Mdina Gate

Mdina/Majjistral
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Mdina Gate

Für den Reisetipp Mdina Gate existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)

Steffen51-55
Juni 2023

Sehr schönes Stadttor von Mdina!

6,0 / 6

Das historische Stadtor, Madina Gate auf unserer Altstadtour gelegen ist eine lohnende Sehenswürdigkeit in der Stadt und für uns eine klare Weiterempfehlung wert!

Klaus66-70
März 2020

Im 15. Jahrhundert erbaut

5,0 / 6

Bereits 700 v. Chr. wurde die Stadt als Maleth erwähnt. Das Mdina-Tor, auch als Vilhena-Tor bekannt, ist das Haupttor von Mdina und wurde im 15. Jahrhundert erbaut. Im Mittelalter bestand der Haupteingang zu Mdina aus drei Toren, die durch Innenhöfe getrennt waren. 1722 wurde der Stadteingang komplett umgebaut. Das Mdina-Tor besteht aus einem Barockportal und einem Überbau, der als Torhaus diente. Das Tor wurde 2008 nochmals restauriert und ist heute die Haupttouristenattraktion von Mdina.

Werner71+
Oktober 2018

Der Haupteingang nach Mdina

5,0 / 6

Das barocke Mdina Gate von 1724 ersetzte ein älteres Torhaus, das abgerissen wurde, um im Inneren der Festung Platz für den Palast des Großmeisters zu schaffen. Von außen kann man an der Stadtmauer ein paar Meter rechts vom Mdina Gate die Stelle erkennen, wo das frühere Tor zugemauert wurde.

Klaus66-70
April 2018

Tor nach Mdina

6,0 / 6

Über eine Brücke, darunter der Festungsgraben, kommt man an das große Stadttor von Mdina, das Mdina-Gate, erbaut 1724. Der Großmeister de Vilhena ließ es, zusammen mit der Stadtmauer, erbauen. An der Außenseite des Mdina-Gate befindet sich das Wappen des Großmeisters. Vor dem Mdina-Gate befindet sich der Saqqajja Square, ein großer Parkplatz. Hier kann man kostenlos parken.