Hiper Rent A Car
Palma de Mallorca/MallorcaNeueste Bewertungen (140 Bewertungen)
Vorsicht bei Hiper Rent A Car
Bei Hiper Rent A Car kommt man mit einem Voucher eines Pauschal-Urlaubs, in dem auch das Auto enthalten ist, an. Natürlich sind für 10 Kunden nur 2 Mitarbeiterinnen da. Da der Rückflug um 09:00 Uhr Palma verläßt, muß das Auto natürlich, wegen des am Flughafen erforderlichen Vorlaufes, vor 08:00 Uhr zurück gegeben werden. Dafür werden einem 23,60 Euro zusätzlich auf der Kreditkarte belastet. Ein Auto mit vollem Tank zurückgeben, geht nur bei mindestens 7 Tage Anmietung. Eine einwöchige Reise hat aber keine 7 Anmiettage. Wir bekamen ein Auto mit fehlenden Radkappen, einer defekten Kofferraumabdeckung und nicht funktionierender Scheibenwaschdüse auf der Fahrerseite. Trotz Reklamation wurde nicht getauscht. Die für das Navi erfragte Abgabeadresse war so falsch, daß wir fast zu spät zum Flug kamen, trotz Auskunft durch eine gebürtige deutsche Mitarbeiterin (also kein Sprachproblem). Ich werde nie (!!!!!!!!!!!!!!!) wieder bei Hiper Rent A Car mieten oder eine Reise buchen, in der auch nur im entferntesten ein Auto von diesem Unternehmen einen Bestandteil darstellt.
Vorsicht!
Wollen Sie am Flughafen auf Mallorca bis zu 30 Minuten warten, bis der Bus Sie zum Autovermietungsbüro fährt? Wollen Sie eine 5-10 minütige Busfahrt geniessen? Wollen Sie anschliessend bis zu 90 Minuten warten bis Sie dann endlich das Auto übernehmen können? Und sind Sie glücklich, wenn der Anschluss für Ihr GPS nicht funktioniert? Möchten Sie als erstes nach der Uebernahme eine Tankstelle suchen, da das Auto nur 2 Liter Benzin enthält? Und möchten Sie bei der Rückgabe des Autos auch wieder bis zu 30 Minuten auf den Bus warten? Dann buchen Sie: Hiper!!!!
Finger weg
Wir hatten das Auto um 9:30 Uhr in Cala Millor bestellt und waren pünktlich da. Nur ein Angestellter und 14 Urlauben vor mir mit einer Vorbuchung über Internet bezahlt. Also hätte ja schon alles da sein können und die bei so viel Urlauber währe ein 2. Mitarbeiter auch nicht schlecht. Kurz vor 11:00 Uhr ist uns der Gedultsfaden gerissen und wir habe per Handy die Zentrale angerufen. Jetzt ging es sehr schnell. Das Auto war natürlich in einen "tollen" Zustand. Verbeult und Verdreckt. Herzlichen Dank!
Hiper
Wir waren schön öfter in Mallorca und waren immer mit Mietwagen unterwegs. Dieses Mal mit Hiper Car. Transfer vom Flughafen zum Mietwagen-Point ging sehr schnell. Obwohl wir von Deutschland aus gebucht hatten und alle Daten bereits übermittelt haben mussten wir viele Fragen beantworten. Auch die Kautionsfrage war eigentlich geklärt. Tank voll bei Fahrzeugübergabe und Tank leer bei Fahrzeugrückgabe. Wenn alles bei Rückgabe i.O. dann wird abgerechnet und Tankfüllung mit bezahlter Kaution verrechnet. Wir haben zugestimmt und unser Fahrzeug entgegengenommen. Also das war das schlechteste Fzg. das wir je hatten aber techn. so weit i.O. Wir hatten einen Opel Corsa bestellt und einen Fiat Punto (98000 Km) mit ettlichen Beulen erhalten. Bei abgabe des Fahrzeugs hat man keine Anstalten gemacht unsere Kaution abzurechnen. Alles OK mussten wir hören. Alles OK. Ich denke wir werden unsere Kaution nicht zurückerhalten. 70.-€ für eine Tankfüllung Fiat Punto Diesel!!!!! Zusammenfassung: 159.-€ für 6 Tage supergünstig aber + 70.-€ Diesel mies. Tip für alle Mietwagennutzer: Tank voll bei Fahrzeug zurück und die Kaution ausbezahlen lassen.
Spartipp: ADAC-Leihwagen auf Malle
Die Buchung eines Leihwagens für Mallorca (von Deutschland aus in einer ADAC-Geschäftsstelle) ist vergleichsweise günstig und sicher. Wenn Sie mit einer goldenen ADAC-Visacard bezahlen und z. B. länger als 5 Tage mieten, gibt's außerdem 25 EUR Ermäßigung. Der ADAC kooperiert in Palma mit der Leihfirma "Hiper". In den Papieren, die der ADAC aushändigt, steht: man solle vorm Flughafengebäude "nach einem Mann mit blauer Hose und gelbem Hemd" Ausschau halten. Dies sei ein Hiper-Mitarbeiter, der einen in Empfang nähme. Wir hielten ca. 10 Minuten im Palma-Gewimmel Ausschau - niemand mit den FDP-Farben in Sicht. Die Flughafen-Information wußte jedoch Bescheid: Gehen Sie im Außenbereich vor dem Ankunftsareal den langen, geraden Weg ganz durch, dann rechts abbiegen, dort stehen (relativ weit hinten) auf dem Parkplatz kleine "Hiper"-Busse, die Sie besteigen können. Das Büschen bringt Sie dann gratis in ca. 5 Min. nach Can Pastilla (die Firma hat sparsamerweise keinen Schalter im Airport wie die Firmen Sixt, Hertz, etc.), wo Sie den Wagen, Schlüssel & Papiere ausgehändigt bekommen. In deren Unterlagen steht auch eine Wegbeschreibung für die spätere Rückgabe - ist nicht ganz einfach zu finden, aber an der Respol-Tankstelle hilft man Ihnen auch weiter (Sie sind dann schon nah dran). Wen die "Außenlage" des Unternehmens schreckt - die teureren Unternehmen wählen - wir würden jedoch wieder diesen Weg wählen, zumal man von Can Pastilla ggf. leichter losfahren kann als aus dem Airport-Gewimmel.
Alles super gelaufen
Ich kann Hiper Rent a Car definitiv weiterempfehlen. Habe über Holiday Autos bei o.g. Firma einen VW Polo o.ä. gebucht. Nachdem wir unsere Koffer hatten sind wir zum Shuttle von Hiper gegangen und wurden direkt in das Büro nach Can Pastilla ( Fahrtzeit ca. 5 Minuten) gebracht. Dort angekommen kamen wir auch direkt dran ( ich denke in der Hochsaison wird das anders aussehen). Wir bekamen unser gebuchtes Auto ( niegelnagel neuer Corsa mit gerade mal 700km auf dem Tacho), wurden freundlich bedient, uns wurde nicht versucht div. Zusatzversicherungen zu verkaufen. Der Wagen wurde voll getankt übernommen und musste voll getank zurück gegeben werden. Auch die Rückgabe ging flott, ein Mitarbeiter überprüfte den Wagen auf ev. Schäden und ob der Tank voll war und dann ging es mit dem Shuttle zurück zum Airport. Wenn wir wieder auf Mallorca sind, dann buchen wir unseren Wagen sicher wieder bei Hiper Rent a Car!
Hiper Rent A Car
Wir hatten einige Wochen vorher über Check24 einen Wagen der Kategorie Corsa für ca.91 € für 8 Tage gebucht. Transfer vom Flughafen war soweit OK. Die Tankregelung war äusserst unfair 61,-€ für einen Vollgetankten Fiat Punto Diesel!!! Dafür soll man den wagen leer zurück bringen.... naja. Der Hammer kam allerdings nach acht Tage. Beim verlassen des Wagens merkten wir wie der rechte Vorderreifen Luft verlor, bei genauerer Betrachtung des Reifen stellten wir fest das er von innen her komplett bis auf das Metallgitter abgefahren war und der Reifen förmlich zerfetzt war. Wenn wir überlegen was hätte alles passieren können auf den doch nicht immer guten Strassen, vor allem entlang der Steilküste!!! Das der Fehler ganz klar nicht bei uns lag und der Reifen sicher nicht in einer Woche so abgefahren wird ist ja wohl klar. Ein Anruf bei Hiper Rent brachte erst mal die ernüchterung wir sollten über 240,-€ für beide Vorderreifen zahlen sonst bekommen wir keinen neuen. Frechheit!!!! auch auf erklärungen meiner seits das der Reifen soweit abgefahren ist und wir uns nicht etwa einen Nagel eingefahren haben wurde nicht reagiert! Selbst den eigens geschickten Mechaniker der den Reifen wechselte wurde nicht vertraut als er am Handy seinem Chef auf Spanisch sagte (sinngemäß) : der ist verdammt scheiße abgefahren , mein lieber Gott. Trotz allem wurden wir genötigt wenn nicht sogar erpresst einen Kreditkartenbeleg zu unterschreiben der denn erhalt der 240,-€ für die Mietwagenfirma sicher stellen sollte. Bei der Rückgabe des Wagens kam nur einen lapidare Entschuldigung und das der wagen so nicht in die Vermietung hätte gehen dürfen. Na besten Dank auch , erzählen Sie das mal unserer Familie die uns hätte im Sarg abholen können. ALSO VORSICHT BEI HIPER RENT!!!!
Hiper Rent a Car
Hiper Rent a Car kann man empfehlen. Freundlich, kompetent, neuwertziges Fahrzeug, schnelle Abholung und Rückbringung zum Flughafen Palme. Gerne wieder
Hiper Rent A Car – unfassbar schlechter Service
Ich habe mich in den vergangenen Jahren mehrfach über die ungünstigen Tankregelungen spanischer Autovermieter geärgert. Mittlerweile ist es fast üblich, dass man bei Fahrzeugübernahme dem Vermieter die Tankfüllung quasi abkauft. Ungünstig für den, der nur wenig fährt. Und ganz ehrlich - wer traut sich schon den Tank auf der Rückfahrt bis auf den letzten Tropfen leerzufahren ? Der Vermieter wird bei dieser Regelung zwangsläufig immer ,Gute' machen. Als ich Anfang März ein Fahrzeug für unseren diesjährigen Urlaub reservieren wollte, fiel mir die Fa. HIPER RENT A CAR, ein lokaler Anbieter auf den Balearen auf. ‚Wir beteiligen uns nicht an Benzingeschäften’ – so die Aussage auf der Homepage von hiperrentacar.com. Einziges Manko: Bei HIPER erfolgt die Fahrzeugübergabe nicht am Airport, man wird am Airport von einem Repräsentanten empfangen und dann per Minibus zur Übergabestelle gebracht. Die Realität: Ankunft am Airport, wir landen überpünktlich und finden nach kurzem Suchen im Bereich des Ausgangs C eine Mitarbeiterin von HIPER. Irgendwo auf ihrer seitenlangen Liste findet diese auch unseren Namen der abgehakt wird. Wir bekommen eine Nummer (wie beim Fleischer im spanischen Supermarkt) in die Hand gedrückt und sollen uns Richtung Parkhaus begeben; hier stünde der Kleinbus von HIPER, der uns zum Büro fahren würde. Vor dem Kleinbus eine Schlange von zehn - fünfzehn Personen und mindest genauso vielen Gepäckstücken. Alle stehen irgendwie etwas orientierungslos herum. Der Fahrer, der seinen Kleinbus soeben rappelvoll geladen hat, erklärt uns, dass in fünf bis zehn Minuten der nächste Transferbus kommen würde. – War dem auch so … Nach knapp zehn Minuten Fahrzeit erreichen wir das Büro von HIPER, es liegt an einer Ausfallstraße von C’an Pastilla unterhalb der Einflugschneise des Airports. Vor dem Gebäude jede Menge Wartende, im Gebäude eine Menschenschlange, die bis zum Eingang reicht. Innen sind zwei der fünf Schreibtische besetzt. Nach einiger Zeit wird uns auch klar was die Nummer, die uns die Mitarbeiterin am Airport in die Hand gedrückt hat, soll. Die Nummer war nicht für den Fahrer des Minibusses gedacht, die Nummer gibt die Reihenfolge an, in denen man hier im Büro aufgerufen wird. Klasse: 998 ist gerade an der Reihe, wir haben die 013. Der Nachbar in der Reihe hat die Nummer unwissentlich weggeworfen … Gut eine Stunde (!) später – mittlerweile ist ein 3. Schreibtisch besetzt, - die Anzeige springt auf die Nummer 013. Eine völlig überlastete Mitarbeiterin braucht fast 15 Minuten um die Daten unserer Ausweises und der beiden Führerscheine in den PC zu übertragen. Zum vereinbarten Mietpreis, eine Versicherung für Reifen, Spiegel und Glas (dringend zu empfehlen) und … die Kosten für die Tankfüllung, die sich als überhöht erwiesen ! (Anm.: Der Tankinhalt eines Fiat Pandas beträgt nach Herstellerangaben 35 Ltr. – der Preis für einen Liter Super lag bei unter 1,- € -; für die Tankfüllung wurden uns stolze 45,- € berechnet) Zurückerstatten – nein, zurückerstatten könne man die Kosten der Tankfüllung nicht – die Mietbedingungen seien geändert worden, für Mieten ab 7 Tage müsse die Tankfüllung nun komplett bezahlt werden. Ach ja und auch die einst mögliche Rückgabemöglichkeit des Fahrzeugs am Airport (die es laut Homepage übrigens auch heute noch gibt) gäbe es nicht mehr, diesen Service hätte man mittlerweile eingestellt. Es gäbe zu wenig Fahrzeuge und jedes Fahrzeug müsse sofort wieder raus … Wir sind um 8.30 Uhr gelandet, die Fahrzeugübernahme war für 9.00 Uhr vereinbart – jetzt ist es kurz nach 11.15 Uhr; wir sind genervt und unterschreiben den Mietvertrag mit seinen vielen Klauseln. Im Mietvertrag übrigens kein Hinweis auf vorhandene Beulen und Kleinschäden am Fahrzeug, sehr wohl lässt sich HIPER aber unterschreiben, dass das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand sei. Also wieder ins Büro und Vorschäden bestätigen lassen. Nach 11.30 Uhr fahren wir vom Hof … 13 Tage später – wir erreichen die Station von HIPER RENT A CAR zur Fahrzeugrückgabe. Nach kurzem Check durch einen Mitarbeiter und einem OK auf dem Mietvertrag sollen wir uns nochmals ins Büro begeben, hier würde die Endabrechnung erstellt, dort würden wir dann auch ein Ticket für den Transferbus erhalten, der uns zum Airport fahren würden. Ich erspare mir weitere Kommentare … empfehle aber für Rückgabe und Transfer zum Airport erneut Nerven und mindestens eine Stunde einzukalkulieren. Ein erschreckend schlechter Service ! Übrigens vermitteln auch bekannte Autovermittler wie Car del Mar oder holidayautos Fahrzeuge von HIPER.
Hiper rent a Car in Cala Millor.
Wir buchten über das Internet einen Mietwagen der kleinsten Kategorie. Als wir das Auto abholen wollten bekamen wir die Schlüssel für einen Fiat Panda, den wir uns auf einem 300 x 300 Meter großem Schotterparkplatz selber suchen mussten. Der Wagen war soweit ok, bis auf die Reifen! Das Profil war weit unter 1mm und das Gummi bereits rissig. Bei der reklamation im Hyper rent Büro hat die Dame nur gelächelt und gesagt:" Das Auto ist OK". Es war auch kein Mitarbeiter bereit mit uns auf den Parkplatz zu gehen. Also Schlüssel wieder abgegeben , Fotos gemacht und vor Ort ein anderen Anbieter gewählt. Aus dem Hotel die Centauro Agentur angerufen und den Fall geschildert. (In Deutschland über Internet gebucht) Zurück in Deutschland einen kurzen Brief geschrieben und 2 Wochen Später kam die Rücküberweisung mit einem entschuldigungs Schreiben. Bei Hyper rent in Cala Millor buche ich keinen Mietwagen mehr.