Zentrum Vaduz

Vaduz/Liechtenstein
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Zentrum Vaduz

Für den Reisetipp Zentrum Vaduz existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)

Sybille31-35
April 2015

Süße Innenstadt

6,0 / 6

Auf unserem Ausflug nach Vaduz, waren wir auch in der Innenstadt. Die Stadt ist wirklich sehr schön und sauber. Überall gibt es kleine Cafés und es ist wirklich nicht überfüllt. Auffallend ist die extrem moderne Bauweise inmitten der alten Häuser. Über der Innenstadt thront das Schloss, was man auch von fast überall sehen kann.

Gabriele41-45
August 2010

Nettes Städtle mit angenehmem Ambiente

5,0 / 6

Wir unternahmen einen Tagesausflug nach Vaduz, das mit nur 5000 Einwohnern auf den ersten Blick eher wie ein größeres Dorf wirkt. Auf der einen Seite gibt es sehr viele moderne, nüchterne Gebäude, Banken (Finanzplatz- und Wirtschaftszentrum) und moderne Skulpturen, andererseits im Mittel-und Oberdorf viele sehenswerte Häuser, die unter Denkmalschutz stehen. Das 700 Jahre alte Schloss Vaduz, das über dem Städtchen thront, ist das Wahrzeichen, leider nicht zu besichtigen, jedoch kann man einen schönen Spaziergang dorthin machen, vom "Känzeli" hat man einen schönen Blick auf Vaduz und das Rheintal. Die Innenstadt ist sehr gepflegt, die Fußgängerzone ist eine kleine, feine Flaniermeile mit gemütlichen Straßencafès, Geschäften und Museen. Man sieht einige moderne Skulpturen und am Boden Motive von Liechtenstein-Briemarken. Der Kontrast zwischen historischen und modernen Gebäuden ist überhaupt sehr interessant. Bei schönem sonnigen Augustwetter zeigte sich uns Vaduz von seiner besten Seite, die das Städtle umgebenden Weinfelder und Berge erinnerten uns ein bisschen an Südtirol. Um einen Überblick über Vaduz und einen ersten Eindruck zu gewinnen, empfiehlt sich eine Fahrt mit dem "City-Train".

Burglind41-45
März 2008

Kleine Stadt mit vielen Banken

4,0 / 6

Vaduz lebt von seinen Banken, die allgegenwärtig sind. Die kleine Fußgängerzone um das Rathaus und dem Museum herum ist sehr sauber. Positiv sind die vielen Sitzplätze mit Aschenbechern und Mülleimern. Über der Stadt liegt das Schloss, welches aber gerade renoviert wird. Architektonisch gibt es nichts außergewöhnliches. Das Parken war preiswert direkt an der Kunsthalle inmitten der Stadt für 1 Franken für 2 Stunden. Ansonsten ist hier nicht viel geboten außer Banken, Banken, Banken.