Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Trotz 3-Sterne Bewertung erneut gebucht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Aufgrund der Thomas Cook Pleite mussten wir unseren Urlaub neu buchen und sind zufällig im Zephir gelandet. Warum ich nur drei Sterne vergebe und das Hotel trotzdem weiter empfehle und es sogar für nächstes Jahr direkt wieder gebucht habe (ich bin gerade seit zwei Tagen zurück), steht in den einzelnen Kategorien. Zusammenfassend ist aber zu sagen, dass jemand der ein modernes Hotel und gutes Essen erwartet, hier fehl am Platz ist. Falls jemand aber nur Poolurlaub mit Animation anstrebt, für den ist es perfekt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nicht wirklich modern eingerichtet und ein Safe fehlt komplett. Die Toilette steht etwas dicht an der Wand, sodass man, wenn man größer ist, eher quer drauf sitzen müsste (allerdings ist das Jammern auf hohem Niveau). Auch W-LAN gibt es auf den Zimmern nicht, was ich persönlich als enorme Verbesserung ansehen würde, wenn dies eingerichtet werden würde. Von der Sauberkeit ist es allerdings top.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war leider das schlechteste, was ich je im Urlaub hatte. Es gab eigentlich jeden Tag dasselbe und Gewürze suchte man vergeblich. Salzstreuer gab es kaum welche, sodass man oft auch nicht nachwürzen konnte. Der Nachtisch war in Ordnung und das Frühstück auch. Leider sind mir auch viele der russischen Gäste beim Essen negativ aufgefallen. Die Teller wurden randvoll geladen, sodass teilweise Sachen runter fielen und später wurde die Hälfte stehen gelassen. Auch stürmten besagte Gäste direkt bei Öffnung des Restaurants Hauptspeisen und Nachspeisen, sodass nach zehn Minuten auch das schön angerichtete Nachtischbuffet aussah wie ein Schlachtfeld (hier wäre es von Vorteil, wenn die Kuchen bereits geschnitten wären, dann sieht nicht alles so angematscht aus, wenn jeder sich kreuz und quer Stücke rausschneidet). Leider gab es oft auch keine Teller/Besteck/Gläser mehr, wenn man einmal etwas später zum Essen kam. Das Personal kam einfach nicht hinterher. Gleiches galt für freie Tische, die manchmal vergeblich gesucht worden sind und das, obwohl nicht einmal Hauptsaison war. Das Hotel kann leider für seine Gäste nichts, aber ggf. sollte mal etwas gesagt werden, wenn das Personal sieht, dass sich morgens eine einzelne Person zwölf Eier auflädt. Bis auf dass das Personal nicht hinterherkam, war es aber sehr höflich und hat einem auch geholfen, einen freien Tisch zu finden.


    Service
  • Eher gut
  • Den allgemeinen Service kann ich nicht unbedingt beurteilen, da ich ihn nicht wirklich benötigt habe, der Service der Gastronomie wird im nächsten Punkt mit einbezogen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand am Hotel ist nicht wirklich schön, es liegen dort viele Algen und das Wasser ist nicht so klar, wie ich es teilweise aus Tunesien kenne. Bin dann lieber am Pool geblieben. Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen Djerba ist sehr entspannt, in ca. 1h ist man da und auch ein Ausflug in die Sahara ist als Tagestrip möglich, was ich sehr empfehlen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nun kommt der Punkt, aufgrund dessen ich das Hotel auch erneut gebucht habe und zwar wegen des Animationsteams. Das Team ist einfach der Wahnsinn, was das Verbreiten von guter Laune betrifft und es gibt rund um die Uhr Bespaßung. Von Yoga am Morgen, über Darts, Boccia, Pool Games, bis hin zu Aerobic ist alles dabei und führt dazu, dass keine Langeweile aufkommt. Abgesehen davon schmeißt das Animationsteam auch die Abendveranstaltungen ganz alleine, z.B. mit Tänzen, Karaoke usw. Die Animateure sind außerdem sehr aufmerksam, ich hatte mir zum Beispiel den Fuß verletzt und alle haben sich um mich gekümmert mit Voltaren, Verbandskasten und allem drum und dran. Besonders hervorheben möchte ich dabei Tito, der einfach alles mitgemacht hat und unfassbar lustig war, Momo, der sich zwar aus den verrückten Sachen eher rausgehalten hat, aber super professionell war, tolle Sportkurse gegeben hat und uns auch ein wenig Arabisch beibrachte. Und zuletzt Sasha, der einfach ein lustiger, herzensguter Mensch war; ich wurde noch nie von jemandem im Hotel so herzlich verabschiedet, wie von ihm. ❤️


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephi
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stephi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns auf HolidayCheck zu teilen. Es ist immer eine große Ehre, die Zufriedenheit unserer lieben Gäste zu lesen. In Bezug auf unser kulinarisches Angebot möchten wir Sie informieren, dass wir die notwendigen Korrekturen und Verbesserungen entsprechend vornehmen werden. Das Animationsteam ist eine großartige Bereicherung für unser Resort und es ist großartig zu hören, dass diese Ihren Urlaub zu etwas Besonderem gemacht haben. Das Team hofft, dass wir Ihre Meinung ändern können und die Freude haben werden, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzlichste Grüße aus Zarzis Guestrelation