Hafen Kapstadt

Kapstadt/Westkap
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Hafen Kapstadt

Für den Reisetipp Hafen Kapstadt existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)

Werner71+
Dezember 2024

Die wirtschaftliche Basis der Stadt

5,0 / 6

Kapstadt wird seit der Gründung 1652 durch die günstige geographische Lage geprägt und ist bis heute primär eine Hafenstadt. Der Hafen ist aber nicht nur ein Wirtschaftsfaktor. Mit der ausgedehnten Victoria & Alfred Waterfront ist der Hafen auch ein interessanter Ort für Besucher. Hier findet man in Shopping Centern, Restaurants, Cafés und Bars viele Möglichkeiten das Leben zu genießen.

Sedat46-50
Mai 2019

Kapstadt Südafrika

6,0 / 6

Ein angenehmes Stadt mit vielfältigen tages Ablauf. Sehr viele Sehenswürdigkeiten und Museen findet man in der Nähe der Stadt. Tages Touren mit Reise Bussen nach Cape Point und zu den Weinberge für angemessen Preisen. Sehr empfehlenswert.

Adam36-40
März 2015

Sehr schöner Hafen

6,0 / 6

Wir haben den Hafe als Startpunkt zum Robbenschau gehabt. Der Hafen ist sehr schön und die Farbkontraste sind sensationell. Das blau des Wassers und die weissen Schiffe und das Traumwetter waren eine tolle Kombination. Die Tour war super. Die Menschen sehr nett.

Jürgen46-50
Februar 2015

Bilder sagen mehr wie Worte

6,0 / 6

Bilder sagen mehr wie Worte,Shopping ,Essen Andenken,Markthallen,Pick und Pay alles was man braucht.

Ingrid36-40
Februar 2011

Interessante Hafenrundfahrt mit Robbenbesuch

5,0 / 6

Die ca. 30-minütige Bootsfahrt startet in der Nähe des Riesenrads an der Waterfront und führt durch den Kapstädter Hafen. Das Boot namens „Lady-J“ ist ausgestattet mit überdachten Sitzbänken und einem Aussichtsdeck, auf das man während der Fahrt hochsteigen kann. Man kann von allen Plätzen aus gut sehen und fotografieren. Die Tickets haben wir einige Minuten vor Abfahrt direkt am Steg gekauft. Ein Reiseführer auf dem Schiff weist live per Mikrofon auf die jeweiligen Sehenswürdigkeiten hin. Unterhaltsam, emotional und mit Witz werden historische Gebäude, Jahreszahlen, Umbauten, der vom Hafen aus gut sichtbare Tafelberg, Yachten, Kabelschiffe, Thunfischkutter, und, und, und kommentiert (Sprache: Englisch). Mein Highlight: Die Seehunde („Cape Fur Seals“), die sich in einer Ecke des Hafenbeckens tummeln. Zunächst sehen wir ein Exemplar, das es sich für ein Nickerchen auf einer Bootsrampe gemütlich gemacht hat. Wir erfahren, dass sich die Tiere gerne im Hafenbecken aufhalten, da es hier keine Haie gibt. Drei andere Seehunde schlafen 5 Meter von unserem Boot entfernt in Autoreifen, die zum Schutz der Schiffe von der Hafenwand herunterhängen oder tummeln sich im Wasser davor. Alles in allem eine interessante und informative Besichtigung des Hafens, die den Blick auf die Stadt noch einmal aus einer anderen Richtung öffnet.