Bewertungen Der Tauernwurm

6 Bewertungen

6.0
Sonnen
Wenn man den Großglockner verlässt kommt man automatisch in der Ortschaft Winklern vorbei, hier ist dann der tolle Tauernwurm zu besichtigen, früher diente er als Mautturm, eine Ortschaft früher kann man den Wasserfall Jungfernsprung besichtigen, hier ... Reisetipp lesen
  -
Juli 20
,
Snake Plissken, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Den Tauernwurm, auch hier bin ich wieder vorbei gefahren und mit einem kleinen Stopp kann man den Mautturm bewundern. Errichtet wurde dieser im 13.Jhd. und war wohl eine kleine Burganlage, er diente als Wohn-, Wehr und eben Mautturm heute kann man ihn ... Reisetipp lesen
  -
August 18
,
Snake, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Für die Strecke zum Großglockner kommt man ja automatisch am Tauernwurm vorbei, die Fahrt egal von welcher Seite sehe ich als Romantikstrasse pur an, die kleinen Dörfer mit Wasserräder ein Traum für sich, hier hat sich natürlich auch die gute Polizei v... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
August 16
,
Snake, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Im Tauernwurm war eine Bergkristall ausstellung die sehenswert war und interessant. Reisetipp lesen
  -
August 16
,
Regina, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Ein interessanter Einblick über das Finden und Ausgraben von Bergkristall und anderen Heilsteinen und schöne Exponate auch ausgestellt. Reisetipp lesen
  -
Juni 14
,
Eveline, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Kommt man wenn man direkt den Großglockner anfährt, hier kommt dann die Ortschaft Winklern (Achtung wird viel geblitzt) und die Durchfahrt durch den "Tauernwurm". Die Geschichte die ich hier nicht übertragen möchte wird über den Tauernwurm am besten... Reisetipp lesen
  - - 75% hilfreich
Juni 13
,
Adrian, Alter 46-50