phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom

Freilichtmuseum Großdöllnerhof

100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Großdöllnerhof hat ca. 400 Jahre auf dem Buckel!” mehr lesen
im September 18, Elfriede , 56-60

Infos Freilichtmuseum Großdöllnerhof

Adresse:
Rechberg 3
4324 Rechberg
Österreich

Hotels in der Nähe: Freilichtmuseum Großdöllnerhof

alle anzeigen

1 Bewertungen Freilichtmuseum Großdöllnerhof

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Steinbrunn
Elfriede
Alter 56-60

Großdöllnerhof hat ca. 400 Jahre auf dem Buckel!

Früher spielte Granit bei der Bauweise der Bauernhöfe eine große Rolle. Ein Beispiel dafür ist der Großdöllnerhof, der mehr als 400 Jahre alte Mühlviertler "Dreiseithof". Er wurde bis ins Jahre 1968 bewirtschaftet. Später kaufte die Gemeinde diesen Hof und machte daraus ein Bauernmuseum und Veranstaltungszentrum. Die Bänke im Garten laden zum Verweilen ein, auch ein ganz spezielles Instrument konnte ich entdecken. Leider konnten wir uns die Ausstellung nicht ansehen, da wir außerhalb der Öf... weiterlesen

im September 18
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sport & Freizeit

Badesee Rechberg

Essen & Trinken

Raabmühle

Nightlife

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Shopping

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung