Signal Hill

Kapstadt/Westkap

Neueste Bewertungen (6 Bewertungen)

Werner(71+)
Dezember 2024

Die Mittagskanone gibt heute noch das Signal

4,0 / 6

Der Signalgast auf dem Signal Hill meldete zu früheren Zeiten die Ankunft von Schiffen. Seit 1806 wurden mit abgefeuerten Kanonen auch Zeitsignale gegeben. Diese Tradition besteht bis heute fort: täglich, außer sonntags, wird mittags um 12 Uhr die Kanone abgefeuert.

Signal Hill
Signal Hill
von Werner • Dezember 2024
Signal Hill
Signal Hill
von Werner • Dezember 2024
Signal Hill
Signal Hill
von Werner • Dezember 2024
Steffen(61-65)
September 2017

Wahnsinnige Aussicht

5,0 / 6

Alternativer Aussichtspunkt zum Tafelberg. Wahnsinnig schöne Aussicht auf den Tafelberg und Kapstadt. Es besteht die Möglichkeit zum Tandem-Paragliding. Besuch am Morgen empfehlenswert.

Die 12 Apostel
Die 12 Apostel
von Steffen • September 2017
Paragliding
Paragliding
von Steffen • September 2017
Künstler auf den Signal Hill
Künstler auf den Signal Hill
von Steffen • September 2017
Perlhühner
Perlhühner
von Steffen • September 2017
City
City
von Steffen • September 2017
Tafelberg und Lions Head
Mehr Bilder(15)
Jutta(66-70)
Oktober 2015

Der Hügel mit der Zeitanzeige für die Schiffe

5,0 / 6

Der Signal Hill hat nur eine Höhe von 350 m. Dies reichte aber aus, ihn als Zeitball für die Schiffe im Hafen zu nutzen. Mit diesem Signal wurde die Mittagszeit (Greenwich-Zeit: 13 Uhr Kapstädter Zeit) angezeigt, mit der die Schiffschronometer genau überprüft werden konnten. Nach dieser Methode wurde bis 1934 verfahren. Wir fuhren mit unserem Reisebus im Rahmen einer Stadtrundfahrt auf den Hügel, stiegen aus und wanderten um den Signal Hill herum. Der leere Bus fuhr voraus. In der Ferne konnten wir Robben Island sehen. Auf dieser Insel war Nelson Mandela über 18 Jahre mit weiteren ANC-Freiheitskämpfern eingekerkert worden. Sehr schön war auch die Sicht auf das Stadion und die V&A Waterfront. Dort hatten wir bereits im Restaurant BALDUCCI ausgezeichnet zu Abend gegessen. Unterhalb des Signal Hill lag das bunte Malaienviertel. Das war die nächste Station unserer Stadtrundfahrt.

Stadtzentrum
Stadtzentrum
von Jutta • Oktober 2015
V&A Waterfront
V&A Waterfront
von Jutta • Oktober 2015
V&A Waterfront
V&A Waterfront
von Jutta • Oktober 2015
Lion's Peak
Lion's Peak
von Jutta • Oktober 2015
Hafen
Hafen
von Jutta • Oktober 2015
Stadion
Mehr Bilder(4)
Olaf(56-60)
August 2015

Schöner Berg - hier geniesst man den Sonnenuntergang

6,0 / 6

Dieser Berg ist ideal für eine kleine Wanderung, um oben dann ein schönes Picknick zu machen und den Sonnenuntergang zu geniessen. Auch viele Einheimische kommen hierher

Karl(71+)
August 2013

Die beste Aussicht - kostenlos!

5,0 / 6

Schöner kann man die Stadt mit Stadion und Waterfront nicht sehen. Die Anfahrt mit dem Auto ist bequem und kostenlos.

Alexandra(51-55)
November 2006

Signal Hill, Kapstadt bei Nacht, ganz grosses Kino

6,0 / 6
Hilfreich (3)

Während unseres Aufenthaltes in Kapstadt, haben wir uns mit jemandem getroffen, der sich dort auskennt. Er fuhr mit uns nach dem Abendessen - also Nachts, zum Signal Hill rauf (der erste Berg der Viererkette, also zwei vor dem Tafelberg), dort oben war es dunkel und Kapstadt lag einem zu Füssen - bei Nacht. Ein Traum, auch ein wunderschöner Ort für Heiratsanträge :o). Vielleicht nehmt ihr auch eine kleine Flasche Wein mit rauf. Wirklich GANZ GROSSES KINO! Ich persönlich habe noch nie eine so schöne und helle Stadt bei Nacht gesehen. Mein Gesicht war dort oben beleuchtet, weil Kapstadt so hell war und der "Lion Head" (der zweite Berg) war sichtbar weil die Lichter der Stadt ihn beleuchtet haben. Es war so ein Erlebnis, dass wir den Abend drauf dort oben wieder hingefahren sind - für mich das schönste Erlebnis in Cape Town - Pflicht! Lagebeschreibung: Es ist sogar beschildert mit "Signal Hill Drive" Hinweis/Insider-Tipp: Keine Angst, mit dem Auto kann man da Nachts gut hinfahren. Es ist sogar beschildert mit "Signal Hill Drive", dort oben ist es stockduster, vielleicht nehmt ihr eine Taschenlampe mit. Man kann auch im Auto sitzen bleiben, wenn man nicht aussteigen möchte. - Die Aussicht bleibt toll!! Haben versucht dieses Erlebnis zu fotografieren, klappte aber nicht.