Denkmal Francisco Gomes de Avelar

Faro/Algarve
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Denkmal Francisco Gomes de Avelar

Für den Reisetipp Denkmal Francisco Gomes de Avelar existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Adere61-65
März 2019

Bischofsstatue neben der Kathedrale

4,0 / 6

Auf dem Largo da Sé , dem Platz vor der Kathedrale von Faro, findet man in der Ecke ein Denkmal, das dem Bischof Francisco Gomes (1739-1816) gewidmet ist. Die überlebensgroße Bischofsstatue steht schräg gegenüber der Kathedrale. Man sieht das Denkmal nicht nur von dem Platz aus, auf dem es steht, sondern auch vom Turm der Kathedrale aus. Bischof Francisco Gomes leistet viel für den Wiederaufbau der Algarve nach dem vernichtendem Beben und Tsunami vom 01. Nov. 1755 (speziell für den Wiederaufbau von Faro und der Kathedrale von Faro zeigte es sich oft verantwortlich).

Herner61-65
März 2019

Denkmal für Bischof Francisco Gomes de Avelar

5,0 / 6

Auf dem Largo da Sé, schräg gegenüber der Kathedrale von Faro, steht das Denkmal für den Bischof Francisco Gomes de Avelar (* 17.01.1739 † 15.12.1816). Er wurde am 16.01.1789 zum Bischof der Algarve ernannt. Als er sein Amt antrat, war Faro und die Algarve noch immer stark von dem Erdbeben und Seebeben und dem folgendem Tsunami vom 01.11.1755 gekennzeichnet. Der Bischof erwarb sich große Verdienste mit dem Wiederaufbau und der Stärkung der Region. Im zu Ehren wurde dieses Denkmal errichtet.