Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Neu und unorganisiert
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Auf dem Zimmer waren noch sehr lange Haare von der Vormieterin. Diese wurden auch auf Nachfrage nur auf dem Sofa entfernt und nicht vom Teppich. Das ausklappbare Sofa hatte noch ein halbes Butterbrot in Krümmelform für uns parat. Einmal wurde versucht, während wir im Zimmer waren, ein anderes Paar auf das Zimmer einzuquatieren. Zuerst kam der Mitarbeiter nicht ins Zimmer mit der Schhlüsselkarte, woraufhin er wohl den Generalschlüssel zog und dadurch unsere Schlüsselkarten nicht mehr gingen. Wir parkten vor dem Hotel mit unserem Auto und fragen: "Ist es okay wenn wir da parken?" Antwort: "Ja, natürlich!" Strafzettel am nächsten Nachmittag sagt etwas anderes. Handtücher wurden mitgenommen und keine neuen dagelassen. Als wir deswegen bescheidgaben, brauchte das Personal 6 oder 7 Stunden um die Handtücher zu bringen. Es lag an einem Tag auf einmal eine Rolle Tapete auf dem Tisch in unserem Zimmer. Laut Broschüre soll man auch betsimmte Tickets günstiger bekommen, als wir eins holen wollten, bekamen wir auch nur den Standardpreis und nicht den Preis in der Broschüre. Was ich gut fand war, dass es eine Nespresso Maschine gab mir kostenlosen Caps (1 pro Person pro Tag scheinbar, vielleicht auch nur Zufall). Allerdings gab es leider nicht eine Tasse in der Küche die auch in den Automaten gepasst hat. Internet war sehr schnell, lag wohl daran, dass noch nicht viel los war im Hotel. Haben auch mitbekommen wie andere Gäste ihre Zimmer gewechselt haben, weil etwas nicht in Ordnung war. Die Kaution muss mit Kreditkarte bezahlt werden, aber ich habe keine. Als ich deswegen vorab anrief und nachfragte wurde mir gesagt das MaestroCards akzeptiert werden. Als wir ankamen wurde mir aber gesagt das dies auch 15 € extra kostet. Zudem sagte uns das Personal das ihr Gerät die Karten nie erkennt, wir es aber gern versuchen können. Ging natürlich nicht (mehrere verschiedene Karten ausprobiert). Mussten dann Bar bezahlen was auch wieder 15€ Bearbeitungsgebühr kostete. Die Kaution wurde dann auch nicht vollständig zurücküberwiesen. Ich musste selbstständig nachfragen (4 E-Mails bis ich eine Antwort bekam) warum dies so ist. Die Stadttaxe hätte ich nicht bezahlt war die Antwort. Vor Ort haben wir das Personal extra mit dem Manager klären lassen ob wir diese noch zahlen müssen oder nicht. Dort hieß es: Sie ist bereits bezahlt. Eine Benachrichtung bei nicht vollständig erstatteter Kaution mit Begründung hätte ich automatisch erwartet. Alles in allem war das Personal komplett überfordert und nicht eingespielt. Ansich schön eingerichtet, wenn es nicht so verdreckt gewesen wäre und das Personal besser eingespielt wäre und vielleicht wüsste was es macht. Der Check In war merkwürdig. Wir kamen 13:45 im Hotel an, der Check In ist ab 14 Uhr. Das Personal teilt uns mit, dass ein Check In erst ab 14 Uhr möglich ist. Daraufhin steht das Personal 15 Minuten arbeitslos rum und wir beginnen erst pünktlich um 14 Uhr mit dem Ausfüllen der Dokumente. Die Papiere zum Ausfüllen hätten wir auch direkt bekommen können!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:2