Bachlalm

Filzmoos/Salzburger Land
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Bachlalm

Für den Reisetipp Bachlalm existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)

Jürgen56-60
September 2016

Murmeltiere

6,0 / 6

Ein Besuch der Murmeltiere ist ein muss.

Romana51-55
Juli 2016

Murmeltierschauen auf der Bachlalm/Filzmoos

6,0 / 6

Zur Bachlalm gelangt man mit dem Wanderbus von Filzmoos und die letzten 4 km zu Fuß oder mit einem Shuttlebus für 5 € für Erwachsene bzw. 3 € für KInder. Oben angekommen dauert es nicht lange, bis sich die ersten Murmeltiere blicken lassen. Mit Erdnüssen gefüttert, lassen sie sich wunderbar beobachten und fotographieren. Ein wunderschönes Erlebnis in wunderschöner Umgebung.

Rainer61-65
Mai 2016

Murmeltiere

5,0 / 6

Die Bachlalm liegt auf ca. 1500 Meter im Gebiet des Dachsteins. Aus einer ursprüngliche sehr einfachen Alm wurde wurde die Jahrzehnte eine moderne, serviceorientierte Almwirtschaft für den Tourismus. Attraktion sind aber die an Touristen gewöhnte Murmeltiere die hier gefüttert werden können.

Herbert61-65
Juni 2014

Alm mit zutraulichen Murmeltiere

6,0 / 6

Bachlalm zu erreichen mit Pkw und dann ab Parkplatz zu Fuß oder mit dem Alm Zubringerbus. Oben gibt es viele freilebende sehr zutrauliche Murmeltiere die sich gerne füttern lassen. Sie gehen dabei auch mal auf Tuchfühlung.

Gerald56-60
Juni 2013

Gasthaus mit überhöhten Preisen

2,0 / 6

Sind heute (31.06.2013) von Filzmoos über die Filzwiese zur Bachlalm und dann über die Weithausalm wieder zur Filzwiese und zurück nach Filzmoos gewandert. Gehzeit inkl. ein paar kleineren Pausen ca. 5 Std. - nicht extrem anstrengend (außer einem steilen Anstieg, den man aber auch über eine Forststrasse umgehen kann), aber nichts für asolut Ungeübte. Wege sehr gut beschriftet, Aussicht, Almlandschaft (zur Zeit eine Blütenpracht) und Waldwege wunderschön. Sehr enttäuschend aber die Bachlalm selbst. Hat mit einer Alm- oder Berghütte nichts zu tun. Ist ein mittelmäßiges Gasthaus mit überhöhten Preisen - schnell etwas getrunken und nix wie weg! Die Weithausalm war leider geschlossen. Als erfahrene Wanderer hatten wir zum Glück Proviant mit.