AtourO Reisen
Ludwigsburg/Baden-WürttembergHotel nähe AtourO Reisen
Infos AtourO Reisen
Adresse Martin-Luther-Str. 69 71636 Ludwigsburg Deutschland Webseite www.atouro.de Kontakt +49 714 170 2360 info(at)atouro.de
Neueste Bewertungen (13 Bewertungen)
AtourO enttäuscht auf ganzer Linie
Auf unserer Istanbul-Kappadokien-Kemer-Reise von 12.05 bis 25.05.2025 mussten wir innerhalb von 7 Tagen leider 3 Hotelwechsel von insgesamt 4 ausgeschriebenen Hotels erleben, die der Reiseveranstalter AtourO zu verantworten hat! AtourO wandelt die durch den Reisevermittler sonnenklar.tv versprochenen und ausgeschriebenen Hotels vor Ort in minderwertige Unterkünfte um, die definitiv in gängigen Reiseportalen mit den von Sonnenklar beworbenen Angeboten in Preis und Wert nicht stand halten können. Am schlimmsten traf es uns in Istanbul. Anstatt am versprochen charmanten, zentral gelegenen Marmaray-Hotel in der Altstadt unterzukommen - nahezu fußläufig zu den Sehenswürdigkeiten der versprochenen Reise-Inhalte - wurden wir ohne Vorankündigung am GrandS-Hotel abgeladen, direkt vor einer 4-spurigen Stadtautobahn und mit einer Hochbrücke für den permanenten Bahnverkehr vor dem Fenster. An Nachtschlaf war für die zwei Nächte in Istanbul absolut nicht zu denken! Und von dort aus waren wir leider auch zusätzlich je eine halbe Stunde mit reiner Busfahrt von den Sehenswürdigkeiten Istanbuls entfernt, im Gegensatz zu dem Marmaray-Hotel. Das Hotel Suhan in Kappadokien wurde zwar seitens des Reiseveranstalters AtourO nicht ersetzt, aber wir empfanden es auch eher als minderwertig. Pool verdreckt! Seitens der Hotel-Rezeption wurde deswegen auch ausdrücklich von dessen Nutzung abgeraten! Zimmer nicht sauber! Und es gab Lärm-Belästigung durch Umbauarbeiten. Stundenlanger Einsatz von Kreissäge-Arbeiten auf Treppenhaus-Podest in Etage 3 zu Etage 4, geschehen in den frühen Abendstunden. Das 5* Hotel Double-Tree-by -Hilton wurde seitens des Reiseveranstalters AtourO kurzfristig ersetzt durch das Hotel ZENA, das keinesfalls mit vorgenanntem Hilton-Hotel standhalten kann. (Von AtourO war das Hotel-ZENA beschrieben als 5*, wobei viele Reiseteilnehmer aus unserer Reisegruppe das Hotel ZENA als höchstens „4*-Hotel“ bewerten wollten.) Der Reiseveranstalter Atouro glänzt durchgängig durch billige „Down-grade“ Organisation - auf Kosten der Reiseteilnehmer und auf Kosten des Reise-Vermittlers Sonnenklar, sämtliche versprochene und eigentlich verbindliche Vertragsinhalte einer Reisebuchung buchstäblich „in den Wind zu schießen“. Das hat Methode bei AtourO, die Reiseteilnehmer möglichst billig abzuspeisen, um so viel als möglich Profit zu machen! Das konnte ich vielen Reiseteilnehmern - vor Ort - wörtlich aus deren geäußertem Frust entnehmen, als auch hinterher in vielen Bewertungen zu AtourO.
Achtung Abzocke, nie wieder AtourO
Nie wieder AtourO, absolute Abzocke. Gebucht über Sonnenklar.TV. Rechnung schnell erhalten. Ich habe dann im Januar über Sonnenklar den detaillierten Reiseverlauf angefragt. Da war noch alles OK. Ende April kam dann die Mail mit den geänderten Hotels wie auch schon bei den letzten Bewertungen angegeben. Habe dann einen Mail-Marathon mit Sonnenklar und AtourO begonnen. Kurz vor Reiseantritt wurde uns der kostenlose Rücktritt von der Reise angeboten. Unter Vorbehalt sind wir doch geflogen. Alle geänderten Hotels Katastrophe. Am Schlimmsten das Hotel Suhan in Kappadokien. Zimmer schmutzig, defekte Gardinen, dreckiges Restaurant..... Für die Ballonfahrt in Kappadokien sollten wir 350€ pro Person zahlen. Andere Reisegruppen hatten viel günstigere Preise (190€). Das Hotel im Badeurlaub wurde auch geändert von Double Tree auf Zena Resort mit der gleichen Begründung der angeblich schlechten Hotelbewertungen. Habe nach dem Urlaub einen Beschwerdeantrag auf der Hompage von AtourO eingereicht. Kam nur eine Rückmail mit Ausreden.
Nie wieder Atouro Reisen
Wir waren im Mai auf der sogenannten Kappadokien Rundreisen mit anschließenden Badeaufenthalt. Da wurden einfach die Hotels unter fadenscheinlichen Ausreden in billige am ArdW liegenden Hotels geändert um in meinen Augen noch mehr Profit zu machen. Und der krönende Abschluss war das Badehotel in Kemer. Hier waren die einzigen Deutschen die Gäste der Rundreise. Alle anderen kamen aus tief Osteuropa, und die wenigsten Angestellten verstanden deutsch. Auch der Service und die Kommunikation mit Atouro war unterirdisch. Ich empfehle mir allen "Hände weg von Atouro"
Schöne Rundreise nur nicht mit Atouro
Wir haben eine Rundreise von Istanbul über Ankara nach Kappadokien mit anschließenden Badeurlaub bei Atouro über Sonnenklar gebucht. Die Rechnung kam sofort, jedoch ohne irgendwelche Informationen, wie zum Beispiel Flugzeiten oder Ablaufprogramm der Reise. Diese haben wir uns beim Angebot von Sonnenklar heruntergeladen. Nach Anfrage bei Atouro wurden uns lediglich die Flugzeiten mitgeteilt. Nachdem wir den vollen Rechnungsbetrag gezahlt hatten fing der Ärger an. Das Hotel für die Badeverlängerung hatte man plötzlich aus nicht nachvollziehenden Begründungen (angeblich schlechte 'Bewertungen, die Atouro seinen Kunden nicht zumuten wollten) gewechselt, eigentlich sollten wir im Doubletree by Hilton in Kemer untergebracht werden, nun sollte es das Zena Resort sein. Nach Anfrage bei Atouro wurde uns per E-Mail mitgeteilt, dass das Zena eine Weiterempfehlungsrate von 94% bei Holidaycheck hat. Also gaben wir uns damit zufrieden und hofften das Beste. Die Rundreise Kappadokien war zwar anstrengend aber auch sehr schön, die Hotels während der Rundreise waren gerade so in Ordnung. Als wir dann im Hotel Zena ankamen, wurden wir vom Reiseleiter für die Badewoche Empfangen und gleich zu einer Zusammenkunft gebeten, hier wollte er für die Erholungswoche weitere Touren verkaufen. Er gab jeden der Urlauber seine Telefonnummer für eventuell auftretende Fragen und sagte, er sei jeden Tag ansprechbar. Am nächsten Tag mussten wir mit entsetzen feststellen, das dem nicht so war. ein Urlauber hatte ihn angerufen und es wurde ihm vom Reiseleiter gesagt, er hätte den Tag zuvor gekündigt und es ginge ihm alles nichts mehr an. Also hatten wir die gesamte letzte Woche keinen Ansprechpartner, was absolut nicht n Ordnung ist. Was noch erwähnt werden sollte, ist das im Hotel zu 98% nur Russen waren, die Angestellten nur türkisch oder russisch sprachen. Zum Überfluss hatte mein Mann einen Unfall, er rutsche in der Toilette bei der Lobby in einer großen Wasserpfütze aus und stürzte, sodass er sich die Schulter prellte und sich einen Finger aufschnitt. Der Rezeptionist regierte indem er ihm ein Pflaster gab, auf die Frage nach einem Arzt deutete man ihm an dieser hätte schon Feierabend. Es gab nicht mal ein Unfallprotokoll, was wir hätten ausfüllen können. Was ist das für eine Reisegesellschaft, die ihre Kunden einfach so hängen lässt. Wir können auch Sonnenklar nicht verstehen. sollte man sich die Partner, mit denen man zusammen arbeitet nicht etwas genauer ansehen. Wir sind sehr enttäuscht. Können nur warnen und sagen: Hände weg von Atouro-Reisen.
AtourO Rundreise Istanbul/Kappadokien - Finger we
Uns ging es bei dieser Reise vom 05.05. - 18.05. genauso wie von Mona beschrieben. Lauter downgrades der Hotels Finger weg von AtourO. Schade das Sonneklar hierfür Werbung gemacht hat (Verlängerungswoche sollte im Doubletree by Hilton sein war dann auch ein anderes in Kemer ohne Ultra All-inclusive).
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Pflugfelder Torhaus0,2 km
- Bahnhof Ludwigsburg0,3 km
- Villa Franck Ludwigsburg0,4 km
- Stadtrundgang Ludwigsburg0,4 km
- Union Theater0,5 km
Sport & Freizeit
- Bärenwiese1,1 km
- Ravensburger Kinderwelt (geschlossen)3,1 km
- Golfclub Schloss Monrepos3,5 km
- Doggys INN by Katharina6,8 km
- Max-Eyth-See6,9 km
Restaurants
- Restaurant Sam Kullman's Diner0,1 km
- Katz der bäcker - Ludwigsburg Kaffeemarkt0,2 km
- Sehne Ihr Familienbäcker0,3 km
- Kebabhaus 62 Ludwigsburg0,3 km
- Bäckerei Trölsch0,3 km
Nachtleben
- Musikhalle0,4 km
- Cocco Bello0,5 km
- Bistro Central0,6 km
- Central und Union Theater0,6 km
- Kino Caligari0,7 km