Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER)
Schönefeld/BrandenburgNeueste Bewertungen (168 Bewertungen)
Katastrophe vom Flugzeugtransport u. Kofferausgabe
Wir sind jetzt zum 3.Mal vom BER geflogen und zurück auch dort gelandet. Bis jetzt war immer alles okay. Beim 3.Mal war auf dem Hinflug alles super..kaum Wartezeiten...aber die Ankunft nach dem Urlaub eine einzige Katastrophe..erst saßen wir 1,5 h im Flieger fest, da weder eine Treppe zum Aussteigen, noch Busse vorhanden waren..als dann endlich ein Bus fuhr ( der immer nur halb voll war),kam in der Gepäckausgabe die nächste Katastrophe. Wir mussten 3 Stunden auf unsere Koffer warten..Als Ausrede kam immer.."auf Grund des Unwetters könnten die Koffer nicht ausgeladen werden😡 ...in Wirklichkeit hatte es nur geregnet, kein Sturm oder Unwetter zu sehe🤯. Zumal später angekommen Maschinen ihre Koffer bereits nach 30 min hatten...unglaublich frech..keine Infos ..einfach nichts...es waren viele Leute mit Kleinkindern vor Ort, manche (wie auch wir) verpassten jegliche Anschlusszüge..das kann doch nicht eurer Ziel sein.. Wir werden so schnell nicht wieder vom BER fliegen..wir mussten einen riesigen Umweg mit den Zügen fahren, um nach Hause zu kommen..wir waren 7 h später als geplant zu Hause und das mit einem Kind...ihr solltet entweder besser organisieren oder mehr Personal einstellen, um das Kofferproblem zu verbessern. Nur traurig ist es auch, wenn später ankommende Maschinen ihre Koffer früher haben. Die Ankunftszeit dieser Maschinen waren 2,5 h später, als unsere Maschine
Koffer kommen sehr sehr spät
Beim Hinflug hat alles super geklappt trotz bedenken wegen Hochsaison. Bei der Ankunft kann ich nur sagen absolute Katastrophe….95 Minuten nach der Landung kamen die ersten Koffer.Ist wohl häufiger so sagte eine Mitreisende.Auf Nachfrage kam die Antwort vom Service….ach das ist garkochst das kann auch über 2 Stunden dauern. Das war nichts BER
Unfassbar Fehlkonstruiert
Alles Katastrophe, angefangen von der Lage und Anbindung zur Stadt bei späteren Zeiten am Abend, extrem teure Parkplätze, automatischer Parkplatzuhr ohne Zahlmöglichkeit an der Schranke (ewig lange Schlangen und Auto Chaos im Parkbereich) bis hin zu nicht funktionierenden Toiletten, ausgefallene Steckdosen, Baufehler bei Aufzügen und automatischen Türen, Familien und Behinderten ungünstig, ewig lange Fußwege, oft Schlangen im Duty Free, breite und großläufige ungenutzte Flächen, lange Gepäckwege und Wartezeiten beim Check-in.
Sehr sehr schlecht
Eine einzige Katastrophe, keine Organisation. Gäste werden zum Flugzeug gebracht, aber die Crew ist nicht da,also wieder zurück zum Gate.Alles im warmen Bus der kaum die Türen öffnet. Dann doch warten und zurück zum Flugzeug. Auf dem Rückweg kam kein Bus zum Flugzeug und so mussten wir lange im Flugzeug ausharren! Unglaublich aber wahr!
Eine einzige Katastrophe
Ich bin jetzt zum 2. Mal in diesem Jahr von hier geflogen. Im Februar lief alles ganz ordentlich ab. Lobenswert ist die Zugverbindung mit dem FEX Zug. Man landet direkt im Flughafengebäude und er fährt sehr schnell von Bahnhof Gesundbrunnen über Ostkreuz zum BER. Aber dies ist eine extra Bewertung wert und eigentlich nicht dem Flughafen zuzuschreiben. Jetzt im Juli war der BER eine einzige Katastrophe. Wir sind noch vor Ferienbeginn morgens um 6 Uhr geflogen. Ab 3 Uhr waren wir Vorort. Schon zu dieser Zeit lange Schlangen vor der Gepäckabfertigung. Diese öffnete allerdings erst um 4 Uhr. Alle Automaten vor der Gepäckabfertigung waren defekt, so dass es nicht möglich war eigenständig die Gepäckbändchen zu besorgen. Nachdem wir endlich an der Reihe der Abfertigung waren, wurde uns kurz und unfreundlich mitgeteilt, es gibt noch andere Automaten und diese müssen wir uns für den EasyJet Flug suchen, sonst keine Abfertigung. Nach erfolgreicher länger Suche, abermals an die Gepäckabfertigungsschlange um das Gepäck abzugeben. Dann ging es zur Suche einer Sicherheitskontrollle ohne lange Wartezeit. Es gab nur 2 Möglichkeiten, wir wählten die angeblich schnelle Abfertigung. Nach ca. 15 Min. Wartezeit dort, war diese Kontrolle an Arroganz und Unfreundlich des Sicherheitspersonals kaum zu übertreffen. Alles musste extra in die Plastikboxen. Jedes Ladekabel, Handy, Kosmetiktäschchen in Klarsichttasche, elektronische Zigaretten usw. Selbst das Flugtiket in der Hand war nicht gestattet und sogar ein gebrauchtes Taschentuch aus der Hosentasche musste in die Plastikbox. Die Mitarbeiter dort sehr langsam, super arrogant und teilweise frech in ihren Antworten. Nach dem nun endlich überstandenen Sicherheitscheck mussten wir noch über 10 min. Bus zum Gate laufen, da auch die Rollbänder nicht funktionierten. Gerade noch pünktlich erreichten wir das Boarding. Alles in allem eine Schande für Berlin und das alles noch vor den Ferien! Normalerweise würde ich null Sterne vergeben.
Eine Schande, dieser Flughafen
Eine Schande , dieser Flughafen. Ewiges Warten . Keine Rolltreppen nach Unten zu den Zügen. Lange, sehr lange Wege zu den Gates.
Katastrophe on jeder Hinsicht
Wir sind am 19.6.22 morgens nach Mallorca geflogen. Laut BER Website sollen Passagiere mindestens 2 Stunden vorher da sein, laut Reiseveranstalter sogar 3 Stunden...bringt nur leider nichts. Die Computern zum einchecken der Koffer wurden erst um 4 Uhr (2 h vor Flug) hochgefahren. Die Computer zeigten fast dauerhaft Fehlermeldung an, das wenige Personal war vollkommen überfordert und unfreundlich. Wir wurden an einen anderen Schalter geschickt, der zwar leerer war, aber genau die gleichen Probleme hatte. Alles in allem über 1h allein für die Gepäckabgabe. Schlechte Beschilderung, lange Laufwege, wenig Barrierefrei! Durch den ganzen Stress hatten wir nicht mal Zeit etwas zu trinken einzukaufen und mir war schwindelig als wir endlich im Flieger saßen, der zum Glück auf die Passagiere gewartet hat. Einfach nur Peinlich dieser BER!!!
Keine Ansprechpartner mehr am Airport. Keine Infos.
Flug am 10.06.22 geplant 16:05. Wegen technischer Probleme ständige Verschiebung.Ausser Info am Monitor keine weiteren Infos.Dann in anderes Gate geschickt .Ganz unten ,wo man sich nicht mehr weggetraut hat,um womöglich den Abflug nicht zu verpassen.Durchsagen sehr undeutlich,(Nur ständiger Hinweis zur Maske war deutlich zu verstehen.)Dann Anzeige Abflug 22:00.Nach 23:00 dann endlich Einstieg.Im Flugzeug Durchsage nur in griechisch und englisch,dass erst noch getankt wird.Nächste Durchsage am Tankwagen was kaputt.(Haben die nur Einen ?)24:00 Alle wieder aussteigen.Kein Ansprechpartner vor Ort.Nach ca.1 Stunde kam endlich Jemand.Koffer erst nach nochmal 1 Stunde.Gibt es keinen Notfallplan für solche Fälle?es kann doch nicht sein ,dass kein Ansprechpartner mehr da ist,wenn die letzte Maschine noch nicht abgeflogen ist.
Flughafen Berlin Brandenburg - eine einzige Enttäu
Neuer Flughafen - ich bin jetzt zum dritten Mal hier. Zu wenig Platz. Vieles tut nicht. Macht einfach keinen Spaß
Toiletten Katastrophe
Wir waren insgesamt 3.5 Stunden am Flughafen und bei unserem Aufenthalt ist uns aufgefallen das permanent die Toiletten wegen reinigungsarbeiten gesperrt waren und das permanent! Egal ob Frauen oder Mann. Dann geht man in die eine Richtung gesperrt. Dann läuft man 10 min. In die andere, wieder gesperrt. Dann riesige schlangen an den Toiletten. Also irgendwas stimmt da bei der Organisation nicht! Ich hatte an noch keinem Flughafen solche Probleme! Aber das beste ist, dass nach den stundenlangen reinigungsarbeiten die Seife trotzdem noch leer ist😅 ich kenn es auch so, dass man die Toiletten bewerten kann aber auch das nicht möglich.