phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom

Bewertungen Königspalast L'Almudaina

9 Bewertungen

6.0
Sonnen
Bei unserem erneuten Besuch in Palma de Mallorca hatten wir auch die Zeit für die Besichtigung des Palastes im Innern. Das Gebäude war ja zuerst eine Zitadelle der muslimischen Herrscher. Nachdem der König von Aragon Jaume I. (Jakob I. ) die Insel... Reisetipp lesen
  -
März 19
,
Horst Johann, Alter >70

6.0
Sonnen
Der Königspalast blickt auf eine 1000 jährige Geschichte zurück. Vom 10. bis 13.Jh. residierten hier die arabischen Emire in der Zitadelle in Palma. (Al Mudaina = arab.Zitadelle). Als die Spanier ihr Land und auch Mallorca zurückeroberten, wurde di... Reisetipp lesen
  -
August 18
,
Horst Johann, Alter >70

5.0
Sonnen
Der Palau de L'Almudaina ist heute noch die Residenz des spanischen Königs wenn er auf verweilt. Ursprünglich war hier die Residenz der islamischen Walis in 10. Jahrhundert. Die Wurden jedoch 1229 von spanischen König Jaume I. vertrieben und ein neue... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Oktober 16
,
Lars, Alter 36-40

5.0
Sonnen
Bei dem Königspalast in der Balearenhauptstadt Palma auf der Insel Mallorca kann man noch erahnen, dass es sich um eine ehemalige Festung arabischen Ursprungs handelt. Umbauten im gotischen Stil prägen das heutige Bild des Palastes. Jedenfalls einen Be... Reisetipp lesen
  -
November 15
,
Monika, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Sehr schöner Palast, zusammen mit der Kathedrale ein Ensemble welches als das architektonische Highlight von Palma anzusehen ist. Reisetipp lesen
  -
November 15
,
Werner, Alter 66-70

5.0
Sonnen
Da meine Vorschreiberin bereits viel Geschichtliches zum Palau de l’Almudaina geschrieben hat, möchte ich mich in meiner Bewertung auf meine persönlichen Eindrücke beschränken. Der Palast ist zweifelsohne sehr imposant, lädt förmlich zur Besichtigun... Reisetipp lesen
  -
Januar 14
,
Anne, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Der Almudaina-Palast, direkt neben der Kathedrale La Seu gelegen, schaut auf eine lange Geschichte zurück. Als die Mauren 903 Mallorca eroberten gestalteten sie die bereits vorhandene Festung nach ihren Vorstellungen um. Nach der Reconquista wurde der ... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Oktober 07
,
Netty, Alter 36-40

5.0
Sonnen
Gleich neben der Kathedrale La Seu befindet sich der Palast Almudaina, dem offiziellen Amtssitz des Königs. Erbaut wurde der Palast als Regierungspalast der arabischen Herrscher Mallorcas, später wurde er von christlichen Königen umgebaut. Der Palast... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
September 07
,
Erika & Ekkehart, Alter 66-70

5.0
Sonnen
Der Palast, eine ehemalige Festung arabischen Ursprungs, hat die gotischen Umbauten aus dem 14. Jahrhundert bewahrt. Er diente den muslimischen Herrschern und nach der christlichen Wiedereroberung auch den Königen der katalanisch-aragonesischen Krone a... Reisetipp lesen
  - - 80% hilfreich
März 05
,
Thorsten, Alter 51-55