Flughafen Frankfurt am Main (FRA)

Frankfurt am Main/Hessen
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Infos Flughafen Frankfurt am Main (FRA)

Informationen zu Flughafen-Rundfahrten und Airlebis-Tagen Rundfahrten Entdecken Sie den Flughafen Frankfurt bei einerspannenden Rundfahrt! Langsam setzt sich der Airbus A380 in Bewegung. Der Superjumbo ist zum Greifennah. Der Bus mit den Teilnehmern der Flughafen-Rundfahrt steht in unmittelbarerNähe, wenn ein Schlepper das größte Passagierflugzeug der Welt von der Positionschiebt. Daumen hoch – damit gibt der Fraport-Mitarbeiter den Riesenvogel frei.Gleich wird der 560 Tonnen schwere Doppelstöcker in die Ferne abheben. Routine am Flughafen Frankfurt, jeder Handgriff sitzt. Täglich starten undlanden rund 1.300 Flugzeuge. Und doch ist der Moment, in dem die Wunderwerkeder Technik abheben, immer wieder faszinierend. Und nirgendwo sonst inDeutschland bekommen Sie so viele unterschiedliche Flugzeuge vor Ihre Kamera. Der Flughafen Frankfurt ist einer der größten der Welt. Im vergangenen Jahr stiegen58 Millionen Menschen hier ein, aus oder um. Und es werden noch mehr, der Flughafen wächst. 78.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dassalle Prozesse reibungslos ablaufen. Seien Sie live auf dem Vorfeld dabei und blicken Sie hinter die Kulissen diesesGroßflughafens. Für jeden Geschmack wurde eine Rundfahrt zusammengestellt.Wollen Sie die A380-Halle aus der Nähe bestaunen? Interessiert Sie das neuesteFlughafen-Löschfahrzeug, der gigantische „Z8 XXL“? Fasziniert Sie dasLichtermeer bei Nacht? Oder suchen Sie eine Idee für einen besonderenKindergeburtstag? Hier ist für jeden etwas dabei. Für Kurzentschlossene ist esauch möglich, spontan direkt vor Ort eine Starter-Tour zu buchen, die täglichum 13, 14, 15 und 16 Uhr beginnen. (An Wochenenden, Feiertagen und innerhalbder Schulferien in Hessen und angrenzenden Bundesländern schon um 11 und 12Uhr) Weiter Informationen zu unseren verschiedenen Rundfahrten erhalten Sie auf www.rundfahrten.frankfurt-airport.de Jetzt NEU! Buchen Sie Ihre Flughafen-Rundfahrt bequem über unseren Online-Shop. Besucherterrasse Genießen Sie trotz laufender Modernisierungsmaßnahmen auf einem Teilstück derBesucherterrasse den beeindruckenden Ausblick auf das rege Treiben auf demVorfeld. Airportfeeling pur! Der Zugang zur Besucherterrasse befindet sich auf der neugestalteten Food Plazamit dem größten McDonald's Restaurant und Playland Europas im Terminal 2. www.besucherterrasse.frankfurt-airport.de Airlebnis-Tage Passende Anlässe für einen Ausflug zum Flughafen Frankfurt liefern auch diespannenden „Airlebnis-Tage“, die in beiden Terminals stattfinden. Diese Eventshaben jeweils ein bestimmtes Motto und bieten Aktionen und Unterhaltung für dieganze Familie. Weitere Informationen finden Sie unter www.events.frankfurt-airport.de

Neueste Bewertungen (128 Bewertungen)

Eric56-60
Oktober 2025

Schlechter Service, unfreundliche Mitarbeiter

1,0 / 6

Man sollte nach einem schlechten Erlebnis nicht gleich schlecht bewerten und dem Unternehmen eine Chance geben! Wer aber aus Kritik nicht lernt und sich nicht verbessert, der hat schlechte Kritik verdient: Erneut habe ich den Flughafen Frankfurt erleben dürfen. 1. Immer noch stinkt es in allen Klos unendlich nach Pisse, wie in einem verranzten Bahnhofsklo. Wird da nur Reinigungspersonal mit Geruchsproblemen eingestellt? Die Reinigung lässt auch zu wünschen übrig. 2. Bei der Einreise kommt es durch den automatischen Passcheck zu erheblichen Wartezeiten, da zu wenige Terminal/Durchgänge vorhanden sind. Gerade bei größerem Andrang und dem Erreichen von Zügen, eine hausgemachte Katastrophe. 3. Gepäckausgabe: Mir fehlen die Worte! Beim Ausladen eines A380 1:40h auf die Koffer gewartet. Schlechte Beschilderung, nur zwei Bänder und zwischendrin immer wieder endlos lange Pausen. Eine Gruppe von Mitarbeitern in Warnwesten drehten sich auf Ansprache um und zuckten mit den Schultern. Wollten wohl nicht beim Touristen beobachten gestört werden. Erneut bin ich von diesem Flughafen maßlos enttäuscht. Er mag zwar in seinen Dimensionen groß sein, doch das Management wächst nicht annähernd angemessen mit!

Ralf61-65
Oktober 2025

Flughafen Frankfurt eine Lachnummer

2,0 / 6

Flughafen Frankfurt Main ist ein Provinzflughafen. Nach nun über 30 Urlaubsflügen ist es erschütternd, das Deutschlands größter Flughafen, in so relativ einfachen Aufgaben, wie Sicherheitskontrolle und Gepäckausgabe, nicht einmal mit kleinen Flughäfen im Süden, geschweige denn mit anderen großen Internationalen Flughäfen mithalten kann. Terminal 1 Sicherheitskontrolle am 27.September, für Economy Class Passagiere nur 2! Bänder geöffnet. Die Mitarbeiter gaben sich wirklich die größte Mühe, einen sehr behäbigen Eindruck zu vermitteln. Wartezeit mindestens 45 Minuten. Terminal 1 ist u.a. für Lufthansa und Condor. Gepäckausgabe am 6. Oktober ca. 20 Koffer 25 Minuten nach der Landung auf dem Gepäckband. 45 Minuten passierte dann nichts weiter, außer das das Band sich gedreht hat. Wir hatten Prio Gepäck und und durften über eine Stunde warten, bis unsere Koffer endlich da waren. Natürlich gab es weder für die Trödel Sicherheitskontrolle noch für das leere Gepäckband irgendwelche Informationen. Natürlich gab es weder für die Personenkontrolle

Jiri61-65
September 2025

Bei der Ankunft und der Gepäckausgabe zu einer un

1,0 / 6

1/Am Frankfurter Flughafen kommt es bei der Ankunft und der Gepäckausgabe zu einer unanständigen Situation. Die vier Automaten zur Ausgabe von Koffertrolleys sind oft defekt. Ich informiere das Personal nun schon das dritte Jahr in Folge darüber. Es ist unanständig, dass Familien mit Kindern und Senioren nicht so schnell vom Flugzeug weglaufen können und keinen Trolley bekommen und hilflos ihre Koffer hinter sich herschleppen müssen. Am schlimmsten war die Situation diesen Dienstag, 9.9.2025 als drei von vier Automaten defekt waren und nur die 30 schnellsten Touristen einen Trolley bekamen. Die Situation wird immer schlimmer und es ist einfach notwendig, darüber zu informieren, damit Touristen aus anderen Ländern verstehen, dass dieser übliche Service, einfach nicht funktioniert in Frankfurt und zu 75 Prozent ausgefallen ist. 2/Die Situation ist ziemlich peinlich, deshalb informierte ich den Mitarbeiter in Uniform und mit dem Flughafen-Serviceausweis. Er sagte mir: Es ist ihm scheißegal.. Ich fragte, ob es am Flughafen einen Mitarbeiter des Qualitätsmanagements gäbe, der das Problem lösen könnte. Der Mitarbeiter fing wieder an, mich anzuschreien: Es ist ihm scheißegal. und wenn ich seine Nummer oder seinen Namen von seiner Visitenkarte wissen wollte, würde er die Polizei rufen. Er verdeckte seine Visitenkarte und rief die Polizei. Der Polizist sagte: Er weiß nicht, ob ich nach der Nummer oder dem Namen des Mitarbeiters fragen kann, der mich anschreit – das sei eine Angelegenheit des Sicherheits- und Informationsdienstes. In Terminal 2 war niemand vom Informationsdienste und würde an diesem Tag mangels Personal auch niemand kommen. Ein williger Sicherheitsmitarbeiter rief das Sicherheitsmanagement an und fragte, ob ich das Recht hätte, die Visitenkarte des schreienden Mitarbeiters zu lesen. Der Manager sagte mir am Telefon, ich solle eine Anfrage per E-Mail einreichen. Dass er die Angelegenheit nicht lösen würde. Sie schickten mich zur Auskunft zum Terminal 1. Hier rief ein hilfsbereiter älterer Mitarbeiter den Informationsschalter an, erhielt aber am Telefon die gleiche Antwort von Informationsmangement. Der Versuch zu erklären, dass ein Polizist vor Ort warte und es einen Zeugen gebe, der ebenso schockiert über das Vorgehen des Personals sei, war vergeblich. Die Beschreibung eines jungen, temperamentvollen Mannes in Uniform mit einem für den Nahen Osten typischen kurzen Bart per E-Mail zu schicken, ist völlig kontraproduktiv – ich habe damals etwa fünf solcher Männer getroffen. Und außerdem ist die Suche nach dem schreienden Mann reine Zeitverschwendung für den Manager und mich. Bitte, bitte, informieren Sie alle Flugpassagere darüber, dass die Dienste nicht funktionieren und wie sie sich Turist verhalten soll, wenn das Personal Touristen anschreit und Visitenkarte umdreht, sodass sie nicht identifiziert werden können. Die Mechanismen, die in anderen Organisationen funktionieren, haben völlig versagt. Mit freundlichen Grüßen, Jiri

Sabine61-65
März 2025

Abzocke Terminal 2 Getränke

1,0 / 6

Am Terminal 2 nach passkontrolle, nichts kaufen Getränke, sie müssen alles wegschmeißen auch das Wasser was sie sich aufgefüllt haben. Danach Wasser 0.5 für 4,75euro Abzocke, kein Hinweis nichts..Nie mehr frankfurt

Nelli56-60
November 2024

Ungemütlich steril , WC überfüllt

3,0 / 6

Steril und grau, nur wenige Wartebereiche, WC überfüllt und chaotisch Es gibt ein Dutyfree und teure Getränkautomaten Handgepäck wird direkt am Gate gescannt Sehr freundliche Mitarbeiter Kein schöner Abflugbereich, ungemütlich. Hier fliegt Condor und Sunexpress ab