National Maritime Museum
Sydney/New South WalesHotel nähe National Maritime Museum
Infos National Maritime Museum
Für den Reisetipp National Maritime Museum existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)
Es gibt viel zu sehen, aber man muß Schiffe mögen.
Das Maritime Museum findet Ihr an der Union Street, neben dem Harbourside Shoppingcenter, direkt daneben ist auch die Pyrmont Brücke, wo man nach Darling Harbour und dem Sea Life Aquarium laufen kann. Der Hop and Hop Bus hält direkt vor dem Museum, es ist die Haltestelle Nummer 16. Geöffnet hat das Museum jeden Tag von 9.30 – 17.00 Uhr der Eintritt kostet 15 AUD Es ist wohl eins der größten Maritime Museum auf dieser Erde, in den Gebäuden gibt es sehr viel zur Geschichte der Seefahrt und vor dem Museum auf dem Wasser gibt es verschiedene Schiffe zu besichtigen, einen Zerstörer, ein U-Boot, ein Patrol Boot, ein Segelschiff, einen Leuchtturm und weitere kleine Schiffe. Der Leuchtturm, das Patrol Boot, das kleine Segelschiff Ena haben nur für kurze Zeit Besichtigungszeiten, man bekommt am Eingang einen Plan, wo drauf steht, wan man was besichtigen kann. Der Zerstörer, das U Boot und das große Segelschiff haben bis 16.10 bzw 16.30 Uhr geöffnet, bzw. ist zu diesen Zeiten das letzte Boarding. Bedingt durch die vielen Exponate und durch die vielen Schiffe, die man auch im Innerem besichtigen kann ist dieses Museum sehr zeitaufwendig, oder man entscheidet sich für 1 oder 2 Schiffe. Wenn Ihr mit dem Kreuzfahrtschiff nach Sydney kommt liegen in den Cruise Centern Coupon Hefte, damit lassen sich bis zu 25% Eintritt sparen, wenn Ihr zu zweit oder mehr seit, benötigt jeder einen Coupon, also mehrere Hefte mitnehmen. Solche Hefte liegen sicher auch in den größeren Hotels aus. Für das Museum sollte man minimal 3 Stunden Zeit einplanen, es gibt unheimlich viel zu sehen.
Wer Schiffe und U-Boote mag soll es besuchen
Das Australien National Maritime Museum liegt an der 2 Murray Street in Darling Harbour und ist täglich von 9: 30 bis 17: 00 Uhr geöffnet. Bei meinem Besuch erwarb ich das Navi Ticket für 18 AUD und konnte mir damit die beiden im Hafen befindlichen Schiffe, den Zerstörer HMAS Vampire und das U-Boot HMAS Onslow, anschauen. Na ja, so wirklich zu Begeisterungsstürmen hat mich der Besuch nicht getrieben. Klar, ich bin jetzt auch kein marineinteressierter Besucher. Ich wollte mich einfach mal darüber informieren, was denn da für Boote vertäut sind. Die Einblicke auf dem Zerstörer waren nicht besonderes interessant, allerdings die Enge in dem U-Boot ist schon bemerkenswert. Sicher habe ich schon den einen oder anderen Film über U-Boote gesehen, aber es ist doch etwas ganz anderes, da mal selbst einzusteigen. Deshalb war der Besuch auch nicht ganz "umsonst", für mich allerhöchtens aber die Note 3-4 wert.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Darling Harbour0,2 km
- Madame Tussauds Sydney0,3 km
- Wild Life Sydney Zoo0,3 km
- Wildlife World0,3 km
- Hafen Sydney0,3 km
Sport & Freizeit
- Bridgeclimb1,5 km
- Speedboot Tour Sydney1,5 km
- Australian Surf Tours2,7 km
- Sydney-Sehen3,0 km
- The Space11,3 km
Restaurants
- Pyrmont Bridge Hotel0,1 km
- Criniti's0,3 km
- Olivo Restaurant0,3 km
- JS Brewhouse Darling Harbour0,4 km
- Hard Rock Café Sydney0,4 km
Nachtleben
- Star City Casino0,4 km
- Ivy Club0,9 km
- Bar Soda Factory1,6 km
- Shore Club11,5 km
Shopping
- Harbourside Shoppingcenter0,3 km
- Market City1,3 km
- Manly Corso11,3 km
- Warringah Mall12,9 km