⚠️ Achtung: Zimmer-Masche. Aufpassen, dass ihr eure gebuchte Zimmerkategorie erhaltet! Es handelt sich um ein 4* Hotel das vor allem bei deutschen Reisenden (Alleinreisende und Paare, für Familien bzw. Kinder eher nicht empfehlenswert) sehr beliebt ist. Die Superior-Zimmer sind schön groß und der erste Eindruck war gut. Es sollte jedoch besser darauf geachtet werden, dass auch die Bademäntel nach jedem Gast getauscht werden (diese waren bei uns definitiv vorher schon getrangen - man konnte es deutlich riechen) und auch die Gläser im Zimmer waren nicht sauber. Unter dem Bett sollte auch hin und wieder mal gesaugt/gekehrt werden. Dort war eine dicke Staubschicht, die locker mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate alt war. An den Bars wurde leider oft komplett ungelerntes Personal (z.B. Kellner aus dem Restaurant) eingesetzt, das manche der angebotenen Cocktails trotz, dass offenbar eine Anleitung in Papierform vorhanden war, nicht herstellen konnte. Nun leider zum größten negativen Punkt: Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht, beim Check-In wurde uns aber wortlos die Zimmerkarte für ein normales Standard-Zimmer in die Hand gedrückt. Nachdem WIR das bemerkten, wurde gespielt überrascht getan (obwohl auf der Buchung ganz klar "Superior-Zimmer" stand) und gesagt, dass kein Superior-Zimmer frei ist. Die erste Nacht mussten wir also in einem normalen Standard-Zimmer verbringen, bevor wir unser gebuchtes (und natürlich bereits bezahltes) Superior-Zimmer beziehen konnten. Als Entschädigung haben wir einen Aufenthalt in einem Strand-Pavillion erhalten. Das war für uns dann so weit in Ordnung, was jedoch nicht in Ordnung war/ist: 1. Der Mitarbeiter an der Rezeption zeigte sich bewusst unwissend, als wüsste er nichts davon, dass wir ein Superior-Zimmer gebucht haben. Hätten wir nicht gewusst, dass die Superior-Zimmer im Nebengebäude sind, hätten wir nie erfahren, dass das Zimmer, das uns ursprünglich gegeben wurde, kein Superior-Zimmer war. Bei 2,5 Wochen Aufenthalt ein schöner Nebenverdienst für das Hotel. 2. Noch schlimmer ist, dass das offenbar Gang und Gäbe in diesem Hotel ist. Wir haben mehrere Reisende angetroffen, denen genau das gleiche passiert ist. Manche haben statt einem Meerblick-Zimmer ein Economy-Zimmer (im untersten Stockwerk) erhalten, manche haben statt einem Superior-Zimmer ein normales Standardzimmer erhalten. Und immer die gleiche Masche: es wird einfach eine Zimmerkarte in die Hand gedrückt, ohne ein Wort zu sagen, in der Hoffnung, dass dem Reisenden nicht auffällt, dass es sich hierbei nicht um die gebuchte Zimmerkategorie handelt. Dies passiert nicht nur bei Überbuchung, sondern auch, wenn in der gebuchten Zimmerkategorie noch Zimmer frei sind. Meine Schwiegereltern sind gestern angereist und es ist genau das gleiche passiert. Die Mitarbeiterin der Rezeption hat den beiden wortlos die Karte für ein Standardzimmer in die Hand gedrückt, obwohl ein Superior-Zimmer gebucht und bezahlt war (und nein, das Hotel war nicht überbucht dieses Mal, es waren Superior-Zimmer frei). Als meine Schwiegereltern das falsche Zimmer bemerkten, folgten lange Diskussionen an der Rezeption, da die Hotelmitarbeiterin darauf bestand meinen Schwiegereltern ein Standardzimmer zu geben, anstatt dem gebuchten Superior-Zimmer, obwohl auf der Buchung deutlich SUPERIOR stand. Zum Glück hatten wir die beiden vorher bereits darüber informiert, dass es diese Masche in dem Hotel gibt, sodass das falsche Zimmer nachdrücklich von den beiden direkt reklamiert wurde. Nach langer Diskussion erhielten sie dann endlich das gebuchte Superior-Zimmer. Aber was ist das bitte für ein Start in den Urlaub? Ich bin fassungslos, dass das Hotel es offenbar so nötig hat. Es ist offensichtlich ein richtiges System, eine richtige Masche und ist für das Hotel sicher ein sehr toller Nebenverdienst. Schließlich wird parallel für Zimmerupgrades vor Ort fleißig Geld kassiert (und das nicht zu knapp). Also ACHTUNG! Aufpassen, dass ihr auch wirklich eure gebuchte Zimmerkategorie erhaltet!!! Wir mögen das Hotel grundsätzlich wirklich gerne. Aber diese "Masche" hinterlässt leider einen sehr faden Beigeschmack und enttäuscht uns zutiefst. Wir haben das Hotel immer sehr gerne Familie und Freunden empfohlen, aber das können wir jetzt leider nicht mehr ruhigen Gewissens tun.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Sofern man das gebuchte Zimmer erhält, ist es wunderschön, gerade wegen der Nähe zum Meer. Nur leider werden von Hotel offensichtlich gezielt falsche Zimmerkategorien vergeben (natürlich immer schlechter als die jeweils gebuchte und bezahlte).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |