Alpentherme Gastein

Bad Hofgastein/Salzburger Land

Neueste Bewertungen (30 Bewertungen)

Uwe
Juni 2024

Kannst vergessen

1,0 / 6

Kannst vergessen Leider in die Jahre gekommen , und was GAR nicht geht....... Kleinkinder im Ruhebereich und in den Thermalbecken....... für was gibt es einen Family Bereich ????? Essen im Restaurant , sollte man weglassen...... Getränkepreise überzogen......... sowie das die Therme das Geld hinten und vorne nicht wert ist........... es gibt bessere und günstigere..... GottseiDank war das Hotel gut...............

Susanne(46-50)
November 2019

Ausbaufähig

4,0 / 6

+ Grandioses rundum Berg panorama, angenehme Wasser/Temperaturen, Aussenpool mit Farbwechsel Licht, genügend Liegen, gutes Restaurant mit sehr freundlichen Mitarbeitern, grosser Sportbereich, Sehr schöner Saunabereich mit einem kleinen See( Kristall See, Smaragdsee war geschlossen) und einem Whirlpool mit einem darunterliegendem kalten Becken,verschiedene Saunen innen und aussen, Bar und einem Ruhe Bereich mit Wasserbetten. Es gibt abends eine Panorama Bar mit rundum Blick und leckeren Cocktails.Die Therme ist Donnerstags sogar bis 22 Uhr offen. Es gibt auch ein wechselndes Animationsprogramm, Wassergymnastik mit Musik. Es gibt eine eigene Ladiesworld mit Sauna und Teestation. Der Kinderbereich ist auch schön, mit Rutschen einem Kino(man kann im Wasser Filme gucken) und sogar Kinderwagen zum ausleihen. - im grossen und ganzen sauber aber der Boden vom Pool und der Schmutzrand am Beckenrand gehört dringend mal gereinigt. Von den Bademeistern war einer der sehr aufmerksam war und auch sehr oft mit dem Wasserabzieher durchgegangen ist. Gehört gelobt da der andere dunkelhaarige das totale Gegenteil war. Super auch die rutschfesten Fliesen. Leider sah man beim ganzen Personal, außer Restaurant, nie ein Lächeln. Das Sauna personal teils arrogant und unfreundlich und es kam einem vor das hier nur die älteren (Kur) Gäste bevorzugt werden. Im ganzen Saunabereich Handyverbot, als ich kurz eine SMS gelesen habe wurde ich sofort unfreundlich darauf hingewiesen. Ich verstehe das man nicht fotografieren sollte, nicht mal als man nach tagelangem Nebel endlich die schönen Berge sah, trotzdem sollte das dann für alle gelten. Auch für die ältere Generation. Übrigens hatte ich nie das Bedürfnis Rosinen zu fotografieren. Wenn man schon so auf Regeln achtet... Im Ruhe/relax Bereich ist es durch die Kinder teils sehr laut, Schilder wie das man hier leise sein soll, liegen für Rollstuhlfahrer freihalten, nicht vom Beckenrand springen oder das Restaurant angemessen zu betreten werden nicht beachtet und da wird auch nicht darauf hingewiesen. Zumindest nicht in der Woche als wir da waren. Mein Fazit... schöne Therme aber wohl eher etwas für die ältere Generation 😊

Daniel
August 2019

Erholung Pur

6,0 / 6

100% Erholung ideal für Familien mit Kinder um einen ganzen wundervollen Tag zu verbringen. Unbedingt am besten über die Hompage Informieren über Tages Veranstaltungen und Angebote

Michaela
Mai 2019

Tolle Saunalandschaft

6,0 / 6

Mein Mann und ich waren 3 Tage in der wunderschönen Saunalandschaft (NICHT im Badebereich) und total begeistert. Viele tolle Saunen und vor allem die Aufgüsse von NORBERT waren wunderbar. (wir sind sehr viel in verschiedenen Thermen und welness-Hotels und können das deshalb sehr gut beurteilen) Und die Show-Aufgüsse von NORBERT und ANDI sind sowieso unvergleichlich - einfach toll.

Sandra
Mai 2017

Wellnesstag - wunschlos glücklich!

6,0 / 6

Ein Muss wenn man vor Ort ist. Im Winter und im Sommer. Superort! Schwimmen mit 360° Bergpanorama. Die Saunalandschaft lässt keinen Wunsch offen! Tolles Personal!

Roman
Februar 2016

Wenige möglichkeiten Essen in bufe.

4,0 / 6

Alle anderre ist in ordnung.Für ganze tag mit kinder ist zu klein.

Roswitha(66-70)
Oktober 2015

Therme TOP - Bademeister FLOP

5,0 / 6

War von der Alpentherme grundsätzlich sehr begeistert. In erster Linie vom Saunabereich und den stündlichen Aufgüssen, die von den Saunameistern perfekt durchgeführt werden. Ein großes Problem sind jedoch die vielen Kinder in der Relax World. Die Eltern haben anscheinend keine Lust mit diesen die Family World zu besuchen und deshalb toben sich die Kleinen massenweise in der Relax World aus - in dem diesem z.B. ständig ins Becken springen. Faszinierend festzustellen war für mich jedoch, dass der Bademeister, sobald ein Kind oder mehrere in den Pool hüpften, aufstand und sich im Umkleidebereich versteckte, bis sich die Lage wieder etwas "beruhigt" hatte. Präsenz zeigt der Bademeister jedoch am Abend. Wird die Therme um 22.00 Uhr geschlossen, gibt es bereits um 21.35 Uhr einen Rundgang des Bademeisters, bei dem er die Gäste doch sehr energisch auffordert seine Sachen zu packen und die Therme zu verlassen. Fazit: TOP die Saunameister - FLOP der Bademeister

Katja
Oktober 2015

Therme gut, Wellness flop!

4,0 / 6

Ich und meine Schwester waren in der Therme vor kurzem.Im großen und ganzen war alles gut. Das Essen war gut und die Sauna und der Poolbereich echt Top! Nur die Wellnessbehandlung vorallem die Rückenmassage war ein Flop! Habe nichts gespürt streichelen kann ich mich selber!

Tim
August 2015

Große Badelanschaft für alle Ansprüche

6,0 / 6

Die Alpentherme bieten eine umfassende Badelandschaft für alle Ansprüche. Warmwasserbecken mit verschiedenen Temperaturen, Verbindungen zwischen Außen- und Innenbecken, Sportbecken, Strömungsbecken mit Grotte in der TV-Sendungen auf die Wände projizierte werden, etc. Dazu diverse Wasserspiele in den einzelnen Becken, 2 Rutschen, Saunalandschaft, Gastronomie, Sportangebote, Kosmetik- und Wellnessangebote dürfen auch nicht fehlen. Die große Liegewiese bietet im Sommer einen tollen Blick auf das umliegende Bergpanorama, aber auch innen gab es ausreichend Liegestühle. Eintritt mussten wir nicht zahlen, denn wir waren in einem der benachbarten Partnerhotels untergebracht, der Eintritt in die Thermen war im Zimmerpreis enthalten, inkl. eines unterirdischen Verbindungsganges (‚Bademantelzugang‘) zwischen Hotel und Thermen.

Anton
Juni 2015

Sehr schöne Therme mitten im Gasteinertal

6,0 / 6

Sehr schöne Therme mitten im Wandergebiet Gasteinertal

1 von 3