Tauern Spa
Kaprun/Salzburger LandNeueste Bewertungen (13 Bewertungen)
Schöne Therme für ein Relax-Tag
Der Relax-Tag in der Tauern Spa Therme war wieder sehr erholsam. Wir haben hier ein Montag verbracht und es war nicht besonders voll. Das Restaurant hat leider etwas nachgelassen.
Einmal reicht
Wir waren hier eine Woche zum Skiurlaub und wollten dabei auch die Therme kennenlernen. Vergleiche haben wir sehr viele und dementsprechend hoch waren die Erwartungen. Leider wurden diese nicht in dem Maße erfüllt. Ein groß wirkendes, futuristisch gebautes Bad mit wenig Wohlfühlfaktor. Es fehlen die Details. Massenbetrieb, in der Saunalandschaft kaum Düfte, ausreichende Ruheräume im Innenbereich der Sauna haben wir vermisst. Alles wirkt kahl und kantig. Der Eintrittspreis steht in keinem Verhältnis zur Leistung. Mag jeder denken was er will. Wir können die lobenden Einschätzungen anderer Besucher nicht ganz nachvollziehen.
Relax-Tag im "Tauern Spa", traumhaft
Wir habn vorher online einen Relax-Tag "De Luxe" im Tauern Spa gebucht. Es war wunder schön. Es sind viele Leistungen inklusiv. Anfangs haben wir ein top Frühstück im Hotel Tauern Spa eingenommen. Hier hat es echt an nichts gefehlt. Anschließend verläßt man das Hotel und geht zum Eingang der Taunern Spa. Hier wird für den Relax-Tag eingecheckt. Man bekommt eine hippe Badetasche mit Badelatschen, Bademantel und Handtuch überreicht, sowie eine kurze Einweisung. Jetzt konnten wir das Bad "erobern". Die Badebecken sind sehr angenehm. Auch die Grotte ist beachtlich. Am Besten hat uns aber der Sauna-Bereich gefallen. Hier haben wir fast den ganzen Tag verbracht. Als "Relax"-Badegast hat man einen eigenen Lounge-Bereich, in dem die Liegen mit Sauna-Handtücher bereit stehen. Hier gibt es für die Gäste Wasser mit Sirup nach Wahl und ein paar Häppchen. Der Sauna-Bereich verfügt über verschiedene Saunen, einen Innen-Pool und einen Außenpool zum Schwimmen. Es ist alles sehr sauber und angenehm. Durch unser gebuchtes Paket hatten wir auch den Zugang zum Hotel-Spa-Bereich. Das ist noch einmal ein Höhepunkt. Der tolle Außenpool in der obersten Hotel-Etage ist top. Wir hatten einen super Blick auf die noch verschneiten Berge. Im Paket ist außerdem noch ein Verzehrgutschein von 12 Euro enthalten. Das Essen im Restaurant war für ein Schwimmbad in Ordnung. Anfangs hatte ich auch gleich eine Massagetermin reserviert. Hat alles gut geklappt und die Massage war sehr entspannend. Wir haben schon den nächsten Aufenthalt im Tauern Spa im Auge.
Tauern Spa tolles Programm
Mal diesen RT auffrischen, gerade zur beginnenden Reisezeit. 20.000qm bietet die SPA Wasser- und Saunawelt den Gästen zur Verfügung. Ganze 11 verschiedene Pools, 10 Saunen und Dampfbäder, sep. Kinder SPA-Bereich, Wasserrutschen, Multimediaraum und einen Outdoor-Wasserpark wird hier geboten. Kinderbetreuung ab drei Jahren möglich. Öffnung: Sa - Do 09-22 Uhr Fr. bis 23 Uhr Telefon: 06547-20402012 Achtung: Bonus 3 Stunden bezahlen 4 Stunden bleiben!
Erholung in der Therme
Sehr schönes Thermalbad mit Blick auf das Kitzsteinhorn. Hier fühlen sich auch Babys und Kinder wohl. Große Anzahl an Liegeflächen und Ruhezonen.
Entspannung bei schlechtem Wetter
Sehr schöne, saubere und große Anlage. Aufgrund der vielen Verglasung hat man angenemes natürliches Tageslicht in den meisten Bereichen. Es sind ausreichend Liegen vorhanden. Es gibt einen seperaten Kinderbereich, somit sind hauptsächlich Erwachsene (einige mit Babys) im Hauptteil der Therme. Es stehen viele verschiedene Becken zur Auswahl. Im Gastrobereich ist zwischen 11-14 Uhr hochbetrieb, dennoch hält sich die Wartezeit in Grenzen. In der Früh erhält man ein gratis Frühstück, wodurch der Preis für eine Tageskarte als angemessen zu sehen ist.
Schönen Tag, aber...
Alles in allem eine schöne Therme - besonders die Saunalandschaft hat uns sehr gefallen! Leider funktionierte unsere Key-Watch mehrmals nicht! Als wir einen "Couch" im Saunabereich um Hilfe baten und er unsere Uhr an einen Sensor hielt wurden uns später an der Badekasse € 4,50 für 5 min. Solarium verrechnet (natürlich nicht genutzt - wer geht schon 5 min ins Solarium?) Als wir der Dame an der Kasse die Situation erklären wollen, wurden wir sofort unterbrochen - der sogenannte "Couch" (eigene T-Shirts für Mitarbeiter) können sowieso nicht gut deutsch, wir müssen das bezahlen! Sie zahlt es nicht und der Strom wäre ja auch gelaufen! Auf unsere Frage, was wir sonst hätten machen sollen, meinte die Dame wir müssten ständig von der Therme bis ganz vorne an die Badekasse kommen und sollten nicht die "Hilfskräfte" in der Therme fragen - muss man nicht verstehen. Es geht nicht um die € 4,50, sondern ums Prinzip: Wir haben einen schönen Badetag verbracht, welcher leider beim nach Hause fahren durch unnötige Diskussionen an der Kasse etwas getrübt war! Schade...
Tolles Bad - Programm für schlechtes Wetter
Top sauberes modernes Bad, toll zum Entspannen, gute Gastronomie.
Alles was in Spa braucht!
Für unsere Verhältnisse ein wenig kühl eingerichtet, aber dennoch alles vorhanden. Eine tolle Auswahl an Saunen und die Becken sind auch sehr schön.
Tolle Wasser- und Saunawelt - ideal zum Entspannen
Die Wasserwelt ist mit sämtlichen warmen und kalten Poolanlagen (Salzwasserpool, Sportbecken, Massagebecken...) ausgestattet. Es gibt sowohl Innen- als auch Außenpools und ausreichend Liegen im Innen- und Außenbereich. Von dort hat man einen tollten Ausblick über das Kitzsteinhorn und den Maiskogel. Die Eintrittpreise sind leider etwas überteuert. Die Saunawelt und der Fitnessbrerich kosten jeweils noch einmal extra. Trotz der hohen Preise lohnt sich ein Besuch im Tauern-Spa.