Lange Brücke

Gdansk/Danzig/Pommern
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Lange Brücke

Für den Reisetipp Lange Brücke existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)

Adere61-65
April 2019

Einst Hafen-Kai, heute Touristenmagnet

6,0 / 6

Einen Bummel über die ie Lange Brücke an der Mottlau gehört wohl unbedingt zu einen Besuch von Danzig. Die Lange Brücke ist der ehemalige Hafenkai, an dem bis zum Ende des 19. Jahrhunderts die Schiffe anlegten und entladen wurden. An der Langen Brücke findet man viele schöne Gebäude, wie z.B. das Krantor, welches das Wahrzeichen von Danzig ist. Einen besonders guten Blick auf die Lange Brücke hat man von der Grünen Brücke und von der Speicherinsel aus. Dieser ehemalige Hafen-Kai hat sich zu einem echten Touristenmagneten entwickelt.

Herner61-65
April 2019

Ab Grünem Tor entlang der Mottlau zum Krantor

6,0 / 6

Früher, d.h. bis Ende des 19. Jahrhunderts, befand sich der Hafen von Danzig / Gdańsk direkt in der Stadt an der Mottlau / Motlawa. Der einst einfache Anlege-Kai wurde bereits im 17. Jahrhundert durch einen langen Holz-Kai erstetzt, der als Lange Brücke / Długie Pobrzeże bezeichnet wurde. Die Lange Brücke beginnt am Grünen Tor / Brama Zielona und führt am Fluss entlang, vorbei u.a. am Frauentor / Brama Mariacka bis zum Krantor / Brama Żuraw. Einen Spaziergang über die Lange Brücke sollte man aus meiner Sicht unbedingt unternehmen.

Werner71+
September 2018

Keine „Brücke“ sondern eine Kaianlage

5,0 / 6

Die Lange Brücke ist nicht – wie der Name vermuten lässt – eine Brücke über die Mottlau sondern die Kaianlage entlang des Flussufers gegenüber der Speicherinsel. Hier legten früher die Frachtschiffe vor dem Krantor an, heute findet man die Anleger für Ausflugsschiffe. An der Langen Brücke findet man auch zahlreiche gute Restaurants, Souvenirgeschäfte, und was es sonst so an touristischer Infrastruktur gibt. Es ist eine lebendige Promenade mit Verkaufsständen.