- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein wirklich empfehlenswertes Hotel. Nur durch eine wenig befahrene Strasse vom traumhaft schönen Sandstrand entfernt; Sauberes Meer, das zum Baden einlädt; sehr flacher Zugang. Ruhige Lage des Hotels, da am Ortsrand gelegen. Die große Entfernung zum Flughafen, für uns zunächst ein Buchungshindernis, wurde aufgewogen durch das Angebot eines Großraumstaxis nur für unsere kleine Gruppe, so dass die Fahrtzeit sich deutlich relativiert hat. Leider hatte die betreuende TUI-Mitarbeiterin dies nicht im Blick, so dass wir Stunden zu früh (und vor der eigentlichen Frühstückszeit) bereits zum Flughafen zurückgebracht wurden. Ebenfalls erwähnen sollte man noch, dass nach den ersten Oktobertagen in Zahara bereits viele Läden und Bars schließen, so dass das Angebot zum Bummeln noch nur sehr begrenzt vorhanden ist - deutlich Nachsaison!
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Sehr guter Reinigungsservice, die Sauberkeit der Zimmer haben wir sehr genossen.
- GeschmackSehr gut
Sehr gutes Essen in Buffet-Form; hochwertiges Fleisch- und Fischangebot, reichhaltige Auswahl, die im Laufe der Nachsaison (zwei Wochen vor Winterschließung) etwas reduziert wurde. Angenehm wechselndes Angebot, auch im Salat- und Gemüsebereich.
Bis auf wenige Ausnahmen ("Routinefreundlichkeit") sehr freundliches, einladendes und aufmerksames Service-Personal. Besonders hervorzuheben die stets gut aufgelegte Empfangsdame Rosalinda am Restauranteingang. Schade war, dass im Wellness-Bereich (fast) ausschließlich nur spanisch-sprechende Damen aktiv waren; dies führte zu Missverständnissen und Enttäuschungen.
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider DER Schwachpunkt des Urlaubs für uns: wir hatten das Hotel vor allem auch wegen des wirklich wunderschönen großen und sauberen Pools ausgesucht, da wir gern schwimmen. Leider war das Wasser aber so kalt, dass er sich im Oktober nicht mehr nutzen ließ: der Pool war immer leer; gut zu beobachten war, dass alle ankommenden Gäste sich einmal hineinwagten und dabei blieb es dann. Kopf- und Ohrschmerzen wegen der Kälte des Wasers. Im Meer (Atlantik!) zu schwimmen war dagegen ein reines Vergnügen, weil wärmer. Sicher im Hochsommer kein Problem, in der Nachsaison nicht zu empfehlen. Den Indoor-Pool zu benutzen 8auch immer leer) war leider nur kostenpflichtig möglich (20 € pro Person und Nutzung) und als Lösung nicht geeignet. Da das Hotel in der Nachsaison nicht mehr voll ausgelastet ist, ließe sich eine freie Indoorpoolnutzung vermutlich problemlos anbieten.
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johann |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Wir sagen Danke liebe Gäste. In den vergangenen Monaten durften wir uns über zahlreiche liebevolle und positive Bewertungen auf HolidayCheck freuen. Sie als unsere Gäste haben sich mal wieder viel Mühe gemacht und fleißig nach Ihrem Aufenthalt in TUI BLUE Zahara Beach bewertet. Das gesamte Team des Hotels freut es sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat,und wir freuen uns Sie wieder bei uns Begrüssen zu dürfen. Wir freuen uns auch weiterhin auf Ihre Bewertungen und hoffen, dass wir Ihren Aufenthalt in TUI BLUE Zahara Beach so schön wie möglich für Sie gestalten können.