Strand Porto Santo

Vila Baleira/Porto Santo
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Strand Porto Santo

Der etwa neun Kilometer lange goldene Sandstrand nimmt einen Großteil der Ostseite von Porto Santo ein. Er erstreckt sich von Vila Baleira nach Ponta de Calheta und wird in fünf Bereiche unterteilt: Praia do Penedo, Praia da Fontinha, Praia do Cabeço, Praia das Pedras Pretas und Praia da Calheta. Der feine Sand setzt sich zusammen aus Mikrofossilien, Fragmenten von Kalkalgen, Molluskenschalen und anderen versteinerten Überresten von Meeresorganismen. Dem Sand werden therapeuische Eigenschaften bei rheumatischen Beschwerden, Krampfadern und beim Heilungsprozess von Knochenbrüchen zugeschrieben. Serviceeinrichtungen: Vermietung von Strandmuscheln, Liegen und Sonnenschirmen; Toiletten; Duschen; Strandwache; Parkplätze; Strandbars. Aktivitäten: Tauchen, Surfen, Segeln und Wind- und Kitesurfen, Wasserski, Delfin- und Walbeobachtung, Hochseefischerei.

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Gert66-70
September 2017

Baden mit Hindernissen

5,0 / 6

Das sollte man wissen! Wir hatten etwas blauäugig diese schöne Insel besucht. Nach einem Fußmarsch vom Hafen ca. 1 Kilometer am Strand entlang erreichten wir eine Stelle, an welcher Liegen und Schirme zu mieten waren (je 3,50€). Duschen, Toiletten und Restaurants waren auch da. Was nicht ging war das Baden im Meer. Zur Zeit der Ebbe ist der Einstieg ins Wasser durch unzählige und auch große Steine und Felsplatten unmöglich. Da auch Wellengang herrschte, war ein sicherer Stand zu keiner Zeit gewährleiste. Ein ganz tolles und farbenprächtiges Meer und auch toller Sand, aber eben kein Einstieg. Auf Nachrage beim Badepersonal wurde uns gesagt, die Steine sind bei Flut tief im Wasser. Ab ca. 3 Kilometern am Strand weiter würden die Steine im Wasser weniger, dafür gibt es dort aber weder Liegen noch Schirme.

Renate61-65
September 2016

Perfekter Strandurlaub

5,0 / 6

Super toller Strand .Wie in der Karibic .Platz für alle . Am Pool leider über Stunden sehr laute und nervige Musik .Kein Publikum für den Musikstil im Hotel . Die Leute , die das lieben , gehen eher nach Ibiza oder so . Bewertung für den Strand und die Nähe zum Flugplatz 5 plus