diesem Hotel überwiegend englisches Publikum war, d. h. frittiertes gab es immer. Ansonsten konnte man schon sehr abwechslungsreich essen, wenn man sich nicht jeden Tag von allem etwas genommen hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Sämtliches Personal war stets sehr freundlich und zuvorkommend. Kommunikation ist ausschließlich in Englisch möglich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels ist mehr als bescheiden für Leute die auch mal die Anlage verlassen wollen. Zwar gibt es in unmittelbarerer Nähe ein paar Shops, diese sind aber sehr heruntergekommen und die Verkäufer äußerst aufdringlich sogar für dortige Verhältnisse. Vom Hotel wurde sowohl zum Strand und zu den Einkaufsmöglichkeiten (Naam Bay und Old Market) ein kostenloser Shuttelbus angeboten. Diese haben gut funktioniert und waren immer pünktlich. Mit dem Taxi kann man unter Umständen für 3-4 $ nach Old Market und für 4-5 $ zur Naam Bay fahren (Verhandlungssache).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe dazu keine negativen Erfahrungen gemacht. Ein Animationsteam war vorhanden, die die Leute sowohl am Tag als auch Abends gut unterhalten haben. War sehr zufrieden damit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Schatz, guten Tag! Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer hervorragenden Bewertung und Empfehlungen zu Ihrem Urlaub in unserem Resort. Wir freuen uns sehr über die Kommentare unserer Gäste und sind stets bestrebt, höchste Qualitätsstandards zu erreichen. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser wichtigstes Ziel. Vielen Dank auch für die Anerkennung unserer Standards und Ihre freundlichen Worte über die Effizienz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter; Ihre Komplimente werden auf jeden Fall mit dem Team geteilt. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn ich Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein kann, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.