Paris Gare de l'Est
Paris/Großraum ParisNeueste Bewertungen (4 Bewertungen)
25 Hours in Paris ist einen Besuch wert!
25 Hours in Paris - einfach toll
Stadt Paris
Paris die Stadt der Liebe Man muss die bestimmten Wahrzeichen gesehen haben Eiffelturm, sowie louffre und natürlich den notre dam und nicht zu vergessen typisch Essen gehen
Hier fährt man nach Deutschland ab oder kommt an
Hier kommt man mit der TGV aus Süddeutschland an. Viel Betrieb. Restaurants und Fastfoods. Kaum Platz zum Sitzen, wenn der Zug verspätet ist, sitzt man eher auf dem Boden. Der Einlass für die Züge nach Deutschland am letzten Gleis ist mit Kontrollen der Fahrkarten gebunden, ohne Ticketkontrolle, kein Einlass. Der Gegend ist abends nicht sehr toll, schnell da wieder fahren.
Das "Tor zu Deutschland" im Schienenverkehr!
Der am 5. Juli 1849 eröffnete Kopfbahnhof mit 29 Bahnsteigen ist der Ankunftsbahnhof des ICE und TGV aus Deutschland. Der Bahnhof bietet zahlreiche Einkaufs- und Essensmöglichkeiten und ist sauber & gepflegt. Er verfügt über eine Metrostation, von der aus man hervorragend alle Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden kann. Aufgrund der zentralen Lage sind die Fahrzeiten gering. Es gibt ein Reisebüro im Erdgeschoss von der SNCF (Fernverkehr) sowie ein Ticketoffice der Metro Paris, dieses befindet sich im Untergeschoss direkt am Metroeingang. Für spontane Besucher, welche sich nicht auf Paris vorbereitet haben gibt`s auch noch ein Touristenoffice. Für alle, die zum Ersten mal mit dem Zug Paris besuchen: Die Türen der Züge in Frankreich schließen bereits 2 Minuten vor Abfahrt, also rechtzeitig im Zug sitzen bei der Heimreise.