Goldener Budda
Hua Hin/Hua Hin/Cha AmNeueste Bewertungen (3 Bewertungen)
Mit etwas Mühe ein schöner Ausblick
Hoch oben auf dem "Monkey Rock" findet man die Tempelanlage Wat Khao Takiap mit der Buddha-Statue und hat von dort einen schönen Blick über Hua Hin. Allerdings ist der Aufstieg nicht ganz leicht, es geht auf der Straße mehr als 250 Meter bergauf und dann noch etwa 50 ziemlich steile Stufen bis zum Tempel. Aber man kann sich auch ein gutes Stück mit dem Tuk-tuk bringen lassen.
Sehenswert, wer Buddas mag...
Kurzer Ausflug fuer eine typische Sehenswuerdigkeit vor allem fuer Leute, die noch nie eine solche Statue gesehen haben, lohnt sich.
Ein Geheimtipp: Tour zum Goldenen Budda
Wir sind gerne vom Hotel (Sofitel) am Strand entlang (5km) zum "Goldenen Budda" spaziert. Der Goldene Budda befindet sich auf einem Berg, umrahmt von einer Klosteranlage. Hier genossen wir den herrlichen Ausblick über´s Meer und über den Strand von HuaHin. Da die Anlage kaum von Touristen besucht wurde, genossen wir die Stille und die Idylle dieses Ortes.