phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom

Bewertungen Schloss Weißenstein

5 Bewertungen

6.0
Sonnen
Zum Besuch vom Schloss Weißenstein war ich im Grunde für die Veranstaltung „Gartenlust“ das Jährlich dort abgehalten wird. Das Schloss ist wahrlich eine Pracht und das in der kleinen Gemeinde Pommersfelden. Erbaut wurde es im Jahre 1711-1718 und für de... Reisetipp lesen
  -
Mai 19
,
Snake Plissken, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Das Schloss Weissenstein wurde vor mehr als 300 Jahren als Sommerresidenz vom Bamberger Fürstbischof Lothar Franz von Schönborn in Auftrag gegeben und in nur sieben Jahren Bauzeit bis 1718 fertigstellt. Der Innenausbau nahm dann allerdings noch weitere... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Juli 18
,
Jörn, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Hier besuchte ich das Schloss Weißenstein in Pommersfelden. Grund hierfür war für mich die Ausstellung "Faszination Garten" das jährlich dort abgehalten wird. Parkplätze werden auf den Wies`n zur Verfügung gestellt kostenlos". Das Schloss selbst ein Ha... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Mai 16
,
Snake, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Das riesige Schloss Weißenstein wurde zwischen 1711 und 1718 im Barockstil erbaut. Das Schloss diente als private Sommerresidenz und ist bis heute im Besitz der Familie Schönborn. Es kann besichtigt werden. Besonders sehenswert ist das Treppenhaus mit... Reisetipp lesen
  - - 0% hilfreich
November 15
,
Rainer, Alter 56-60

3.0
Sonnen
Wir wollten das schöne Schloss auf unserer Rundfahrt besichtigen. Leider ist das nur zu bestimmten Zeiten möglich. Wir waren auch zum möglichen Zeitpunkt einer öffentlichen Führung Vorort, aber leider war die Tür zur Führung verschlossen. Danach blieb ... Reisetipp lesen
  -
Juni 13
,
Lars, Alter 36-40