Paseo de Gran Canaria
Firgas/Gran CanariaHotel nähe Paseo de Gran Canaria
Infos Paseo de Gran Canaria
Der Wasserlauf "Paseo de Canarias/Paseo de Gran Canaria", liegt im historischen Zentrum der Gemeinde Firgas im Norden der Insel. Dabei handelt es sich um einen im Jahr 1995 aus Bruchstein errichteten, etwa dreißig Meter langen siebenstufigen Wasserfall an einem natürlichen Hang. Im oberen Bereich, dem Paseo de Canarias, sind die sieben Kanareninseln mit ihren jeweiligen Wappen auf den Stufen der Treppen als Reliefs nachgebildet. In der Mitte des Paseo de Gran Canaria befindet sich die Wasserkaskade, an deren Seite die 21 Gemeinden der Insel Gran Canaria auf fliesenverzierten Keramikbänken dargestellt werden. Auf den Fliesen sind Ortsansichten oder Landschaften des jeweiligen Municipios abgebildet. Über den Bänken befinden sich an den Hauswänden die Wappen der Gemeinden.
Neueste Bewertungen (9 Bewertungen)
Absolutes Highlite durch richtigen Guide
Firgas Wassertreppe absolut sehenswert. Wir hatten einen Inselausflug gebucht. Dabei hatten wir das grosse Glück UWE als Guide von der Firma Discovery zu haben. Da bei unserer 8 Personengruppe, mehrere schon den Ausflug mitgemacht hatten. Wurde der Ausflug ein wenig angepasst. Dabei sind wir in Firgas gelandet. Die Wassertreppe ist mit das Schönste, was ich je gesehen habe. Jede Sitzbank ist einzigartig gefliesst und so voller Details, die zur Region der Bank passen. Uwe konnte auch noch viele Erklärungen geben. Oberhalb der Wassertreppe sind die verschiedenen kanarischen Inseln im Relief mit Wappen und Infos zur Insel abgebildet. Bei unserm nächsten Gran Canaria Urlaub werden wir Uwe als persönlichen Guide fragen, damit er uns die Insel näher bringen kann und uns das zeigen kann was uns interessiert.
Wunderschöne Kacheln
Der Wasserlauf Paseo de Canarias/Paseo de Gran Canaria befindet sich im historischen Zentrum von Firgas im Norden der Insel. Es handelt sich dabei um einen im Jahr 1995 aus Bruchstein errichteten, etwa 30 Meter langen siebenstufigen Wasserfall an einem natürlichen Hang. Im Paseo de Canarias, dem oberen Bereich, sind die sieben Kanareninseln mit ihren jeweiligen Wappen auf den Stufen der Treppen als Reliefs nachgebildet. Der untere Teil des Paseo de Gran Canaria ist Eine Wasserkaskade fließt im unteren Teil, dem paseo de Gran Canaria, herab. An ihrer deren Seite sind die 21 Gemeinden der Insel Gran Canaria auf mit Fliesen geschmückten Keramikbänken dargestellt. Auf den Fliesen sind Ortsansichten oder Landschaften des jeweiligen Municipios abgebildet. An den Hauswänden über den Bänken befinden sich die Wappen der Gemeinden. Einfach sehenswert!
Wunderschöne Wasseranlage
Die wohl größte Attraktion von Firgas ist die Paseo de Canarias. In deren Mitte fließt Wasser in Kaskaden einen 30 Meter langen terrassenförmig angelegten Brunnen hinunter. Auf einer Seite des Brunnens stehen 22 Keramikbänke, je eine für jede der 21 Gemeinden Gran Canarias und eine für die Insel selbst. Über den Bänken finden sich, ebenfalls aus Keramik, die Wappen der Gemeinden.
Idee gut umgesetzt
gute Insel-details mit den Stufen dagestellt im Relieff und auf Color-Fliesen
Interessanter Ort
Die Wasseranlage in diesem Ort ist wohl einmalig und schön. Neben der Anlage sind verflieste Bänke, die die verschiedensten Wappen und Orte zeigen. Momentan gibt es zwar wenig Blumenschmuck, es ist aber trotzdem nett.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Wassertreppe Firgas0,0 km
- Kirche San Roque0,0 km
- Platz San Roque0,0 km
- Rathaus von Firgas0,1 km
- Mirador Plaza de San Roque0,1 km
Sport & Freizeit
- SAD UD Las Palmas10,4 km
- Alpine Wanderung12,7 km
- Parque Pino Apolinario12,8 km
- Real Club de Golf Las Palmas13,1 km
- Las-Palmas-24.com13,3 km
Restaurants
- Restaurant La Fuente3,8 km
- Cafeteria Panaderia Granier Arucas3,9 km
- Restaurante El Encuentro de Teror5,5 km
- Restaurant El Dorado del Norte5,6 km
- Restaurant Balcón de Zamora5,9 km