Skigebiet Axamer Lizum
Axams/TirolHotel nähe Skigebiet Axamer Lizum
Infos Skigebiet Axamer Lizum
Willkommen im Skigebiet Axamer Lizum - dem "weißen Dachl" der Olympiaregion Innsbruck in TIROL. Nur 19 km von Innsbruck entfernt erstreckt sich eine hochalpine Winterlandschaft mit rund 40 km bestens präparierter Pisten. Auf Grund der Höhenlage und der zusätzlichen Beschneiung zählt die Axamer Lizum zu einem der schneesichersten Wintersportgebiete Österreichs und wird nicht von ungefähr das „weiße Dachl" der Olympiaregion Innsbruck genannt. Skifahrer oder Snowboarder, Renn- oder Genussfahrer, Freerider oder Pistenflitzer: in der Axamer Lizum ist für jeden etwas dabei; und wem top Pisten nicht reichen, der begibt sich in den Golden Roof Funpark oder steigert seinen Adrenalinspiegel im weitläufigen Freeridegelänge. Kulinarische Highlights, warme und kalte Speisen, Snacks und Getränke findest du am Hoadl-Haus bei der Bergstation der Olympiabahn. Axamer Lizum GmbH & Co KG Lizum 6 A-6094 Axams Web: https://www.axamer-lizum.at/ Mail: office@axamer-lizum.at Tel.: 05234 / 68240
Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)
Tolles Skigebiet für Sportler
Das Axamer Lizum ist ein eher kleines Skigebiet, das mit einigen älteren Liftanlagen nicht ganz den Komfort der "Großen" bietet. Dafür aber sehr schöne, breite Pisten die auch sportliche Fahrer ansprechen. Obwohl dicht an Innsbruck ist es hier auch am WE nicht sonderlich voll, weder an den Liften noch auf den Pisten. Ein Gebiet zum Fahren, nicht zum Feiern, Apres Ski ist hier eher überschaubar. Das Preisniveau ist ok, auch auf den Hütten. Uns hat das sehr gefallen und wir fahren wieder hin.
Alternative zum Sturmgesperrten Gletscher
kleines familiäres Skigebiet mit schönen Wald- und bei Neuschnee auch Tiefschneeabfahrten.
Ein super Schigebiet
es gibt sicher größere Schigebiete, aber nicht in der Nähe von Innsbruck wie die Axamer Lizum. Die Schneelage ist hervorragend und die Pisten sind bestens präpariert. Auch im Freeride Bereich ist man dort bestens aufgehoben von leicht bis schwierig.
Axamer Lizum
Der Axamer bietet für Jung und alt sowie für Anfänger und Profis die idialen Skipisten. Der Eintrittspreis liegt bei ca. 25, 00 € und noch 11, 00 € extra für die Hochseilbahn! Für das leibliche Wohl ist dort auch ausreichlich ausgesorgt!
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Axamer Kögele1,8 km
- Axams4,1 km
- Pfarrkirche4,4 km
- Natterer See5,5 km
- Greifvogelpark Telfes5,6 km
Sport & Freizeit
- Olympiabahn Axamer Lizum0,1 km
- Freizeitzentrum Axams4,1 km
- Eishalle Götzens4,4 km
- Naturlehrweg Schlicker Alm4,5 km
- Wandern Fulpmes/Stubaital5,8 km
Restaurants
- Erlebnisrestaurant Muttereralm3,0 km
- Liftstüberl Birgitz4,0 km
- Restaurant Kögele4,4 km
- Ristorante Bel Ami6,1 km
- outdoorprofi - Kraxl Hütte6,4 km
Nachtleben
- Binis Bar4,6 km
- Kulturgasthaus Bierstiendl9,7 km
- Discothek Nachtkastl9,8 km
- Leo Lichtspiele10,0 km
- Olympia-Kino10,1 km
Shopping
- Vinothek Ribis7,9 km
- Markthalle10,3 km
- Christkindlmarkt am Marktplatz10,4 km
- Christkindlmarkt Maria-Theresien-Straße10,4 km
- Swarovski10,5 km