- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub in einem sehr modernen, neugebauten Hotel. Die Gäste sind überwiegend junge Familien aus Großbrittanien und Deutschland. Nur in der Gastronomie gibt es kleine Anlaufschwierigkeiten, die hoffentlich mit der Zeit behoben werden.
Wunderschöne, moderne, saubere Suiten mit eigenem Balkon und Whirpool. Sehr geräumig und hell mit einem offenen Badezimmer.
Das Essen im Restaurant war überwiegend sehr gut. Speziell das Buffet war sehr abwechslungreich, qualitativ hochwertig und nicht selten frisch vor den Augen zubereitet. Für Vegetarier und Kinder war alles dabei. Leider wurde das Mittagsbuffet im Laufe des Urlaubs durch eine relativ begrenzte à la carte Alternative ersetzt, vermutlich aufgrund der geringen Anzahl an Gästen, die ein Mittagessen eingenommen haben. Die à la carte Restaurants sind reservierungspflichtig und auch nicht alle an jedem Abend geöffnet. Allerdings wird von Sushi bis Italienisch im Hotel sehr viel geboten und auch hier ist das Essen überwiegend sehr gut. Negativ aufgefallen sind uns in den à la carte Restaurants nur die langen Wartezeiten und gelegentlich kleine Ausrutscher nach unten (z. B. einmal war das Steak viel zu durchgebraten und zäh). Wir haben All-Inclusive gebucht und wir haben das Gefühl gehabt, dass sich das auch gelohnt hat, weil die regulären Preise in den Hotelrestaurants doch relativ hoch sind und in der Umgebung wenige Restaurants der gleichen Qualität geboten werden.
Die Qualität des Services war eher durchwachsen. Die Reinigungs und Wartungskräfte sind sehr engagiert und gründlich. Die Zimmer wurden zwei mal täglich gereinigt und kleinere Mängel wurden sofort beseitigt. Insbesondere beim Gastronomiepersonal merkt man allerdings leider noch sehr häufig, dass das Hotel erst kürzlich neu eröffnet wurde. Stellenweise musste man bis zu 30 Minuten warten bis man überhaupt bedient wurde. Unser Eindruck war, dass die Ursache hier nicht an der Menge des Personals sondern eher an den fehlenden Strukturen im Personalkörper lag. Die Kellner liefen häufig ziellos durch die Gegend und niemand hatte so wirklich einen Überblick über die Zuständigkeiten. Wenn man gegenüber dem Personal seine Kritik äußerte, wurde sich selten aufrichtig entschuldigt, sondern es wurde eher halbherzig damit abgetan, dass man erst seinen dritten Tag im Hotel arbeitet oder technische Probleme vorliegen. Fairerweise haben wir auch gegen Ende des Urlaubs den Eindruck gewonnen, dass dem Management diese Anlaufschwierigkeiten aufgefallen sind und sich darum bemüht wurde.
Schöne, hohe Lage am Berghang, mit dem Blick über die Bucht Camp de Mar. Man kann tolle Aussichten und Sonneuntergänge genießen. Der Strand des Ortsteils ist innerhalb von 5 min fußläufig erreichbar und man kommt super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Palma oder in die umliegenden Orte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist traumhaft und sehr modern und neu. Für jeden wird etwas geboten. Es gibt einen idyllischen Pool ganz oben auf der Hotelanlage nur für Erwachsene aber auch große Pools für Familien mit Poolbar im Wasser. Gäste mit höherwertigen Suiten teilen sich auch immer jeweils ihren Privatpool. Allerdings waren auch immer an den Gemeinschaftspools genug hochwertige Liegen mit ansprechendem Ausblick frei. Der Sportraum ist leider für die Größe des Hotels viel zu klein und häufig übefüllt, Selbst bei nur geringerer Auslastung des Hotels. Die Sportgeräte sind zwar alle ganz neu allerdings nicht immer funktionabel (die Displays lassen sich beispielsweise in der Sonne nicht lesen). Die Massagesbehandlungen sind gut. Allerdings sind die Behandlungsräume eher schlicht gehalten und erfüllen nicht ganz die Erwartungen an Massagen dieser Preiskategorie. Das Hallenbad, Sauna und das türkische Bad sind zumindest in den Sommermonaten fast durchgehend leer und nicht genutzt, da die Außenpoolanlagen schon genug Entspannung bieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Niklas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Niklas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem letzten Aufenthalt bei uns ein so positives Feedback zu verfassen. In Bezug auf die angefallenen Verzögerungen tut es uns sehr leid, dass Sie längere Zeit warten mussten, bevor Sie bedient wurden. So sehen wirklich nicht die Service - Leistungen aus, von denen wir wollen, dass sich unsere Gäste daran erinnern. Wir entschuldigen uns deshalb für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind und möchten Sie hiermit wissen lassen, dass wir die Leiter der betroffenen Abteilungen instruiert haben, diesen Punkt zu untersuchen und zu verbessern, damit in Zukunft auf die Bedürfnisse aller unserer Gäste angemessen eingegangen werden kann. Wir bedauern zutiefst, dass Sie Ihre Ferien in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genossen haben und bedauern auch Ihre Unzufriedenheit mit den Dienstleistungen unseres Service-Personals. Glauben Sie uns bitte, dass das gesamte Service Team, das an der Ersteröffnung unseres neuen Hotels Zafiro Palace Andratx beteiligt ist, vom ersten Augenblick an rund um die Uhr sein bestes gibt und jeden Tag aufs Neue bestrebt ist, Ihnen Ihren Urlaub in diesem privilegierten Winkel Mallorcas unvergesslich zu machen. Wir sind davon überzeugt, dass es immer Raum für Verbesserungen geben wird; auch deshalb sind die konstruktiven Ansätze in Ihren Kommentaren für uns extrem wertvoll. Ich habe daher Ihre Bemerkungen an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet, damit diese in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Teams die Qualität unseres Service verbessern. Denn gerade in diesem Bereich liegt normalerweise eine der Stärken von Zafiro Hotels. Wir möchten, dass sich unsere Gäste gerne an uns zurückerinnern! Ich freue mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und völlig entspannt nach Hause zurückgekehrt sind! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Nochmals vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ariane Reinhardt Guest Relations Manager Zafiro Palace Andratx