Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Zum dritten Mal dort. Hat jedoch nachgelassen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist super gelegen an einer schönen Bucht. Wir waren bereits das dritte mal im Zafiro, müssen jedoch sagen, dass es gegenüber den vorherigen malen doch nachgelassen hat. Während der Service nach wie vor Top ist, ließ das Buffet doch mittlerweile stark nach. Es gibt faktisch jeden, mindestens jeden zweiten Tag, dass gleiche Essen. Während das Essen selber mitunter durchaus lecker ist, fehlt es sehr an Abwechslung. Frühstücksbuffet ist leider nicht mehr gut, mit z.B. flüssigem Rührei und keinerlei Brötchen. Nur Baguettestangen von welchen man sich ein paar Scheiben abschneidet. Mittags gibt es das gleiche wie Abends nur in geringerer Auswahl. Das Nachtisch Buffet ist SEHR klein geworden, zwei Kuchen (oft die gleichen), ein paar Glässchen mit Wackelpudding oder Mousse, ein wenig Obst und 3 Sorten Eis, Wer also aus kullinarischen Gründen Urlaub macht, wird hier nicht glücklich. Man kann dennoch einen sehr entspannten Urlaub dort verbringen. Die Anlage selbst ist in die Jahre gekommen und es ist verwunderlich, dass während der Corona Pause keinerlei Instandhaltung oder Erneuerung durchgeführt wurde. Alles ist wirklich genauso wie wir es das letzte mal vor 5 Jahren sahen, nur eben nun noch einmal 5 Jahre älter. Das stört nicht unbedingt sehr, denn zumindest ist es sauber und gepflegt, aber es fällt zumindest auf.


Zimmer
  • Eher gut
  • saubere Zimmer, wenn auch in die Jahre gekommen. Klima Anlage funktioniert wenn man nicht am Ende des Flurs sein Zimmer hat. Wir hatten zwei Zimmer, da erst überbucht war und wir am zweiten Tag dann in unser eigentliches Zimmer durften. Das erste lag "eher am Anfang des Luftschachtes" und da kam ordentlich Luft raus, das zweite Zimmer lag am Ende des Flurs und gegen Abend wurde es dann doch eher ein laues Lüftchen welches noch heraus kam. Der Whirlpool auf der Dachterrasse war Top und wurde auch regelmäßig bzgl. der Wasserqualität geprüft.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie oben beschrieben, die Buffets sind schlecht geworden.


    Service
  • Sehr gut
  • Immer noch viele Mitarbeiter die bereits vor 5 Jahren und 6 Jahren dort gearbeitet haben (als es auch noch ein Viva Hotel war und gerade im Übergang zum Zafiro). Service ist Top. Jeder ist freundlich und zuvorkommend. Wer da etwas zu meckern findet kann nicht im gleichen Hotel gewesen sein.


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Anderes

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie oben beschrieben, gehört die Bucht Cala Mesquida sicherlich zu den schönsten auf ganz Mallorca. Der Transfer vom Flughafen ist nervig, weil das Hotel immer das letzte auf der Tour ist und das erste beim abholen, aber das weiß man wenn man hierhin fährt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Annimation nicht genutzt aber die Kinder lieben den Hubbel im Pool einfach.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:Eurowings Holidays (holidays.ch)
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen in Zafiro Hotels bedanken, dafür dass Sie Zafiro Hotels für Ihren Urlaub auf der Insel ausgewählt und sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt zu verfassen. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen insgesamt angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten und besonders unsere schöne Lage erwähnen. Gerne lesen wir auch, dass Sie unsere Mitarbeiter als freundlich wahrgenommen haben und auch mit der Sauberkeit unserer Räumlichkeiten zufrieden waren. Allerdings tut es uns leid, dass Sie mit dem Zustand unserer Anlage nicht gänzlich zufrieden waren und nehmen Ihre Kritik zum Anlass, uns weiter zu verbessern. Schön finden wir jedoch, dass es Ihnen in unserem Restaurant geschmeckt hat. Ihre Anregungen zur Speisenauswahl und zum Frühstück nehmen wir dankbar zur Kenntnis. Wir freuen uns zu lesen, dass der Komfort unseres Pools zu einem angenehmen Aufenthalt beitragen konnte. Wir danken Ihnen nochmals für die Zeit, die Sie damit verbracht haben, Ihre Erfahrungen mit dem Rest der Reise - Community zu teilen, und hoffen, Sie bald wieder in einem der Zafiro Hotels begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Toni Cortés Zafiro Cala Mesquida, Hoteldirektor