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Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Cala Mesquida Club, nichts für Kleinkinder, Ärger m. Neckerm
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Anlage mit 3-stöckigen einzelnen Gebäudekomplexen. Sehr sauber. Ansprechende Architektur. Freundliches Personal. Schöne Pool-Landschaft. Kurzer Weg zum schönen Strand der Cala Mesquida. Gerade im Juni / Juli ist die Menschenmenge für die Hotelanlage zuviel. Weitläufigkeit der Anlage ist nicht gegeben. Wir hatten ein Appartement mit sep. Schlafzimmer, Balkon und AI gebucht. Wollten den Balkon nutzen wenn unsere 2,5 Jahre junge Tochter ihre Schlafzeiten hält. Aufgrund der Rücksichtnahme in Bezug auf unsere Tochter haben wir eine Anlage mit Kinderorientierung (Kinderbecken, Babybecken, Spielplatz, Babysitter, viele andere Kinder, etc.) gesucht. Ferner wollten wir Disco und ähnliche Lärmquellen meiden, deshalb dieses Hotel, da es das einzige neben den der gleichen Gruppe (Viva Group) ist. Wir wollter Erholung. Leider ist es anders gekommen und nun befinden wir uns in den Reklamationswirren mit Neckermann. Für Familien mit Kindern, die schon alt genug sind dem Abendprogramm bis zum Ende zu folgen, sicherlich geeignet. Ungeeignet für Kleinkinder mit Schlafenszeiten vor 01:00 h. Haben direkt vor Ort und mittels E-Mail reklamiert. Keine Resonanz vor Ort. Preis- / Leistungsverhältnis (2.500 EUR) für 2 Erwachsene und ein 2,5 Jahre junges Kind nicht angemessen. Hatten eigentlich angenommen, dass bei solchen Preisen sich die Urlaubermassen in Grenzen halten. Nie wieder Neckermann. Derzeit bereiten wir eine entsprechende Klage bzgl. der Reisemängel vor. Sollten Sie interessiert sein, so bitte Kontaktaufnahme mittels E-Mail.


Zimmer
  • Schlecht
  • Gute Ausstattung und sauber. Erst das Zimmer 1106 bewohnt, dann 7103 angeboten bekommen und letztendlich in 4006 eingezogen. Keine Chance dem Lärmpegel der Abendanimation zu entkommen. Für die Häuser 8, 6 und 5 gab es lange Wartelisten, da hier alle, gerade Eltern mit Kleinkindern hinwechseln wollten. Hellhörig. Hatten aber hiermit kein Problem. Im Zimmer 1106 (1. Stock) schauten wir direkt vom Balkon gegen die Aussenwand der Cafeteria mit ihren Kühl- und Lüfteraggregaten, die einen permanenten störrenden Lärmpegel erzeugten. Gerade im Haus 1 kamen die Reinigungskräfte immer zum Mittagsschlaf unserer Tochter (ca. 14:00 h).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen und Auswahl empfanden wir immer als angemessen. Hier war für jeden was dabei. Aufgrund der Menschenmassen und der Geräuschentwicklung kamen wir uns im Restaurant vor, wie in einer Kantine. Deshalb auch beengte Verhältnisse. Die Warteschlangen vor dem Restaurant waren auch normal und eine durchschnittliche Wartezeit von max. 10 Minuten konnte entstehen. Aufgrund der Hektik kommt keine angenehme und erholende Stimmung beim Essen auf. Man möchte so schnell wie möglich wieder raus. Im Aussenbereich kam es immer zu einer zügigen Abwicklung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Immer bemüht. Gerade aber bei den Zimmerreklamationen widersprüchliche Aussagen. "Sie sind der Erste, der mit diesem Zimmer ein Problem hat", alternativ dazu, "Also das Haus ist ja völlig ungeeignet für Kleinkinder". Zimmerwechsel sollte 21,-- EUR kosten, viele haben bezahlt, wir haben uns geweigert. Als kurzfristig unser Rückflug nach hinten verschoben wurde, sollten wir das Zimmer bis 12:00 h mit dem kranken Kind räumen und um 19:00 h mit dem Bus abgeholt werden. Eine Verlängerung der Zimmerbelegung bis 16:00 h kam erst zustande nach dem meine Frau in Tränen ausbrach und laut fragte, ob man sie mit dem kranken Kind wirklich auf die Straße setzen wolle. Sehr positiv ist die ärztliche Betreuung im Hotel, die wir gleich zweimal in Anspruch nehmen durften. Das Servicepersonal im Gastronomiebereich ist sehr gut organisiert (was bei den Menschenmassen auch notwendig ist) und freundlich. Die Aussagen der Neckermann Reiseleitung zu Beschwerden der Urlauber war ebenso widersprüchlich, wie die des Hotels. Spätestens nach dem Austausch mit anderen Gästen kommt man sich sehr verschaukelt vor.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eine Hauptstraße, die durch die Hotels der Viva Group (club, Suite, Resort und Capdepera) bestimmt wird. Kurzer Weg zum Strand. Anlage schön gelegen. Transferzeit zum Flughafen von min. 2 h für Kleinkinder eine Strapaze. Strand sauber, Wasserqualität sehr gut. Eine handvoll Geschäfte / Restaurants. Ruhiges Dorf, wäre da nicht die Hotelanlage der Viva Group.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tagesanimation war unaufdringlich. Die Abendanimation war Lärmbelästigung. Dieses nicht durch die Urlauber sondern durch die Musikanlage, die in einer Lautstärke betrieben worden ist, dass selbst bei geschlossenen Fenstern der Eindruck entstand, dass die Musikanlage mit höchstem Lautstärkenlevel im Raum sich befindet. Dieses ging von 20:30 bis 23:30 h. Anschließend konnte man dem Gläserklirren im Glaskontainer bis 01:00 h folgen (Reinigungsarbeiten Cafeteria). Unser Kind bekam daraufhin Einschlafprobleme. Ein Erwachsener musste immer den Einschlafprozess bis 01:00 h begleiten. Ein gemeinsamer Abend oder gar die Nutzung des Balkons war damit passee´. Bis 08:30 h waren alle Liegen belegt. Kein Wunder, denn auch die Urlauber aus dem ViVa Capdepera (2 Schlüssel, span. Wertung) nutzten diese Poolanlge und unseren Restaurantbereich. Gegen Ende des Urlaubes sind wir in den Capdepera-Bereich gegangen, wo zu jederzeit freie Liegen waren. Vorallem war hier die Ruhe die wir gesucht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:1