Mirador de la Punta del Viento
Puerto de la Cruz/TeneriffaHotel nähe Mirador de la Punta del Viento
Infos Mirador de la Punta del Viento
Für den Reisetipp Mirador de la Punta del Viento existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)
Schöner Aussichtspunkt im Stadtzentrum
Auf dem kleinen Platz an der Calle Quintana, oberhalb vom Atlantik und der Calle de San Telmo, befindet sich ein schöner Aussichtspunkt. Man blickt von hier auf das Meer, auf die Felsküste, zur Promenade, zur kleinen Kirche Ermita de San Telmo usw.
Mein Lieblingsaussichtspunkt in Puerto de la Cruz
Dort, wo die Calle Quintana auf die Calle de Santo Domingo trifft und wo man zur Calle de San Telmo kommt, hat man einen tollen Ausblick auf die Küste und den Atlantik. Besonders beeindruchend ist dies, wenn die großen Wellen in die kleine Bucht „rollen“, diese sich dann an den Felsen brechen und die Gischt mehrere Meter hoch schießt. Es ist zweifellos mein Lieblingsaussichtspunkt in Puerto de la Cruz.
Blick auf San Telmo
Eine offizielle Bezeichnung Mirado de San Telmo gibt es nicht und ist auch in keinem Stadtplan zu finden. Der Ersteller dieses Tipps hat sich durch ein Werbe schild einer Bar (nicht mehr existent) inspirieren lassen. Dieser Mirador liegt am östlichen Ende der Calle Quintana, hier treffen die Calle Quintana, die Calle de la Hoya und der Paseo de San Telmo auf einander. Man hat einen schönen Blick auf den Paseo de San Telmo und die Playa San Telmo.
Direkt am Atlantik und doch mitten in der Stadt
Mitten im Stadtbereich befindet sich der Aussichtspunkt Mirador de San Telmo. Der Aussichtspunkt liegt nur wenige Meter oberhalb des Meeres. Von der Brüstung des Miradors aus hat einen tollen Blick auf den Atlantik, der hier teils mit heftigen Wellen in die kleine Bucht eindringt. Ebenso hat man einen schönen Blick auf die Strandpromenade San Telmo / Calle de San Telmo mit der „Ermita de San Telmo“. Hinter dem Aussichtspunkt Mirador de San Telmo beginnt die Calle Quintana, in der man nach wenigen Metern zur Kirche Nuestra Señora de la Peña de Francia kommt.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Denkmal Agustin de Betancourt y Molina0,1 km
- Kirche de Nuestra Señora de la Peña de Francia0,1 km
- Plaza de la Iglesia0,1 km
- Playa de San Telmo0,1 km
- Altstadt Puerto de la Cruz0,1 km
Sport & Freizeit
- Loro Parque Express0,3 km
- Meerwasserschwimmbad Lago Martiánez0,5 km
- Mamio Verde Adventures0,5 km
- Mountainbiken0,6 km
- Laufstrecke Puerto de la Cruz0,6 km
Restaurants
- Restaurant Rustico0,0 km
- Restaurant Pizzeria Pomodoro0,0 km
- CafeLito Zumeria-Heladeria0,0 km
- Rancho Grande0,1 km
- Restaurante & Café Marquesa Plaza0,1 km
Nachtleben
- Bar Mirador de San Telmo (geschlossen)0,1 km
- Bar The Molly Malone0,2 km
- Bar Queen Bee0,2 km
- Bar Hannen Fass0,3 km
- City0,3 km
Shopping
- Yaranga0,1 km
- Gewürzladen Sayra0,1 km
- Parfümerie Europa0,1 km
- Calle Quintana0,1 km
- Parfümerie Ceylon0,2 km