- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wurden kurzfristig von unserem Veranstalter auf dieses Hotel umgebucht, da unser ursprünglich gebuchtes Hotel leider die Öffnung auf Grund von Corona nach hinten verschoben hat. Dieses Hotel hatte sogar einen Stern mehr als unser ursprüngliches vier Sterne Hotel und aufgrund der guten Bewertungen im Internet stimmten wir der Umbuchung zu. Bei Ankunft wirkte die Anlage auch sehr schön und groß aber leider stellte sich mit der zeit heraus, dass das Hotel wirklich in vielen Punkten nicht einem 5-Sterne Hotel entspricht. Wir würden das Hotel nicht wieder buchen und hätten im Nachhinein die Reise lieber storniert.
Die Zimmer fand ich rein optisch betrachtet wirklich schön. Allerdings hatten wir in unserem ursprünglich gebuchten Hotel extra zwei Zimmer, also getrennten Wohn-und Schlafraum gebucht, und hier nur ein kleines Zimmer für drei Personen erhalten. Wir haben an drei aufeinanderfolgenden Tagen versucht das Zimmer zu wechseln - auch gegen Aufpreis. Obwohl augenscheinlich genügend Zimmer zur Verfügung waren, hat der Zimmerwechsel nicht geklappt. Die Rezeption schien jetzt schon überfordert, obwohl das Hotel nicht voll war. Uns wurde mehrmals versprochen, sich um die Angelegenheit zu kümmern und uns anzurufen. Wir haben nie einen Anruf erhalten. Nach drei Tagen haben wir aufgegeben. Ebenfalls hatten wir die Dusche und die Badewanne bemängelt - das Wasser ist immer von kalt auf kochendheiß gesprungen. Aber auch hier wurde sich nicht gekümmert.
Das Buffet war nicht besonders vielfältig. Wahrscheinlich war es im Vergleich zu sonst nur eine abgespeckte Version, da das Hotel wie gesagt nur mäßig besucht war - hoffe ich zumindest. Es war kein Gericht dabei, bei dem ich gesagt hätte, davon hol ich mich mehr, da es so lecker war. Die Themenrestaurants haben wir nicht besucht. Sie hatten zu Beginn unseres Urlaubs auch noch geschlossen.
Der Service war für ein 5-Sterne Hotel wirklich schlecht. Die Kellner waren teils unmotiviert und unfreundlich. Alles lief noch sehr unorganisiert. Viele Bestellungen haben sehr lange gedauert oder wurden vergessen. Es gab vereinzelt aber auch sehr sehr nette Mitarbeiter, die unsere Einstellung dann wieder etwas positiver beeinflusst haben. Es sei noch einmal erwähnt, dass das Hotel ja wirklich nicht stark besucht war. Wir hatten uns immer gefragt, wie machen die das nur, wenn das Hotel richtig voll ist....
Die Lage war in Ordnung. Leider lag das Hotel nicht direkt am Strand. Dieser ist allerdings fußläufig in zehn Minuten zu erreichen. Der genannte Strandabschnitt liegt allerdings am Hafen und ist nicht sehr schön im Vergleich zu anderen Stränden, die wir auf Mallorca kennen. Wenn wir ans Meer wollten, sind wir mit dem Auto zu wesentlich schöneren Zugängen gefahren. Die Altstadt von Alcudia ist wirklich sehr schön, aber zu Fuß ca. 2km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war schön. Auch der Kinderpool hatte viel zu bieten. Leider war das Wasser noch verhältnismäßig kalt. Die Anlage schien aber doch schon an vielen Ecken in die Jahre gekommen. Was uns am meisten enttäuscht hat: Es gab wirklich null Animation. Das war eigentlich der Grund, warum wir mit unserem Sohn so eine Pauschalreise gebucht hatten :-( Es gab noch nicht einmal abends Musik, so dass man sich mit einem Cocktail hätte zusammensetzen können. Beim Abendessen gab es direkt neben dem Restaurant einen Spielplatz. Das fanden wir super, da unserem Sohn beim Essen schnell langweilig wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Kathrin, vielen Dank für Ihren Kommentar und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat und wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Direktes Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig und hilft im Bestreben, uns stetig zu verbessern. Gerne nehmen wir Ihre Kritik und Anmerkungen zum Anlass um Verbesserungen vorzunehmen und uns zu erneuern. Herzliche Grüsse Tamara Elsa Dominguez Claes Guest Relations Manager Zafiro Palace Alcudia