Tauchbasis Extra Divers Marsa Alam

Marsa Alam/Marsa Alam/El Quseir

Neueste Bewertungen (17 Bewertungen)

Babett
Februar 2023

Super Tauchbasis besonders auch für Anfänger

6,0 / 6

Wir sind Neulinge und hatten in Deutschland unser Tauchausbildung angefangen. In der Tauchbasis, die durch Deutsche geleitet wird, hatten wir eine sehr gute Begleitung. Die ägyptischen Tauchlehrer sprechen sehr gut Deutsch. Als Neulinge wurden wir sehr gut begleitet und betreut. Hamdy hat uns im Tarierkurs viel beigebracht. Nach diesem wertvollen Tageskurs war ich viel entspannter bei den Tauchgängen und konnte das traumhafte Hausriff genießen. Ahmed Adel ist auch ein sehr guter Lehrer mit viel Ruhe und sehr guten Tipps. Wir werden in 2024 wieder zu Extra Divers zurückkehren um weiter viel zu lernen. Einfach Top. Es war traumhaft und absolut stressfrei. Sehr sehr gute Tauchbasis. Es wird sehr auf die Sicherheit geachtet. Gute Ausstattung, sehr gute ägyptische Lehrer unf Helfer. Wir freunen uns jetzt schon auf 2024. Wenn jemand dort hinfährt, nehmt etwas Kaffe mit z.B. Senseo. Das Büro freut sich dort. Geschreiben von Babett Gapski

Michael
Juni 2017

Sehr gute Tauchbasis

6,0 / 6

Das Tauchen bei den Extra Divers in der Brayka Bay hat uns sehr gefallen. Gut geplante Tauchgänge,sehr freundliches Personal und qualifizierte Guides, einfach alles TOP! Diese Tauchbasis können wir mit guten Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank an Alle!

Gabriele(61-65)
November 2015

Sehr gute Tauchbasis

6,0 / 6

Sehr gute, organisierte und strukturierte Tauchbasis, freundliches und kompetentes Personal, wenig Leute die deutsch sprechen

Sabine
November 2015

Sehr freundliches, kompetentes Team

5,0 / 6

Wir waren "nur" als Schnorchler unterwegs und wurden genauso erst bgenommen wie die Taucher. Es wurden nicht auf Teufel komm raus Ausflüge verkauft sondern ehrlich beraten, ob der Ausflug sich bei den Wetterverhältnissen überhaupt lohnt. Der Ausflugs war sehr gut organisiert und wir haben uns auch gut betreut gefühlt. Sauberes Boot, gut zubereitetes einfaches Essen, ausreichend Getränke und vor allem genügend Platz für alle. Danke an das Team!

Brigitte(56-60)
August 2015

Super Tauchbasis

6,0 / 6

Für uns die beste Tauchbasis bei der wir in agypen bis jetzt getaucht haben. Mitarbeiter und Basis Führung absolut kompetent! Wenn man hier taucht fühlt man sich unter Freunden. wir können die Tauchbasis mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen!! Wir kommen sicher wieder DANKE!!!

Helena
Dezember 2014

Sehr gute Basis

6,0 / 6

Top Basis, kompetente Mitarbeiter

Danilo
Dezember 2014

Schön zum Entspannen und Tauchen

6,0 / 6

Tauchen bei den Extra Divers im Brayka Bay Ich war angenehm überrascht von den Extra Divers, es ist alles so wie es sein sollte, es gab nichts zu meckern (sieht man Mal von den etwas unpünktlichen Tauchgästen ab ;o) ). Gut geplante Tauchgänge, qualifizierte Guides, nettes Personal … was will man mehr. Ungewöhnlich viele große Karettschildkröten sah ich, öfter Delphine, die üblichen Riffbewohner … reichlich und sogar eine Seekuh am frühen Morgen. Ein Tagestauchausflug zum Elphinstone-Riff war auch eine schöne Tour, diesmal leider ohne Haibegegnung. Auch das Brayka Bay ist völlig in Ordnung, eine weitläufige Hotelanlage bietet für jeden etwas, von ruhigen Plätzen bis hin zu diversen Animationsveranstaltungen, … Bars, Wasserrutschen. Der hoteleigene Strand mit hübscher Schnorchelbucht dürfte auch dem erfahrenen Nichttaucher begeistern. Die Hotelanlage liegt so ungefähr Mitten im Nirgendwo, doch wer nur tauchen möchte und sich entspannen wird gerade das zu schätzen wissen. Aufenthalt: 13 Tage im Dezember 2014 CMAS*** > 800 TG https://www. youtube. com/watch?v=J3UYWtsR-C0

Andrea(56-60)
September 2014

Super Tauchbasis

6,0 / 6

kompetente Tauchbasis am wunderbaren Hausriff

Wolfgang
März 2014

Solide Basis, tolles Hausriff

5,0 / 6

Wir waren im März 2014 für eine Woche zu Gast bei den Extra Divers Brayka Bay. Zu zweit absolvierten wir je 8 TG. 2x Minibus, 1x Zodiac-Ausfahrt, der Rest Hausriff. Im Vorfeld hatten wir einen netten Kontakt zu Tom. (Basenleiter) Angekommen an der Basis funktionierte dann auch alles einwandfrei. Einweisung, Boxen, Welcome-TG. Die Basis ist gut durchorganisiert und alles funktioniert und ist sauber. Das Hausriff ist einfach klasse. Toller Bewuchs und viele Fische. Die Minibus-Ausfahrten waren gut organisiert und haben Spß gemacht. Die Zodiac-Ausfahrt hat uns nicht so gut gefallen. Das "Verladen" des Tauch-Geräts war etwas umständlich, die Fahrt war etwas lahm. Etwas mehr hätten wir uns von den Guides erwartet. Trotz Belegung von ca. 25% waren diese nicht sehr motiviert. - Trotz anwesenden deutschsprachigen Guides das Briefing in englisch, obwohl die Gäste betont haben, dass sie kein englisch können. - Der Tauchplatz wurde meist oberflächlich erklärt. Die lieblosen Tauchplatzbeschreibungen taten das Übrige dazu. - Kein Nachbriefing. Die Guides waren nach den Ausfahrten nicht mehr zu sehen - Hauptsache Feierabend. Die Stimmung war allgemein "verschlafen". Das haben wir an anderen Basen deutlich anders erlebt. Das Preis-Leistungsverhältnis passt, wir haben uns insgesamt gut aufgehoben gefühlt und können die solide geführte Basis weiterempfehlen.

Walter
Januar 2014

Klare Empfehlung

6,0 / 6

Ich habe dort einen Anfängertauchkurs mit anschließendem Tauchurlaub durchgeführt. Sehr freundliches, kompetentes Personal!

12
1 von 2