Beatushöhle
Thun/Kanton BernHotel nähe Beatushöhle
Infos Beatushöhle
Für den Reisetipp Beatushöhle existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)
Sehr interessante Höhle mit vielen Informationen
Eine sehr schöne Höhle, ca. 900m lang mit gut ausgebauten Wegen und vielen Informationstafeln. Reichlich Stalagmiten und unterirdisches Wasser, welches man hört und sieht.
Schlechtwetter - Alternative
Bei Regen im Berner Oberland? Dann empfiehlt sich der Besuch der Beatushöhle. Der Spaziergang durch die Höhle ist sehr interessant. In weniger frequentierten Zeiten kann man auch individuell durch die Höhle gehen. Das hat mir besser gefallen als mit einer ganzen Gruppe. Sehr interessant ist auch die Ausstellung zur Höhle.
Spurt durch die Höhle keine Photos erlaubt!
Wir kommen gerade von unserem ersten Besuch aus den Beatushölen zurück. Alles war super, ausser der Führung durch diese Höhle. 17 SFr/Person für nicht mal ein Photo machen zu dürfen. Dann werden Chinesische Touristen mit Englisch bevorzugt und wir Einheimischen und Deutschen werden einfach übergangen. Wir mussten regelrecht mit unserer 3 Jährigen Tochter durch die Höhle rennen. Und zwar beide Wege (Hin und Zurück). Eigentlich wäre die Höhle toll und sehenwert, aber wenn nur im Eiltempo dadurch gerennt werden muss, dann bitte wenigsten Photo erlauben bei einer kleinen Gruppe von 10 Personen. So könnte man zuhause wenigstens sehen was dort nicht die zeit dazu war !!! Die Anderen Sachen wie Spielplatz, Museum, Parkplatz, Restaurant und Toiletten sind 1A da gibt es wirklich nichts zu mekkern.
Beatushöhle - Kraftort am Thunersee
An den östlichen Gestaden des Thunersees, in der Nähe des weltbekannten Ferienortes Interlaken, erstrecken sich die St. Beatushöhlen. St. Beatus-Höhlen täglich von 10. 30 bis 17. 00 Uhr Führungen etwa alle 30 Minuten Dauer der Führung ca. 1 Stunde (es versteht sich hin und zurück) ! Wir fanden die Höhle interessant und würden es weiterempfehlen. Die Hinfahrt mit dem Schiff ab Spiez lohnt sich aufjedenfall. Dauert ca. 50min und die Station dort heisst Beautushöhle. Danach spaziert man allerdings 20min bis nach oben, und das geht schön steil hinauf und man kommt ganz schön ins Schwitzen. Von dort aus kann man eine schöne Wanderung bis in den nächsten Ort Merligen wandern(mind. 1h) und dort gibt es unten ein schönes Schwimmbad, tolle Liegewiese und einpaar Restaurants und dort liegt ebenso die Station(Schifffahrt).
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Berg Niederhorn3,1 km
- Harder Kulm4,5 km
- Höheweg und Höhematte5,0 km
- Thuner See5,4 km
- Panoramabrücke Sigriswil7,6 km
Sport & Freizeit
- Sternschlitteln Plus1,3 km
- Golf-Club Interlaken-Unterseen1,9 km
- Jungfraubahnenpass4,5 km
- Kletterhalle Interlaken4,5 km
- Seilpark Interlaken4,6 km
Restaurants
- Restaurant Aelpli (geschlossen)1,1 km
- Chilchen Pintli1,1 km
- Bistro Alte Schulstube1,6 km
- Gloria1,8 km
- Restaurant Beausite2,0 km
Nachtleben
- Casino Interlaken4,7 km
- Orients Lounge Bar14,9 km
- Shisha Bar Thun15,2 km
- Iglu-Dorf19,4 km
- Cinéma Rex28,0 km
Shopping
- Chocolaterie Läderach4,2 km
- Einkaufen & Shopping4,5 km
- Confiserie Schuh4,5 km