- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Klar, wer drei Sterne bucht, bekommt drei Sterne. Wir sind den positiven Bewertungen hier gefolgt und haben deshalb gebucht. Leider sind wir zu einer gänzlich anderen Auffassung gelangt.
Es handelt sich um ein sehr altes Hotel, wo in jüngerer Vergangenheit an der einen oder anderen Stelle renoviert wurde. Allerdings ist man damit noch lange nicht durch. So gibt es Zimmer, die neue Bäder haben. Andere versprühen den Charme und das Einrichtungsniveau der 80ziger Jahre. Wir hatten eines zur Meerseite im Souterrain (!). Es hatte den Vorteil des direkten Zugangs zu Pool und Meer. Allerdings lag darüber die Frühstücksterrasse. Dort werden ab 6 Uhr 30 die Tische durch Hin- und Herschieben gerichtet. Wer die Hellhörigkeit der südlichen Bauweise kennt dem ist klar, dass an Schlaf dann nicht mehr zu denken ist. Auf den Zimmern ist kein WLAN verfügbar. Ach mobile Daten waren nicht zu empfangen.
Es tut mir leid, wir können die positiven Beurteilungen nicht nachvollziehen. Das es morgens keine Brötchen gibt mag landenstypisch und deshalb o.k. sein. Aber ein Toaster für das Weisbrot oder ein bisschen frisches Obst wäre schon schön gewesen. Der Stein des Anstoßes sind aber Mittag-und Abendessen. Hier wird zwar täglich neu "gekocht", aber in unseren zwei Wochen bestanden die Speisen zu 90 Prozent aus Aufläufen, Schmorgerichten und zerkochtem Gemüse. Hier wird tagsüber zubereitet und dann im Ofen warm gehalten. Sorry, dass hat auch mit drei Sternen nichts zu tun. Hier fehlt es offensichtlich an den technischen Möglichkeiten und dem Personal die Speisen frisch zuzubereiten. Wir haben ab der zweiten Woche nur noch mittags Salat genommen und dann später auswärts gegessen.
Die Dame morgens beim Frühstück war sehr nett und freundlich, so wie es den Kretanern nachgesagt wird. Mittags und abends kamen dann die Herren des Familienbetriebes zum Einsatz. Das es an Sach- und Fachkunde in der Bedienung fehlt, ist für uns nicht wirklich ein Problem. Aber das einem bei jeder Bestellung das Gefühl gegeben wird man sei eine Last, haben wir so noch nicht erlebt. Das Ganze gipfelte darin, dass Hotelgäste mehrfach in aller Öffentlichkeit durch dass Personal/Eigentümer (?) lautstark wegen einer angeblichen Verfehlung auf das übelste beschimpft und beleidigt wurden. So etwas ist uns in 50 Jahren Urlaubsreisen noch nicht wiederfahren. Respekt an die Gäste, die dabei ruhig blieben.
Hier das Positive. Mitten im Zentrum von Stalis. Dennoch auf der Meerseite ruhig. Der unschlagbare Vorteil des Hotels ist die Wiese unmittelbar vor dem Strand. Hier waren ausreichend Liegen vorhanden und man konnte einen gewissen Abstand zum Nachbar einhalten. Die zu mietenden Liegen am Strand stehen dermaßen dicht, dass man keinen Nutzen vom Schirm hat. Man kann seine Liege keine 20cm verrücken und liegt somit zwangsläufig fast dauerhaft in der prallen Sonne. An den Hotelpools in der Nachbarschaft sah es nicht besser aus. Von daher wirklich ein klares Plus dieses Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gibt es keine. Hat uns und dem sonstigen Ü 60 Publikum aber auch nicht gefehlt. Der Pool macht keinen sehr gepflegten Eindruck und das allabendliche Entleeren eines 5l Kanisters mit einer wie auch immergearteten Chemikalie hat unser Verlangen den Pool zu nutzen nicht gesteigert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arnim |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |