Infos Burg

 Kontakt:
www.stadt-gmuend.at, Hauptplatz 20, 9853 Gmünd, Tel 0043(0)4732 2215 14
 
Eines der Wahrzeichen von Gmünd, die alten Gemäuer haben manchen Ansturm standgehalten.
Erst den Ungarn gelang es nach 7 Jahren der Belagerung Gmünd zu zerstören. Wieder aufgebaut folgten einige Besitzer in dem nächsten Jahrhundert.
Es erlebte Erdbeben und Feuer und schliesslich kaufte die Stadtgemeinde Gmünd die Ruine.
In der Burg gibt es Ausstellungen, Konzerte und auch Theatervorführungen, auch ein Cafe/Restaurant ist vorhanden für das leibliche Wohl zu sorgen.

Hotels in der Nähe: Burg

alle anzeigen

1 Bewertungen Burg

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Steinbrunn
Elfriede
Alter 51-55

Die alte Burg

Wir haben unseren Urlaub in Kärnten verbracht und sind in Gmünd auf die alte Burg aufmerksam geworden. Das Cafe-Restaurant war leider noch geschlossen, was uns aber nicht gehindert hat uns die Burg anzusehen. Zu dieser Zeit waren auch Exponate von einem Künstler ausgestellt, alle Figuren waren aus Hufeisen gemacht. Toller Ausflug.. weiterlesen

im April 10
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Burg

Nightlife

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Shopping

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung

Trebesing, Kärnten
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Entfernung
3,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: freundliches Personal, Kinderfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Restaurant