Las Carboneras
San Cristobal de La Laguna/TeneriffaHotel nähe Las Carboneras
Infos Las Carboneras
Für den Reisetipp Las Carboneras existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)
Die Aussicht macht den Weiler erwähnenswert
Die kleine Ansiedlung Las Carboneras war das Ziel unserer Wanderung. Es ist dies ein kleines, ruhiges Dörfchen. Direkt von dem Weiler aus, als auch von der unmittelbaren Umgebung von Las Carboneras, hat man schöne Aussichtsmöglichkeiten auf das Anagagebirge, auf das Meer und teilweise auch zur Küste. Architektonisch gesehen hat das Dorf keine Höhepunkte. Nur die Kirche kann man - mit sehr viel gutem Willen - als architektonisch sehenswert bezeichnen. In Las Carboneras gibt es mindetens 2 Lokale, zum einen das Restaurante Tesegre in der Calle El Montito 41, gleich bei der Plaza San Isidro mit der Dorfkirche (hier hatten wir gut gegessen). Zum anderen gibt es in dem Ort das Restaurante Valentín in der Carrer Las Carboneras 19. An der Plaza San Isidro (dem zentralen Platz mit der oben erwähnten Kirche) hält der Linienbus.
Nettes kleines Bergdörfchen im Anaga-Gebirge
Man kann schön durch das kleine Dörfchen Las Carboneras im Anaga-Dörfern schlendern und sich dabei unbeschwert umsehen. Das Zentrum der Ansiedlung ist die Plaza San Isidor mit der Dorfkirche. Es ist dies ein recht schönes Bergdörfchen, umgeben von grünen Wäldern und schönen Bergen. Der Ort hat mit der Bar / Restaurante Tesegre ein einfaches aber nettes Lokal, in dem wir eine Pause eingelegt hatten (das Essen war gut und preiswert). An der Plaza San Isidro befindet sich die Iglesia San Isidro. Neben der Kirche fahren die Linien-Busse ab (aber die Busverbindungen schon im Vorfeld abklären, damit man keine ungenehmen Überraschungen erlebt). Wir hatten eine äußerst schöne Wanderung im Anaga-Gebirge von Cruz Del Carmen über Chinamada nach Las Carboneras gemacht (unterwegs immer wieder tolle Ausblicke). Las Carboneras war das Ziel dieser Wanderung. Schon auf dem Weg hin zu dem Dörfchen konnte man Las Carboneras sehen (und der Blick von unterwegs zum Dorf, sowie auf die Bergwelt und auf den Atlantik war sehr schön).
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Chinamada0,9 km
- Iglesia de San Ramón1,3 km
- Roque De Taborno1,6 km
- Mirador Aguaide1,8 km
- Roque de los dos Hermanos1,8 km
Sport & Freizeit
- Wanderung von Cruz Del Carmen nach Las Carboneras2,6 km
- Naturbecken5,5 km
- Bulan10,5 km
- Stadtrundfahrt Santa Cruz10,6 km
- Parque Marítimo César Manrique11,5 km
Restaurants
- Bar Restaurante Tesegre0,4 km
- Restaurant La Cueva Chinamada1,3 km
- Casa Sanchez4,7 km
- Bar Rochy4,7 km
- Restaurant Piscina Charco De La Arena4,9 km
Nachtleben
- Bar Olga Prieto Morales7,9 km
- Cafe Comercial Osgozon8,2 km
- Club El Buho8,5 km
- Bar La Tacita de Barro8,5 km
- Bar Valtener8,5 km