Mercato Centrale
Florenz/ToskanaNeueste Bewertungen (6 Bewertungen)
Alles was schmeckt
Große Markthalle mit allen italienischen Spezialitäten Sehr angenehm zum Probieren und mitnehmen
Einkaufen und Essen in der Markthalle
Interessante große Markthalle nicht nur für Hausfrauen, die hier ihre täglichen Einkäufe erledigen; hier kann man auch gut und günstig einen Imbiss bekommen.
Schlemmen in der Markthalle
Warum immer ein Restaurant suchen? Hier in der Markhalle kann man sehr gut essen und hat eine Atmosphäre, die kein Restaurant bietet.
Marktgeschehen und Gaumenfreuden
Bei der Kirche San Lorenzo befindet sich die die Markthalle des Mercato Centrale. Auch ohne Einkaufabsichten lohnt sich dort ein Rundgang. Das große Angebot an Fisch, Fleisch, Geflügel, Käse, Obst und Gemüse ist schon beeindruckend. Bei einem Cappuccino mitten im Geschehen kann man dem geschäftigen Treiben wunderbar zuschauen. Ganz Mutige können dort auch die berühmten "Kutteln in grüner Soße" nett zurecht gemacht auf einem Panini, probieren. Für Touristen lohnt sich z.B. ein Käseeinkauf, denn der Käse wird in Folie eingeschweißt, und übersteht auch so den Transport nach Hause. Außerdem bietet sich auch der Kauf verschiedener Gewürzmischungen für diverse Pastagerichte an. Ein wenig handeln lohnt sich auch, denn dann macht der Verkäufer auch einen Sonderpreis. Draußen vor der Markthalle und in den Nebenstraßen findet der bekannte San Lorenzo Taschenmarkt statt, der so manches Frauenherz höher schlagen lässt.
Kulinarisches Erlebnis in Florenz
Auch ohne Einkaufsabsichten ist der Besuch der Markthalle des Mercato Centrale ein Erlebnis. Auf zwei Etagen drängen sich die Stände und Verkäufer mit ihrem reichhaltigem und vielfältigem Angebot. Man kann probieren, ein bißchen handeln und preiswert tolle Mitbringsel erstehen.Zum Schluß noch ein leckeres, typisch italienisches Mittagessen, mitten im Marktgeschehen. Nach den vielen kulturellen Highlights von Florenz, ein tolles Kontrastprogamm.
Lecker in lebendiger Markthalle einkaufen
In Florenz, genauer im Stadtteil San Lorenzo, in der Nähe der Basilica di San Lorenzo befindet sich die Markthalle des Mercato Centrale. Eine gusseiserne Matkthalle, zweistöckig und gefüllt mit leckeren Düften, frischem Fisch und temperamentvollen Verkäuferinnen und Verkäufern. Hier findet sich alles, was das Herz begehrt, egal ob Gemüse, Obst, Fisch, Fleisch, Milch oder Brot. Waren von allererster Güte können zu einem akzeptablen Preis erworben werden. Probiert dringend die dortigen kleinen "Freßstände" - kulinarische Gaumenerregung ist vorprogrammiert. Und ganz abgesehen davon macht es einen Heidenspass dort einzukaufen ;-)