Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2023 • 1 Woche • Sonstige
Können wir so leider nicht weiterempfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

All inclusive Familienhotel in Strandnähe und guter Lage. Wir haben am Ende der Hauptsaison gebucht und zu dieser Zeit waren hauptsächlich Familien mit Kleinkindern anwesend. Das Publikum war international, in Palmanova generell sehr viele Engländer, aber hat uns nicht gestört. Positiv möchte ich bewerten: - sehr freundliche Mitarbeiter, wir wurden z.B. noch nie so freundlich an der Rezeption empfangen - als wir erst Nachts ankamen konnten wir noch zum Abendessen und dies noch vor dem Check-in - es wird großer Wert auf die Sicherheit gelegt. Es waren z.B. immer Rettungsschwimmer am Pool - Abendunterhaltung top (Magier, Akrobatik, Tanz, etc.) Negative Punkte: - Meine Frau hat sich leider eine Lebensmittelvergiftung eingefangen und verbrachte 1,5 Tage auf bzw. vor der Toilette. So stellt man sich den Urlaub definitiv nicht vor :-( - ansonsten nur Kleinigkeiten wie z.B. Kinderanimation nur in Englisch Wir werden nächstes Jahr zwar wieder nach Mallorca reisen, aber aufgrund der Erlebnisse definitiv nicht mehr Zafiro. Ebenfalls mussten wir feststellen, dass AI auch nicht so unser Ding ist. Dann lieber ein gutes Hotel mit Frühstück und / oder Halbpension wo mehr Wert auf Qualität anstatt Quantität gelegt wird.


Zimmer
  • Gut
  • Schon etwas in die Jahre gekommen, aber für uns absolut in Ordnung. Alles sauber und gute Größe für 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder. Die Kinder schliefen auf einer Art Ausziehcouch und mittels einer Schiebetür auch eine Art räumliche Trennung zum Elternschlafzimmer. Alle haben gut geschlafen. Balkon war groß, Badezimmer ebenso. Es war sogar eine kleine Küchenzeile vorhanden, welche wir aber aufgrund AI nicht genutzt haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sehr viel Auswahl, da dürfte wohl für jeden was dabei sein. Auch wenn wir in anderen Hotels in Mallorca schon besser gegessen hatten, hat uns das Essen anfangs sehr gut geschmeckt. Bedauerlicherweise hat sich meine Frau aber nach 3 Tagen eine Lebensmittelvergiftung eingefangen und musste sich 1,5 Tage übergeben und litt unter Durchfall. Somit durfte ich mich mit den Kindern alleine kümmern am Pool während meine Frau den Tag am Zimmer verbrachte. Daher kann ich leider nur einen Stern vergeben. Wir hatten ausschließlich Speisen und Getränke im Hotel konsumiert und wir vermuten die Muscheln beim kalten Buffet als Übeltäter (im wahrsten Sinne des Wortes). Nach dem Vorfall sind wir aber alle extrem vorsichtig bei der Essenswahl vorgegangen, nur ausreichend erhitzte Gerichte, keine Meeresfrüchte, Salat, usw.


    Service
  • Gut
  • Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Was mich jedoch gestört hat war, dass die Teller extrem schnell abgeräumt wurden. So kam es leider vor, dass halb geleerte Teller und Gläser abgeräumt wurden, weil wir uns z.B. kurz einen Nachtisch geholt hatten. So musste immer einer den Tisch "bewachen" :-) Die Zimmer wurden ausreichend oft und gründlich gereinigt. Kritikpunkt: Das Nachthemd meiner Tochter war nach einer Zimmerreinigung nicht mehr auffindbar. Die Dame an der Rezeption hat den Fall zwar aufgenommen, aber ich habe danach nie wieder etwas gehört. Naja, kann ja mal passieren, aber war halt nicht so toll, wenn man das Zimmer ein paar mal auf den Kopf stellen muss weil die Kleine weint.


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Pool

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrt zum Hotel ca. 20 Minuten. Das Zafiro Palmanova ist nicht sehr weit vom Strand entfernt, nur getrennt von einer Straße und ein paar Stufen. Leider war der Strand die ersten paar Tage nicht wirklich schön (sehr viel Müll), was aber dem Unwetter den Tagen zuvor geschuldet war. Generell ist der Strand nicht wirklich empfehlenswert für Schwimmer, da sehr viele Boote in der Bucht ankern und viel Betrieb herrscht. Ansonsten sind viele Bars, Shops und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Empfehlenswert war auch der Kathmandu Park welcher in ca. 10 Minuten zu erreichen ist. Unseren Kindern hat es sehr gefallen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animateure waren sehr engagiert aber nicht aufdringlich. Top Leider war die Kinderbetreuung nur auf Englisch. Dies haben wir gewusst, daher kein Stern Abzug. Da unsere Kinder aber noch nicht gut genug Englisch sprechen, hat uns dieser Punkt aber dennoch mehr gestört als vorher angenommen. Die Abendshows waren spitze. Die Kinder haben sich immer sehr darauf gefreut und es war ein tolles Highlight. Der Fitnessraum war jetzt nicht so toll, da gingen wir lieber Laufen an der Strandpromenade. Die Wetbubble wurde gut angenommen und generell war die Poolanlage ausreichend groß. Es waren auch immer ausreichend Liegen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen in Zafiro Hotels bedanken, dafür dass Sie Zafiro Hotels für Ihren Urlaub auf der Insel ausgewählt und sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt zu verfassen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Lage des Hotels, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die Abendunterhaltung gefallen haben. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen eine angenehme Umgebung und vielfältige Aktivitäten zu bieten. Wir bedauern jedoch, dass Ihre Frau während Ihres Aufenthalts eine Lebensmittelvergiftung erlitten hat. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste haben für uns höchste Priorität, und wir achten stets auf die Qualität unserer Speisen. Wir werden Ihren Hinweis bezüglich der Muscheln ernst nehmen und unsere Küchenpraktiken überprüfen, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Es tut uns leid, dass Ihre Tochter ihr Nachthemd verloren hat und die Kinderanimation nur auf Englisch stattfand. Wir werden diese Punkte intern besprechen und nach Möglichkeiten suchen, unseren Service weiter zu verbessern. Bezüglich des Fitnessraums und der Tellerabholung im Restaurant nehmen wir Ihre Anregungen gerne auf und werden daran arbeiten, unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Marco Heitinga Zafiro Palmanova, General Manager