- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schön gelegener, relativ neuer Hotelkomplex bestehend aus ca. 20 Gebäuden mit etwa 30 Zimmern. Die Anlage ist unterteilt in Ressort, Suite, Park und Club. Das von uns gebuchte Appartement (separates Schlafzimmer) im Club (All Inclusive) war nett eingerichtet, verfügte über eine kleine Küchenzeile, war aber etwas eng für 4 Personen. Die meisten Zimmer haben keinen Meerblick, aber da unser Zimmer in der obersten (2.) Etage lag, konnten wir noch einen Teil vom Meer und das Gebirge sehen. Leider ist die Anlage -nicht nur wegen der vielen Kinder- sehr laut und die Zimmer sehr hellhörig. Ich habe keine Nacht komplett durchgeschlafen. Fazit: Ein schönes Familienhotel, nichts für Singles. In der Umgebung und im Hotel gibt es keine Disko, dafür aber in Cala Ratjada (10 Euro fürs Taxi) ausgiebiges Nachtleben. Gut fand ich die Lage, die schöne Anlage an sich und das Essen, schlecht die Hellhörigkeit und die Matrazen.
Die Zimmer waren ok (s.o.) aber das Gebäude ist sehr hellhörig. Die Matrazen waren für mich viel zu weich (mein armer Rücken). Diese Kombination raubte mir den Schlaf. Meine Frau und meine Kinder hatten damit weniger Probleme. Wir wohnten in Gebäude 3 (ruhiger), Gebäude 6 und 8 liegen direkt am Pool und an der Animation. Unser Zimmer hatte SAT-TV, Klima-Anlage und einen sündhaft teuren Mietsafe (2 Wochen für 30 Euro).
Jede Anlage hat ein eigenes Restaurant. Wir waren im Club und hatten All Inclusive gebucht. Im Restaurant (ca. 100 Tische, keiner im Freien) ging es laut und hektisch zu. Das Essen war wenig abwechselungsreich und leider eingedeutscht aber gut. Zeitweise gab es Warteschlangen von 5-10 Minuten. Gut fanden wir die frisch zubereiteten Crepes mit Nutella morgens. Prinzipiell ist im ganzen Hotel Selbstbedienung. Die angebotenen Cocktails hatten leider nicht die Qualität, die wir in Deutschland gewohnt sind (Cola-Cognac schmeckt aber überall gleich). Leider gab es keinen spanischen Kaffee (Cortado, Espresso, Cafe con leche....) sondern nur deutschen Filterkaffee.
Das Personal war nett und hilfsbereit, die meisten sprechen deutsch. Die Kinderbetreuung war ok, aber nur für 4-10jährige. Der Mietsafe kostete für 2 Wochen 30 Euro!!!!!! Ein Fahrrad könnte man für 10 Euro p.P. pro Tag mieten!!!!! Es gibt 2 Internet-PC's, 10 Minuten kosten 1 Euro. Die Zimmer werden nur 5 x pro Woche gereinigt und auch nicht sonderlich gründlich.
Die Anlage liegt direkt über der Bucht mit einem schönen Sandstrand, die Entfernung je nach Gebäude 100-300m. Am zum Strand zu kommen muss man keine Straße überqueren, die Straße vor der Anlage ist auch wenig befahren. Da der Komplex außerhalb liegt (Cala Ratjada ca. 6 KM) hat man wenig Unterhaltungsmöglichkeiten abends außer der mittelmäßigen Hotelanimation. Die Lage lädt zum Wandern ein, z.B. ist man durch einen kl. Pinienwald in etwa 1 Stunde in Cala Ratjada. Dafür ist es aber relativ ruhig, wir fanden es ok. Ansonsten hatten wir für eine Woche einen Mietwagen. Also nichts für Singles und Pärchen aber ideal für Familien mit Kindern bis 14 Jahre. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war durchschnittlich und wiederholt sich wöchentlich. Das gilt für Kinderanimation als auch für die abendliche. Abends Lärm durch die Animation bis ca. 22:30h, aber man hält sich ja eh im Freien auf. Insgesamt gibt es 4 Pools, einer zentral gelegen mit All Inclusive. Dort spielt sich auch das übliche Liegestuhl-Chaos ab. Die anderen sind weniger stark frequentiert, einer sogar mit Blick auf Bucht und Meer. Leider gibt es keine Rutschen für Kinder. Badetücher gibt's kostenlos gegen 5 Euro Kaution. Im Foyer stehen 2 Internet-PCs (10 Min. kosten 1 Euro).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Knut |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |