100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Greifvögel zum Greifen nah - Adlerbühne Ahorn” mehr lesen
im September 16, Jutta , 56-60

Infos Adlerbühne Ahorn

Europas höchstgelegene Greifvogelstation befindet sich am Plateau der Ahornspitze auf 2.000 Metern Höhe. Bei einem Besuch der Adlerbühne Ahorn haben Sie die Möglichkeit, die akrobatischen Flugkünste von Adlern, Falken und Uhus aus nächster Nähe zu beobachten. Einmal pro Tag - mit Ausnahme freitags - schweben die majestätischen Herrscher der Lüfte, im Rahmen der knapp einstündigen Greifvogelschau, über die Köpfe der Zuschauer hinweg.

Verfasst von HolidayCheck

In den Sommermonaten erwartet die Besucher des Genießerbergs Ahorn ein besonderes Erlebnis auf 2.000 Metern: Adler, Bussarde und Uhus beeindrucken auf der höchstgelegenen Greifvogelstation Europas mit spektakulärer Flugakrobatik vor der Kulisse der Zillertaler Alpen. Chef-Falkner Didi Wechselberger und sein Team informieren bei der Greifvogelvorführung über Charakter und Lebensgewohnheiten der edlen Wildtiere und geben bei einem eintägigen Workshop Einblicke in die Arbeit eines Falkners.

Didi Wechselberger ist auf der Mayrhofner Edelhütte auf über 2.200 Metern aufgewachsen. Mit Murmeltieren, Gämsen und Greifvögeln, die ihn schon als Kind fasziniert haben: „Ein Adler hatte nicht unweit von uns seinen Horst, und ich habe ihn viele Stunden beobachtet, bis ich merkte, dass er mich akzeptiert hatte.“ Die Beziehung zu den Greifvögeln war also immer schon da. Und sie ließ ihn über die Jahre nicht los: Wechselberger machte die Ausbildung zum Falkner und leitet seit ihrer Eröffnung im August 2009 die Adlerbühne Ahorn – eine der spektakulärsten Attraktionen Mayrhofens.

Website:
http://www.mayrhofner-bergbahnen.com/de/

Dieser Beitrag ist abgeschlossen.
Beitrag melden

Hotels in der Nähe: Adlerbühne Ahorn

alle anzeigen

1 Bewertungen Adlerbühne Ahorn

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers träumerei
Jutta
Alter 56-60

Greifvögel zum Greifen nah - Adlerbühne Ahorn

Interessante, lehrreiche Greifvogel Show in traumhafter Kulisse. Unweit der Bergstation Ahorn liegt die Freiluftbühne, schön am hang, mit herrlichem Panoramablick. Täglich, um 14.00Uhr, Freitag Ruhetag; von Mitte Juni bis Mitte Oktober kann man eine Greifvogel Show bewundern. Eintrittspreis ist bei der Ahornbahn Berg- und Talfahrt inklusive. Durch die Interessante, abwechslungsreiche und lehrreiche Vorführung führte Didi und Roy. War beeindruckend wie nahe einem die Greifvögel kamen. Über... weiterlesen

im September 16
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sport & Freizeit

Ahornbahn

Nightlife

Brückenstadl

Shopping

MPreis Mayrhofen

Hotels in der Umgebung