Sehr schöne Hotelanlage in einem ehem. Gutshof aus dem 14. Jahrhundert im mallorquinischem Stil. Sehr weitläufige Hotelanlage in ruhiger Umgebung, 3 schöne Pools, tolle Outdoorliegemöglichkeiten, schöne Restaurants, toller Garten, aber leider einer sehr renovierungsbedürftigen Kapelle/ Windmühle und teilweise auch anderer schadhafter Outdooranlagen (Tischtennisplatte, Poolliegen, Joggingstrecke, Fußballfeld etc.), die dringend gepflegt werden müssten, um den guten Gesamteindruck nicht zu zerstören. Der Service ist leider unterschiedlich gut. Die ältere Stammbelegschaft ist sehr freundlich und serviceorientiert, während jüngere Mitarbeitende oftmals nicht die Arbeit sehen, welche zu erledigen wäre (z. Bsp. im leeren Restaurant wird miteinander gequatscht, während jede Menge nicht mehr genutzte dreckige Tische aufzuräumen wären und die ankommenden Gäste - erst nach einer Weile - um die dreckigen Tische herum drapiert werden, ohne das die dreckigen Tische aufgeräumt werden. Der Spabereich ist sehr schön, leider ist es am Indoorpool immer sehr laut, da die Wasserspiele dauerhaft laufen. Dafür stimmen aber die Temperatur und auch das Interieur 🤩. Die Massagen sind sehr gut und die Sauna und auch das Dampfbad sind toll. Es gibt überall ausreichend Handtücher und Duschmöglichkeiten. Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker sowie gut und auch die Kaffeespezialitäten schmecken hervorragend. Neben den üblichen spanischen Spezialitäten, gibt es viele weitere leckere Speisen, wie auch individuell bestellbare Eierspeisen…
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Das Deluxe Ponent Zimmer (Erdgeschoss) hat eine sehr angenehme Größe und genug Stauraum für zwei große Kofferinhalte. Das Zimmer verfügt über eine kleine Terrasse, deren Abtrennungen zum Nachbarn dringend renoviert werden müssten, weil schief & krumm. Gut ist, dass man nachts ein kleines Fenster, neben dem bodentiefen Terrassentüren offen lassen kann, für Frischluft, durch das niemand einsteigen kann. Schlecht ist, dass dieses Fenster leider NICHT mit einem Mückenschutz versehen ist, was ein echter Mehrwert für das Zimmer wäre und nicht mit viel Mehrkosten für das Hotel verbunden wäre 😉. Die Kingsizebetten sind groß, aber leider viel zu hart und unbequem. Hier empfehle ich Hyatt mal beim Konkurrenten Marriott abzugucken…. Das Interieur der Räume stammt immer noch aus der Zeit, als das Hotel von Hilton (Hilton Sa Torre) geführt wurde und ist aber sehr zeitlos und weiterhin sehr geschmackvoll, nur sollten diverse Schönheitsreparaturen in diversen Räumen durchgeführt werden (z. Bsp. Toilettenrollenhalter / Handtuchhalter nicht mehr fest in der Wand verankert, Schrankbeschläge lose, Rasierspiegelbleuchtung defekt, Stühle im Raum haben leider keine Filzgleiter, Steckdosen funktionieren nicht immer alle). Schreibtisch im Raum vorhanden, aber leider keine Möglichkeit für ein angenehmes Inroomdining für zwei Personen. Das Hotel ist leider nicht in allen Bereichen behindertengerecht, wegen der nicht veränderbaren (Denkmalschutz) Bauweise. Gut ist, das im Badezimmer (mit Duschwanne) ein sehr großer Handtuchheizkörper (ca. 1 m x 2 m) vorhanden ist, welcher den Raum und auch feuchte Handtücher sehr schnell trocknet und so Schimmelbildung vorbeugt, die quasi nicht vorhanden ist. Der Minibarkühlschrank ist gut gefüllt, lässt aber noch Platz für eigene Getränke, sofern gewünscht. Leider sind diese Räume, wegen sehr dünner Wände, sehr hellhörig. Die Räume im Haupthaus hingegen sind fest gemauert 😉.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tanja |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 107 |


