Schlossbergbahn

Freiburg im Breisgau/Baden-Württemberg
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Schlossbergbahn

Für den Reisetipp Schlossbergbahn existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Rainer56-60
Oktober 2015

Teuer

3,0 / 6

Ich kann mich der erstenb Bewerterin nur anschließen, zu teuer. Man fährt 3 Minuten auf einen Aussichtspunkt, den man in Schwarzwald fast überall findet. MAn bezahlt 5.- und das ist es nicht wert. Die Bezeichnung vor Ort ist auch nicht Bahn, sondern Schrägaufzug. Trotzdem ist es sicher für den Freiburgbesuch ok.

Andrea46-50
September 2009

Viel zu teuer

3,0 / 6

Waren der Meinung, dass die Schlossbergbahn ganz hoch auf den Schlossberg fährt; aber leider haben wir da falsch gedacht. Die Bahn fährt nur bis zum Restaurant neben der Bergstation: Fahrtzeit ca. 5 Minuten. Will man dann ganz hoch auf den Aufsichtsturm auf der Salzbüchslekuppel heißt es laufen. Es geht stramm nach oben und man läuft ca. 25 Minuten. Die Aussicht dann auf dem Turm belohnt dann aber die Anstrenungen. Für diese kurze Fahrt mit der Bahn hoch und runter sind 5,-- Euro fällig; unsere Meinung nach viel zu teuer.