Altstadt Mdina
Mdina/MajjistralNeueste Bewertungen (101 Bewertungen)
Historische schöne Altstadt, imposante Gebäude
Historische "Stille Stadt"....
Ein must have seen auf Malta!
Wir waren zur Besichtigung der historischen Altstadt hier. Die ehemalige Hauptstadt Maltas mit den sehr schönen Gebäuden, kleine Geschäften und Cafes ist ein must have seen auf Malta. Für uns ist die Altstadt von Mdina deshalb eine klare Weiterempfehlung wert!
Schönste ummauerte Stadt
Früher bezeichnete man Mdina als vornehme Stadt. Sie gilt bis heute als die schönste ummauerte Stadt. Ihre Historie blickt bereits auf mehr als 4.000 Jahre zurück. Das sieht man bis heute an ihrer wunderschönen Altstadt. Das große barocke Stadttor, das Main Gate, ist die erste Sehenswürdigkeit. Weitere wie der Palazzo Falson, der Palazzo Vilhena, oder die St. Paul's Cathedral mit ihrem interessanten Museum. So klein diese mittelalterliche Stadt auch ist, so sehr verzaubert sie ihre Besucher.
Für mich der schönste Ort in Malta
Die Altstadt innerhalb der Festungsmauern von Mdina ist einer der schönsten Orte in Malta, für mich eigentlich der schönste von allen. Maltas „Silent City“ hat eine ganz besondere Atmosphäre, hier durch die engen Gassen zu spazieren und die verschiedenen historischen Gebäude zu besichtigen ist für mich auch bei einer Wiederholung noch ein ganz besonderes Erlebnis.
Histor. Altstadt / Festung ohne extr. Massentrubel
Eine historische Altstadt und Festung ohne den Massentrubel wie in Valletta. Von den Festungsmauern Fernsicht von Valletta bis Bugibba und Qawra. Zwischen Mauer und Dom hineingebaut ein schönes Restaurant mit Aussichtsterasse. Leider ist die stille autofreie Stadt Mdina doch nicht ganz so "still und autofrei". Die Bewohner dürfen leider zu jeder Tageszeit mit Sondergenehmigung einfahren. Trotzdem ist Mdina unbedingt einen Besuch wert. Die alten Gebäude und engen Gassen vermitteln das Gefühl, im Mittelalter zu sein (wenn denn die Autos nicht wären). Nette kleine Geschäfte locken mit Kunstgewerbe und Andenken, aber auch mit leckeren Speisen. Kutscher bieten ihre Dienste an, deren Preise verhandelbar sind. 35EUR wird als erstes Angebot genannt, wenn man sich dann entfernt, fallen die Preise schnell auf 25EUR !
Unbedingt sehenswert
Ein kleines Museum ist diese wunderbare Stadt. Man muss sie wirklich gesehen haben, man kann es nicht beschreiben.
Schöne Altstadt
Sehr schöne Altstadt und ehemalige Hauptstadt Maltas. Drehorte für Games of Thrones.
Schönes, mittelalterliches Städtchen
Die Altstadt sollte man unbedingt gesehen haben, wenn man auf Malta ist. Alle Gebäude sind entweder noch im Originalzustand bzw. schön restauriert. Im Prinzip reicht es, in 1 Stunde ein bisschen durch die Gassen zu laufen und das Flair zu genießen. Das Innenleben der Gebäude ist auch nicht anders als in anderen Orten. Auch die Kutschfahrt ist meines Erachtens für die 20 Minuten Fahrt überteuert, besonders wenn man berücksichtigt, dass die Fahrgäste, die nicht vorne beim Kutscher sitzen, von den Erklärungen wenig mitbekommen.
Ein großes Freilichtmuseum
Das hat mich echt fasziniert, als wenn man vor 500 Jahren im Orient wäre. Sehenswert ist auch der begrünte Graben.
Schöne Stadt
Schöner Spaziergang durch die engen, schon fast orientalisch anmutenden Gassen möglich. Kathedrale sehr sehenswert. Wir waren mit dem Mietwagen da und konnten die Stadt auch als die "stille Stadt" erleben. Später kamen etliche Reisegruppen.