Schneider Cashmere Suit
Nang Thong Beach/Khao Lak / Phang NgaInfos Schneider Cashmere Suit
Ich habe mir dort 1 Anzug im Armani-Style und 1 Jacket aus Cashmere-Stoff, das man auch zu Jeans tragen kann, sowie 3 Hemden schneidern lassen. Das Resultat war perfekt. 2 passende Krawatten gabs als Geschenk obendrauf. In Khao-Lak gibt es über 60 Schneider, die richtige Wahl ist schwierig. Nachdem wir in einem anderen Laden keine guten Erfahrungen gemacht hatten, sind wir zu Mr. Sam gegangen. Hier hat alles tadellos funktioniert. Bei Mr. Sam erfährt man beiläufig so einiges über ihn und Thailand, er ist ein offener Mensch und hat für sein junges Alter eine sehr reife Meinung zu vielen Dingen. Die Besuche dort waren nie langweilig. Für einen stressfreien Ablauf sollte man tatsächlich grundsätzlich 7 Tage einplanen, auch wenn man bei anderen Schneidern "tomorrow ready, no problem" versprochen bekommt. Von einem auf den anderen Tag klappt das vielleicht bei Hemden, ein Anzug sitzt definitiv erst frühestens nach dem zweiten Fitting perfekt.
Neueste Bewertungen (7 Bewertungen)
Vorsicht vor Betrug
Vorsicht vor Betrug. Zu Beginn der Reise kann man das machen, wenn man bereits ist permanent Änderungen zu bemängeln, sodass am Ende was dabei raus kommt. Gegen Ende der Reise kann es auch nicht fertig sein, es wird versprochen es nach zu schicken und es kommt nie an. Totales Chaos bis hin zur Vortäuschung falscher Tatsachen. Wenn ich wieder da bin, werde ich die Polizei einschalten.
Sehr netter Kontakt, gute Qualität zu fairem Preis
Netter Schneider der zu günstigen Preisen hochwertige Anzüge anfertigt. Man sollte allerdings etwas Zeit mitbringen, den Fehler den viele Besucher augenscheinlich machen ist, die hiesige Mentalität nicht einschätzen zu können. Er sagt zwar "übermorgen", aber es kann oft vorkommen das es ein oder zwei Tage länger dauert. Weiß man dies und kommt nicht erst 5 Tage vor Abreise auf die schlaue Idee, sich einen Anzug anfertigen lassen zu wollen, kann man gut damit umgehen. Abgesehen davon ein sehr netter und offener Kontakt der für Touristen auch wertvolle Informationen parat hat. Bin nun das zweite mal bei ihm und wie immer sehr zufrieden!
Cashmere Suit in Khao Lak
Wir können uns der traurigen Meinung unserer Vorredner nur anschließen. Sam und seine Sippschaft (die Brüder haben ein paar Läden in Khao Lak) nimmt sich zwar etwas Zeit für die Beratung, allerdings merkt man doch, dass er dem Kunden nur schnellstmöglich die Standardware verkaufen will, keine Ahnung von Design und Stoffen hat und nicht auf eine zur Persönlichkeit passende Kleidung eingeht. Er ist halt erst 21 Jahre alt und man merkt ihm die fehlende Erfahrung sowie auch fehlende Schulbildung sehr an. Nachdem meine Frau und ich uns deshalb gegenseitig beraten haben und jeweils einen Anzug mit allem Drum und Dran sowie jeweils 7 Hemden in höchster angebotener Qualität in Auftrag gegeben hatten, freuten wir uns schon sehr auf das Ergebnis, das uns in 3 Tagen präsentiert werden sollte. Nach dieser Wartezeit gingen wir wieder in S. Laden, er überreichte uns die Bestellung, allerdings fehlte die Hälfte der Sachen und die gelieferten Kleider waren noch völlig dreckig und schlecht verarbeitet (Fäden hingen aus den Hemden). S. sagte, das sei normal und jeder Kunde kümmert sich später selber darum...Wer sich schon mal einen Maßanzug schneidern lassen hat weiß, dass dies absolut nicht der Fall ist und man auch davon ausgehen kann, dass man saubere Ware erhält. Er versprach uns trotzdem, die Fehler zu beheben und wir kamen am nächsten Tag wieder. Er überreichte uns wieder den Kleidersack und sagte, dass alles drin sei und er uns eine schöne Weiterreise wünscht. Nach Prüfung des Kleidersacks stellten wir fest, dass immer noch alles dreckig war, die Hälfte fehlte und nun an den Stellen der Fäden Löcher waren!!!!! Statt die Fehler zu beheben wurden also neue gemacht, was für die Unfähigkeit spricht. Da wir die Sachen schon alle bezahlt haben, aber diese nicht vollständig zum versprochenen Zeitpunkt in ordentlicher Qualität vorhanden waren, mussten wir zwei weitere Tage im Hotel warten und unsere Weiterreise deswegen unterbrechen. Nach diesen zwei Tagen war immer noch nichts weiteres geschehen. Wir wurden von Stunde zu Stunde jedes mal darauf verwiesen, "dann gleich nochmal wieder zu kommen" - jedes mal ohne Erfolg! Am vierten Tag nach dem versprochenen Liefertag war immer noch nix da. Ihr Laden war zwar geöffnet, aber es war den ganzen Tag niemand zu sehen, sodass wir uns am Abend entschieden, ohne die restlichen Sachen weiterzureisen und nicht noch mehr Zeit zu verschwenden. Fazit: Vollen Preis bezahlt, die Hälfte wurde geliefert, davon war wiederum die Hälfte schlampig bearbeitet und nicht möglich zu tragen! FINGER WEG VON DIESEN BETRÜGERN UND LÜGNERN. SIE NUTZEN DIE GUTMÜTIGKEIT DER TOURISTEN AUS UND WISSEN, DASS WIR LIEBER UNSEREN FLIEGER NICHT VERPASSEN WOLLEN, STATT NOCH LÄNGER AUF DIE KLEIDER ZU WARTEN! ABSOLUTE ABZOCKE!
Gaunerei vom Feinsten
Haben 10 Tage vor Abreise 2 Anzüge und einen Mantel bestellt. Alles kein Problem - nach zwei Tagen wurde der Termin im JW Marriott nicht eingehalten zum ersten Fitting. Daraufhin sind wir wieder ins Geschäft mit dem Taxi - tausend ausreden. Beim zweiten Fitting diesmal im Geschäft hat nicht ein einziges Teil auch nur Annähernd gepasst. Beim bereits dritten Fitting wurden uns versprochen die fertigen Teile ins Hotel zu bringen und per Mail eine genaue Zeit zu fixieren da dies unser letzter Tag war- Kein Mail keine Reaktion - daraufhin kurz vor 22.00 Uhr erbost ins Geschäft wo alle Teile bis auf eine Hose plötzlich fertig waren. Hatte am Vortag leider schon alles bezahlt und war dementsprechend sauer. Die eine Hose wurde mir von Herrn S. versprochen bringt er um 22.30 fertig in die Lobby - natürlich nie wieder gesehen. Darum unbedingt Finger weg von Mr. R. und Mr. S. - einfach nur Betrüger und Gauner
Vorsicht - zuerst die Ware, dann Bezahlung!
Den Restbetrag erst bei Abholung der gesamten Ware bezahlen. Leider haben wir dies nicht gemacht, da uns der Schneider die Masskleidung ins Hotel bringen wollte und er angeblich dort den Betrag nicht kassieren dürfe. Wir waren zu gutgläubig, haben die gesamte Rechnung vor Erhalt der Ware bezahlt und warteten am nächsten Tag vergeblich im Hotel auf den Schneider. Am Abend fuhren wir selber wieder ins Geschäft und wider Erwarten waren fast alle Teile fertig. Ausser eine Hose vom Damenanzug und ein Schal, die wir trotz Versprechen des Schneiders nicht mehr erhalten haben, sind wir mit allen anderen Kleidungsstücken nach Hause gekommen. Die Qualität der Ware ist für den Preis gut.